Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • Ich schicke das Messer morgen auf die Reise. Meine Lederscheide soll dann bitte so aussehen:


    Das Problem ist nur, dass bei meinem Messer die Klinge extrem schmal ist. Vielleicht kannst Du das mit einem sehr sehr breiten Keder ausgleichen. Ich hatte mir da damals eine Taille reinfabriziert, das war nicht feierlich. Es wäre super, wenn der Griff so einen klitzekleinen Widerstand beim Reingleiten hätte, so ähnlich wie dieses Klicken bei Kydex-Scheiden. Und wenn er bis etwas über die Zeigefingermulde in der Scheide verschwinden würde. Unten sollte die Scheide so breit sein wie auf Deinem Foto. Kannst Du die Gürtelschlaufe auf 5cm anpassen? Dann würde die Scheide auch auf mein Pfadfinder-Koppel passen.


    Liebe Grüße

    Nachdem alles geklärt war kam das szcm Messer an ... 8o


    .



    den oben genannten Anforderungen entsprechend habe ich mich sofort daran gegeben - und das kam dabei heraus :rolleyes:


    .


    .


    .


    .


    Eine schlichte, einfache Lederhülle ohne dabei Klobig zu wirken die das Messer mit einem sanften KLACK sicher Aufnimmt. :D



    @schwarzzelter


    Das Messer ist heute wieder auf dem Weg zurück zu Dir ^^ und ich hoffe, dass es der große Dienstleister POST bis zum Wochenende Ausgeliefert bekommt.


    :rolleyes: ich habe mir dann auch gleich erlaubt, dieses Stück Metall wieder auf Gebrauchsschärfe zu bringen, nech?! :whistling:



    mehr dazu hier: Schwarzzelters szcm "Leder-Luder"


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Respekt. Gefällt mir wirklich äußerst gut und passt wirklich gut zu dem ebenfalls schicken Messer.
    Echt ne tolle Arbeit!

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Nee aber ich hab ein stück Leder über,
    da könntest du mir in der Brex mal sagen wie ich daraus was
    gescheites mache...


    Gruß "Seemann"


    Anfangen würde ich an Deiner Stelle mit etwas Kleinem, Einfachen ... und mich dann laaaaangsam an die größeren Sachen Rantasten
    so wie das hier zum Beispiel:


    Lederschnüre:
    . .


    Leder Plaketten und Patches:
    .


    Namensbändchen:


    Traumfänger to_go:
    .


    Schlüsselanhänger:
    .


    Ledergebamsel am Messer.
    . .


    mal was Rundes:
    .


    was Praktisches:
    .



    kleine Schneidschütze:
    .


    einfache Formen:
    .



    auch mal was Gröberes:
    .


    .


    und dann mal eine einfache Lederscheide für ein Messer:
    .




    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • [...]
    P1120973.JPG.jpg


    [...]

    Das ist doch "Helga"!


    ;( Es tut mir so leid!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wobei die Lederarbeit gut aussieht, ich dem Messer Ehrlich gesagt, nichts abgewinnen könnte...im Gegenteil es sieht irgendwie seltsam aus... :saint:
    ...Geschmackssache...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Wobei die Lederarbeit gut aussieht, ich dem Messer Ehrlich gesagt, nichts abgewinnen könnte...im Gegenteil es sieht irgendwie seltsam aus... :saint:
    ...Geschmackssache...

    Ist ein szcm, ein schwarzzelters custom mora. Habe ich mal selbst gebastelt. Vor allem der stationäre Bandschleifer hatte es mir angetan, um Fingermulden ins Holz zu "fräsen".
    Das Messer ist seltsam.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Alles gut, das hatten wir hier schon mal. Ich bin da sehr robust. Ich bin der letzte, der sich dieses Messers schämen würde. Ist eher wie mit der "alten Liddy" von Sam Hawkens: von außen unscheinbar bis hässlich, im Gebrauch aber großartig.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.


    Wollte das szcm nicht schlecht machen, ich käme nur halt mit der Optik nicht klar. Du hast es für dich gebaut und kommst damit zurecht, das ist alles was zählt!


    :dolldrueck:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • [...]
    Du hast es für dich gebaut und kommst damit zurecht, das ist alles was zählt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.