Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • Verschieben geht schwer, das Leder ist da zu steif.
    Der Gürtelriemen ist aber mit Buchbinderschrauben verschraubt, so das man diesen problemlos von Links- auf Rechtshändertrageweise ändern kann. Auch ein längerer Riemen wäre so leicht im nachhinein zu montieren, oder ein Dangler, oder ein Feuerstahlhalter oder ……..
    Theoretisch könnte man das Messer damit auch quer am Gürtel tragen, da aber das Mora so schmal ist, käme nur ein sehr dünner Gürtel bis vielleicht 30mm Breite in Frage.
    Die Naht ist in Oliv ausgeführt, passend zum Messer, kommt nur nicht so auf dem Bild raus.
    Ich hab die Scheide bewusst nicht so aufwendig gestaltet, wäre Kahel gegenüber ja ungerecht, da ich vor ein paar Tagen ja nur darauf hingewiesen habe, das mir die Scheide farblich nicht zum Messer gefällt. Hätte ich jetzt eine mit Punzierungen, Feuerstahlhalter, variabler Montage, übertriebenen Ziernähten usw. gefertigt, wäre das nicht fair gewesen, da er seine Scheide ja schon fertig hatte.

  • Mal eine Frage:
    Wäre es nicht Sinnvoll ein eigenen Faden für diese Mora, Scheiden Wettbewerb, Guten Zweck Versteigerungs Aktion zu machen?
    Der eigentliche Sinn vom Faden hier geht sonst etwas unter.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Na ich denke auch, das Kahel der richtige Mann dafür wäre, schließlich ist die Geschichte ja auf seinem Mist gewachsen :)
    Scheide und Messer sind seit heute morgen auf dem Weg zu ihm zurück.
    Gürtelschlaufenmontageanleitung :) , wahlweise also Links oder Rechts

  • Jau - is ja schon Gut. Ich mach das dann :D
    Ihr solltet dann aber noch was Geduldig sein, da ich dafür erst noch die Sachen vom @AmWald und vom @Dustfox hier haben muss ...
    um die ganze Aktion zu Starten.


    8o Eventuell findet sich hier ja noch ein grosszügiger Mensch der ein MORA Bushcraft Forest für Sponsert :!: :?:
    dann hätten wir drei Vollständige Messer mit jeweils einer passenden Lederscheide für die Versteigerung.



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    [EDIT]
    @maggot hat ein MORA gesponsert! VIELEN DANK DAFÜR!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • So damit das Thema wieder in das Eigentliche Gleichgewicht kommt.


    Da ich jetzt in Polen bin brauchte ich schnell eine Linkshänderlederscheide für das "KRECHET" von Südkreuz.
    Gestern innerhalb von ca.3 Std. mit Trocknug des Klebers schnell eine Linkshänderlederscheide hergestellt.
    Nicht schön aber erfüllt gut den Zweck.
    Dirty Style :thumbup:
    Mußte schnell gehen. ;(
    Wenn ich wieder zurück bin mach ich mir eine neue und schönere Lederscheide, Hauptsache ich kann in Polen das Messer vernünftig tragen. :thumbup:
    :hut:


    Ps:
    Keine Angst, nicht jeder ist ein Sattler von Beruf oder Sattlerprofi, zeigt Eure Lederarbeiten ruhig, egal wie die Aussehen. :thumbup:
    Hier wird keiner ausgelacht. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Neue Haut für Muela Rhino.


    Rechts die fehlkonstruierte Originalscheide.
    (Messer fällt trotz geschlossenem Knopf heraus)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @AmWald
    Wahnsinn sehr saubere Arbeit.
    Im anderen Forum bin ich immer am Staunen und Abgucken.
    Man hat den Eindruck eine Sattlermeister zu zusehen.
    Wie nähst Du die Nähte?
    Sehen so gleich und Maschinell aus.
    Top Arbeit.
    Danke

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife