Taugt die KHS Airleader was?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Uhr. Dabei viel mein Blick auf die Airleader von KHS https://www.khs.net/khs-airleader-steel.html . Nun ist es so, dass ich mich bei Uhren gerade mal so auskenne, dass ich die Uhrzeit analog ablesen kann ;) .
    Die genannte gefällt mir optisch schon mal gut, und sie liegt gut in meinem Preislimit. Aber...taugen KHS überhaupt was? Oder hat mir jemand nen heissen Tipp? Kennt ihr eine Alternative zu dem genannten Teil?


    Danke schonmal

  • Ich hatte mal die KSK Shooter und bin enttäuscht von der Robustheit gewesen.
    Nachts zu dunkel, so das man eine Lampe zur Hilfe nehmen mußte.
    Haltbarkeit für Draußen arbeiten gleich Null.
    Hat mehr mitTactical zu tun als den Zweck zu erfüllen.
    Ich fand es als Rausgeschmissenes Geld, da einige Russische Militäruhren mehr können und günstiger zu bekommen sind.


    Ich bin auch noch immer auf der Suche nache einer günstigen Uhr mit Leuchtziffern die was aushält.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was soll sie können...hm....Uhrzeit analog anzeigen, einigermassen Wasserdicht sein, fertig. Und nachts leuchten.
    Ein Stahlarmband möcht ich keins haben.

    Durch die Bank weg: Dito! :thumbup:


    Ich habe viel Negatives von den KHS gehört, weswegen ich mich anderweitig umgeschaut habe. Scheint mehr Schein als Sein zu sein, wobei ich mich selber noch nicht davon überzeugen konnte. Aber Andy's Aussage dazu bestätigt das, was ich mancherorts und von so einigen über diese Uhren gehört habe. Zumindest im unteren Preissegment. Wie es sich mit den höher eingestuften verhält, kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde mich nach etwas anderem umgucken. Gibt so viele Anbieter. Und bei den Anforderungen... Du wirst schon fündig.


    ;)

  • Swatch kam meines Wissens 1983/84 auf den Markt. Und das wäre dann jetzt (erst) deine 3.?


    ;)

  • Wie wäre es mit einer Tawatec?
    Habe meine seit etwa 3 Jahren, und die leuchtet aufgrund der Trithium Röhrchen auch nach Stunden in absoluter Dunkelheit extrem gut ablesbar.
    Ich habe ein anderes Armband dran gemacht.
    Schlage die mal vor, da du nach KHS gefragt hattest.



  • Meine hat ca. 200.- Euro gekostet.
    Zwar recht viel für ne Uhr mit Plastikgehäuse, aber mit drehbarer Lünette welche ebenfalls eine Trithium Einlage hat. Und wie gesagt die Ablesbarkeit ist immer mit voller Leuchtstärke gegeben.

  • @Michas Pfadfinderei


    Die Tawatec scheinen gut zu sein, aber wenn ich mir die Preise anschaue hätte ich ein schlechtes Gewissen die mit nach draußen zu nehmen.
    Für 200 hab ich nichts gesehen.
    Also bis 200€ wenn die Uhr gut ist wäre am Preis schon genug.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy kann ich so nicht bestätigen. Trage meine Shooter seit drei Jahren täglich.
    Bin Handwerker und schone sie somit auch nicht :D finde sie nachts angenehm hell sieht aber durch ihr plastegehäuse schon leicht abgerockt aus.
    Einmal ist sie mir nach dem Umziehen oben vom Spint auf die Fliesen gefallen, dabei hat sich der Sekundenzeiger gelöst. Hat KHS aber anstandslos repariert.


    Gibt aber für das geld bessere Uhren. Mir ging es eigentlich ums Tritium :rolleyes:
    (Habe 175€ neu bezahlt)

  • @Tobi
    Da das Gehäuse aus Plastik ist, ist es schon mangelhaft.
    Das erste was bei mir abgerockt war, ist das Gehäuse gewesen.
    Das Material ist zu weich.
    Sobald der angebliche Drehring ( bei meiner konnte man den nicht drehen ) beschädigt ist, gibt es Probleme mit der Dichtigkeit und dem angeblichen bruchfesten Mineralglas.
    So war es bei mir und ich übe auch ein Handwerk aus. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich würde mir für diesen Einsatzzweck und mit diesen durchaus überschaubaren Anforderungen ja schlicht ne schöne Wostok Fallschirmjägeruhr für ein paar € bei eBay ziehen und ein Kunststoffarmband (z.B. NATO-Armband) dranbauen... ;)