Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • Mein erster Versuch eine Puukkoscheide im Traditionellen Style zu nähen. Das schwirrte schon lange in meinem Hirn rum.
    Hier mal das Ergebniss. Bin zufrieden das Messer sitzt hammerfest drin.



  • Nur mal so für die Lederleute die damit was anfangen können.
    Schon gelöscht
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Eine "Eigenwillige-Corsage"


    nach dem Wochenende in Hohenbostel hatte ich eine "Auftragsarbeit" im Gepäck ...
    das war das Werkzeug welches in Leder gekleidet werden sollte. Alles kein Problem, das kann ich ... :whistling: pffffft



    so'ne olle Lederscheide für'n Axtkopf hab ich ja schon gefühlt Tausendmal gemacht. :rolleyes:


    .


    ja richtig, die ist doppelt gesattlert Genäht. :thumbup:


    .




    Die eigentliche Herausforderung bestand in diesem kleinen Scheißerle.
    Schönes Messerchen ... ABER eine sehr eigenwillige Form X/ wenn es ums Ledereinkleiden geht.
    Boah! was hab ich mir meine Hirnwindung zermartet. WAS, Wie, Womit ?(



    Herausgekommen ist dann, dem Messerchen entsprechend, eine recht "Eigenwillige-Corsage".


    .


    .



    Joa, und als Duo auch schön Anzusehen :thumbup:




    8o aber das Beste ist ... wenn man das Scheißerle anders Anschaut - dann sieht man doch glatt den Kobolt der da drinn steckt, nech?!





    :hund:
    lieben Gruß
    kahel

  • na siehste....da konnte ich dir doch mal ne echte Herausforderung bieten. :D


    Sieht klasse aus.Respekt.
    :thumbsup:

    warte ab (Päckchen ist unterwegs) wenn Du die Teile in den Händen hast. In Natura sind die noch vieeeel Schöner,
    als dass ich es hier auf den Bildern zeigen könnte. :love:



    :racoon:
    lieben Gruß
    kahel

  • zur späteren Stunde ... Chaos :whistling:


    mal sehen was morgen aus den Klemmen kommt, nech?! :mrgreen:
    .


    . . .




    :hund:
    guts Nächtle
    kahel

  • und das ist dann heute aus den Zwingen gekommen ...


    Schlicht und Einfach, ohne viel Schnick-Schnack, Geradlinig und Funktionell - Schön. :love:


    .


    .


    .



    sogar mit Hirschleder-Futter. Nicht nur das es gut Aussieht, nein - es hat noch den Vorteil dass die Klinge in der Lederscheide besseren Halt findet. Somit konnte ich mir diesen "üblichen" und vor allem hässlichen Druckknopfverschluss am Griff sparen.
    Das Messer sitzt auch so fest in der Lederverkleidung. :thumbup:


    . .


    und dass es eine Linkshänder-Messerscheide ist, liegt an dem Besitzer des Messers, nech?! :mrgreen:




    :reh:
    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel das Teil sieht sowas von schön aus. Besser als die ursprüngliche Scheide.
    Ein über zwanzig Jahres altes Messer in einem sehr schönen Gewannt. Ich habe das Messer meinem Vater vor 23 Jahren zu seinem 50. Geburtstag geschenkt. Als er vor 1,5 Jahren verstarb ging es in meinen Besitz über.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ja Micha, das ist Schön geworden -
    aber das richtige Schön hast Du erst dann, wenn Du das Messerle wieder in Deinen Händen hast! :love:
    Es fühlt sich samtig und geschmeidig an, es riecht nach Wachs und Leder, es glänzt und je nachdem wie das Licht drauf fällt
    wechselt die Schattierung.
    Ich finde es passt gut zu dem Messer.


    Jetzt noch schön Einpacken und dann zur Post - damit Du das ENDLICH wieder zurück hast. :rotwerd:
    (aber ich habe es die ganze Zeit über Gehütet wie meine Augäpfel)



    :hund:
    lieben Gruß
    kahel

  • :danke: :danke: :danke:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 () aus folgendem Grund: Geändert. Weil der Hersteller der Messerscheide nicht so viel Dank haben wollte. Sehr Ritterlich.