Picknick klassisch

  • Hallo zusammen,
    wenngleich nicht so wirklich bushcraftig, aber dennoch schön, ist ein nostalgisches Picknick aus dem Picknickkorb auf einer grünen Wiese im nun bald anbrechenden Frühling.
    Hier einfach mal ein Bild als Anregung, denn die Zutaten zu solch einem Picknick hängen natürlich von den eigenen Vorlieben, was man draussen so essen möchte, ab.


    Bin mal gespannt was auf euren Picknickdecken so im Angebot ist. Gerne mit Bildern statt langen "Einkaufs"-Listen!!


    Gruß"Seemann"

  • Bei uns ist Picknick ein fester -wenn auch nicht regelmäßiger- Bestandteil von Familienausflügen. Es gibt immer nur das, was der Haushalt hergibt.
    Heute gab es folgendes aus dem (Wäsche)Korb:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • wenngleich nicht so wirklich bushcraftig

    Das ist Ansichtssache.


    Ich finds schade wenn man vor lauter Kocher-tüddeln die Natur um sich rum gar nicht mehr richtig wahr nimmt und die Naturverbundenheit durch rauschen und zischen von Kochern unterbunden wird. Da lob ich mir das gute alte Picknick.


    Nichts gegen Kocher. Nutze ich ja sleber gerne. Alles hat seine Berechtigung. Aber bushcraftiger als ein Picknick ist das nicht.

  • Picknick ist auch fester Bestandteil bei Touren mit meiner Traumfrau...
    Allerdings sieht das dann nicht so stilecht "Englisch" aus, eher so

    Oder so

    Auf jeden Fall wird IMMER Kaffee gekocht!
    Aber auf dem Dosenkocher, der ist lautlos und stört nicht den Naturgenuss.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen