Benzinkocher / Spirituskocher / Gaskocher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      Ich hab mich heute in der Bucht umgeschaut und Folgende " Angebote " entdeckt.
      Hier der Hammerpreis. =O

ebay.de/itm/Optimus-HIKER-Benz…0cdfb5:g:wu0AAOSwPedaj9xi

Und hier noch ein Annehmbares Angebot aus Polen. 8o

ebay.de/itm/Primus-BENZIN-Kult…7793ff:g:Hl8AAOSw2FxZ1nRO
      Gruß
      Andy :hut:

Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. :danke:
    • Quasar schrieb:

Ich hatte das Glück, einen absolut unbenutzten von 1997 bei ebay-Kleinanzeigen zu ergattern.
      Geil, der und auch der vom @Tipple haben jeweils sogar noch die alte originale Alu-Pumpe mit diesem Retro-Kantendesign! Meine musste ich irgendwann austauschen (die alte liegt hier auch noch rum), aber ansonsten ist der Kocher wirklich bulletproof und eine Anschaffung für's Leben. Ein Ersatzteilkit habe ich mal für 15 € dazu gekauft, um Dichtungen, Filz, Pumpenleder, etc. zu tauschen. Der Gerät war schon bei meiner Round-the-world-ticket-Tour Anfang der 2000er dabei. Ach so, ein Schwachpunkt wären die Nieten, die die Füße halten - ich habe meine irgendwann auf ner Farmwerkstatt in Neuseeland gegen Niro-Schrauben nebst selbstsichernder Mutter ausgetauscht (letztere kommt an die Unterseite...). Dabei ist aber auf adäquates Abdichten zu achten, damit dort später kein Benzin herausläuft.... ;)

Freut mich, dass von der alten Möhre noch so viele in "der Szene"tm laufen! :thumbsup:
    • Hallo
      heute kam mein neuer Russenkocher aus Polen an.
      Diese Kocher waren mal für die Polnischen Armee gedacht und wurden nicht ausgegeben.
      Von der Bauart gleich.

Leider ohne Zubehör.

Beschreibung,Trichter, Dichtung und Schlüssel fehlt.
      Zum Glück ist das Regulierrad dabei.
      Aber für 50€ Neu will man nicht meckern und der Preis war auch der Grund des Kaufes.

Hier nochmal der Vergleich zum Russichen ( links ) und dem Polnischen ( rechts )

Wer intresse an den Russenkocher aus Polen hat, kann sich bei mir melden. :thumbup:
      Gruß
      Andy :hut:

Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trapperandy ()