Frühlingsprojekt Survival Kajak

  • Inspiriert durch ein Russenvideo wollte ich mir mal ein Survival Boot bauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde hier je nach Zeit und Laune,nach und nach meine Fortschritte des Projektes dokumentieren.
    Mangels Zeit und privater Planungen kann sich das über ein paar Wochen ziehen.
    Das Problem was am meisten Zeit raubt ist das beschaffen von geeignetem Material in einer zivilisierten Welt voller Denunzianten(Hallo,was machen sie da - dürfen sie das- ich rufe gleich die Polizei wenn sie weiter hier Äste abschneiden ;) )!



    Grundrahmen mit Erdnägeln dehnen...

    ...dann die Mittelachse dehnen um grob das Kajak in Form zu bringen.

    Diese rund gebogenen Äste sollen den Bootskörper zusammen halten.



    Frl.Rockdog hilft beim knoten ordentlich mit :)

    Das war es erstmal,muss dann mal wieder die Tage frischen Hasel besorgen wenn es sich ergibt.

  • in der Wildnis ersatzweise für die Wickelfolie aus der Natur nehmen würde?

    Wenn es aus der Natur sein muss zB Birkenrinde(es gibt da meine ich sogar eine Art die sich besonders eignet).
    Gehen wir mal von einer echten Survival Situation aus,wie Strandung durch Schiffs-oder Flugzeugunglück,dann würde sich massenhaft brauchbares Zeug finden wenn man sich überwindet und eventuell auch Tabus bricht.
    Schnürsenkel von Toten,Kleidung oder Sitzbezüge in Streifen schneiden,wenn man Glück hat findet man Frischhaltefolie im Küchen-Cateringbereich oder im Laderaum Verpackungsfolie usw.
    Aber alles nur Theorie die man hoffentlich nie erlebt.
    Hab gerade nur Spaß am basteln und schönen Wetter :)

  • @Naturboy64
    Es gibt da sogar Videos zum bau mit Birkenrinde.
    Hab mal eben auf die Schnelle was rausgesucht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Projekt.
    Hier das Schau ich mir gerne an.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider gibt es bei uns nicht solche großen Birkenrinden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Geiler Scheiß. Das sieht man wenigstens die Haie unter sich 8o

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –