Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • @kahel... wrum war ich nicht der Wichtelpartner... ;( ;( ;(


    Deine Arbeit ist ja Sau geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Das Messer, die Lederscheide und das Lederband sind so Sau geil das ich mich direkt darin verliebt habe.
    So eine sehr Gute Arbeit. Ich werde es mit stolz tragen.
    Das eine oder andere Bild werde ich davon machen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hast Du! ... Du weist es nur noch nicht - oder es hat Dir noch keiner gesagt.


    Anfangen, Machen, Fehler machen, Lernen, weiter Machen und zu Ende bringen - und Schwups kannste auch was Basteln.


    lieben Gruß
    kahel


    PS: nun, ich hab halt etwas eher angefangen mit Basteln. Aber Angefangen habe ich auch mal ... wie jeder Andere auch.

  • Echt total toll.
    Manchmal finde ich sehr doof dass ich für Bastelarbeit kein Händchen habe...

    Siehs mal so. Wenn man wirklich will und sich die Zeit nimmt kann man vieles lernen...
    Und wenn man was kann, dann kann man seine Ansprüche höherschrauben und weiterlernen....


    Handwerk ist so vielfältig...Da wird man in einem Leben nie alles lernen oder "perfekt" sein können. Aber man kann gut werden und immer besser werden bei dem was man macht...und trotzdem immer noch was dazulernen...Wenn man das will und sich die Zeit nimmt...


    Gute Verbände sind übrigens auch Handwerk... :D
    Und ich hab schon von Leuten die das eigentlich tagtäglich machen da einen Scheiss gesehen das mir der blanke Horror kam... :D Egal ob Menschenarzt oder Tierarzt...
    Nee...lass mal mit dem Scheiss da...Ich mach das selber...Dann hälts auch... :D

  • 8o BOAH! ist die schön! - passendes Design zu der Patronentasche! Klasse. :thumbsup:
    Mann Du machst Dir ja echt viel Mühe - was das allein an Punzierarbeit ist ... Stunden mit dem Klöppel da sitzen und ja Aufpassen, dass die Richtung stimmt ...
    Echt Toll.


    lieben Gruß
    kahel

  • Heute mal eine Pistolentasche:

    Rein praktisch gesehen:
    Mir wär diese Form ein wenig zu gross und unhandlich zum tragen und ziehen...
    Ausserdem hockt das Holster wahrscheinlich zu tief.. So Cowboy-Style...
    Wenn es höher sitzt ist es mit dem Deckel echt unhandlich unter Pulli / Jacke etc.
    Wenn man mal längere Zeit sowas trägt, auch im Sitzen, merkt man das mit der Zeit...
    Da lernt man Kydexholster (Hüfte) oder leichtes Cordura (Oberschenkel, Schulter) schätzen...
    Aber das ist nur meine Sichtweise dazu.
    Einfach anderer Geschmack.


    Trotzdem und ganz unabhängig von meinem persönlichen Geschmack großen Respekt für die Arbeit...! Sehr schön und sauber gearbeitet. Ein tolles Werkstück.


    Von der Liebe und Zeit die da drin steckt könnte sich die "Quick and dirty" - Fraktion hier was abschneiden... ;)

  • Von der Liebe und Zeit die da drin steckt könnte sich die "Quick and dirty" - Fraktion hier was abschneiden...

    Auch Quick-and-Dirty kann man lieben... Mir selbst fehlt derzeit schlicht die Zeit, mit richtig viel Liebe und Geduld an die geplanten Werkstücke zu gehen. Aber: Entscheidend ist doch am Ende des Tages, dass jeder mit dem von ihm hergestellten Erzeugnis zufrieden ist. Und wenn es dem Zweck dient, bin ich gerne auch mal Trashcrafter, UL'er oder was auch immer. Natürlich verzückt mich solch eine liebevolle Punzierarbeit (sag mal @Dustfox, ist das Holster sogar noch mit Schweineleder gefüttert oder täuscht das?), ab er ich freue mich auch über jeden zusammengetackerten Messerranzen von Lederlegasthenikern - wir haben hier keine Einlasskontrolle für Ledergötter und -göttinnen...


    Also: Ruhe bewahren und selbermachen.



    zur Info.
    Dieser Beitrag wurd nicht von mir editiert

    Richtig - den habe ich editiert... Sollte eigtl. auch irgendwo als Hinweis auftauchen. Aber egal. Ich kann es inhaltlich sogar nachvollziehen, aber andere User direkt als Schlaumeier abtun wird dann doch zu persönlich - obgleich mir klar ist, dass Du Dich persönlich provoziert gefühlt hast. Ich wäre aber dafür, auf (vermutlich meist auch nur vermeintliche) Provokationen schlicht mit Ruhe und Sachlichkeit und Inhalt zu reagieren. Daher habe ich den ursächlichen Beitrag auch aus pädagogischen Gründen so belassen.

  • Hab ich was verpasst?

    Ist ne lange Geschichte und würde Dich nur langweilen... 8o


    Nun bitte weiter mit Lederarbeiten - wenn ich selbst gerade schon keine Zeit (und auch für ein paar Wochen einen Arm zu wenig) zum Ledern habe, möchte ich zumindest von Euch etwas sehen... ^^

  • Mal zum Thema.
    @Dustfox
    Kannst Du mal das punzieren und das Werkzeug mal beschreiben und zeigen?
    Vorbehandlung des Leders und das Punzieren mal erklären worauf man achten soll / muß.
    Ist oder wäre Neuland für mich.
    Ich sehe oft das Punzierwerkzeug im Netz und wage mich nicht so daran.
    Vieles an Werkzeug sieht dart so Schrottiig aus.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife