Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • Danke für die Blumen.


    So ein Keder dient aber nicht nur als "Schnittschutz" ... er Stabilisiert auch die Lederscheide ein wenig und gibt der Lederscheide zum Griff hin eine bessere Passform ans Messer.
    Ich habe auch schon Keder aus Plaste und auch aus Holz eingesetzt. Holz hat dabei aber den großen Nachteil, dass es brechen kann ...


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • @Billy Hill , dannlass mal @kahel deine Messer schleifen….. ;)


    Ich bezweifel zwar das es an der schärfe meiner Messer liegt, rasieren sollte man sich damit schon können. ;)
    Das Angebot würde ich aber nicht ausschlagen. Skalpelle haben ja auch ihren Reiz und auf die schärfe komme ich bei
    weitem nicht, dafür habe ich echt keine Ruhe. 2 Steine und´n Leder für mehr reichts meist nicht. :rolleyes:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Mega! Vielen Dank lieber @kahel. Trifft voll meine Erwartungen.


    Freu mich schon darauf das Teil zu nutzen.

  • der Vollständigkeit halber noch die Bilder mit der Gürtelschlaufe:


    .


    .



    Die größte Herausforderung für mich bestand darin, die Messerscheide so zu bauen, dass die nicht Klobig, Breit und Schwer ist-
    da sie ja auch noch in die Zollstocktasche der ES-Hose passen soll ...
    Ich hoffe nun, dass es auch funktioniert. :rolleyes:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Wo packt den dann der Besitzer des Messers seinen Göffel hin ? Die Gliedermaßtasche ist ja dann schon belegt. @eifelcruiser Du stehst vor einem Problem. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • mhmmmm - sagen wir mal so....
    da könnte man(n) doch dann für den Göffel eine lederne Umhüllung bauen, die dann um den Nacken getragen werden kann, nech?! ^^


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • mhmmmm - sagen wir mal so....
    da könnte man(n) doch dann für den Göffel eine lederne Umhüllung bauen, die dann um den Nacken getragen werden kann, nech?! ^^


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Da kenne ich vier Michas die sowas gebrauchen könnten.
    Einer davon nennt sich @eifelcruiser der andere nennt sich @kahel wieder ein anderer nennt sich @Micha1207 und der vierte im Bunde, holt immer sein Tellerchen ( Servierplatte ) und fragt ob es schmeckt und was man gerade isst und das es gut aussieht. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • BC-Michas - könnte glatt ein eigenes Chapter sein.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein Neckgöffel! Nöffel! Jawohl


    dazu braucht es ja nicht viel :whistling: um einen "Prototypen" zu bauen



    .


    . .


    mal sehen, habe dann noch mal Druckknöpfe bestellt und werde dann noch mal einen bauen. Und dann mal in Schön, nech?! ^^
    So mit Abgerundeten und Polierten Kanten. Und vor Allem mit einem Lederband - das mit dem Paracord geht ja nun mal garnicht.




    :thumbsup:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Sehr sehr sehr cool, @kahel!


    Sowas...ist die standesgemäße Nachfolge der Deckel :thumbsup:

    wäre da nur nicht wieder diese "Preisfinderei" ;( ... WAS sollte ich dafür wohl Aufrufen können?! ?(
    Material - Herstellung - Verpackung und Versand. Der ganze Aufwand für ein paar Kröten?! Ich weiß nich :huh:


    Da freue ich mich doch lieber darüber, dass ich wieder einen Menschen dazu Anstiften und Inspirieren konnte soetwas selber zu machen!


    Du bist so verrückt :D Sehr schön, wirklich! Du bringst mich auf Ideen für meinen Snow Peak Spork...


    oder ich Verschenke die Teile einfach nur, um den Status der "Exklusivität" zu erhalten, nech?! :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wäre da nur nicht wieder diese "Preisfinderei" ;( ... WAS sollte ich dafür wohl Aufrufen können?! ?( Material - Herstellung - Verpackung und Versand. Der ganze Aufwand für ein paar Kröten?! Ich weiß nich :huh:

    Aus Spaß an der Freude?
    Na Quatsch, aber damit wir dir die Kröten hinterher werfen können. ;)

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Zora! - aus Spass an der Freude mache ich so einiges ...
    da bin ich recht breit Aufgestellt was das angeht, und mir fällt noch immer wieder mal was Neues ein ... ^^


    Für Euronentaler habe ich so Einiges Hergestellt und das dann auch Verkaufen können - bin ja noch Jung und brauche eben das Geld.
    Aber Hinterhergeworfen hat mir noch keiner was.



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel