Buchenkorn

  • so in etwa
    - junge Buchenblätter in einem Krug mit Gin übergießen 1-2 Wochen ziehen lassen, bei mir war's ...ähm...länger.
    - abgießen, durch einen Kaffeefilter ziehen, dann 0,5 Liter Gin mit 250ml Wasser bestücken, welches zuvor mit ca. 250g Zucker aufgekocht wurde. Eigentlich 500g..schlechte Vorbereitung :S
    Nachdem es abgekühlt ist, es vermengt wurde - in eine Flasche und mit einem Schuss Jameson (statt Brandy) "veredelt".

    Das nächste Mal mach ich das präziser, ich habe hier aus Dusseligkeit bereits 3! Abweichungen, 4 wenn man den Kaffeefilter mitzählt (fand ich irgendwie besser, weil da halt Pflanzenteile drin trieben).


    Gibt's hier Warnungen (es nicht zu trinken) oder Tipps von Euch? Ich weiss...eigentlich soll man Rezepte vorstellen und so, aber Input wäre dennoch toll.


    Gruss,
    Silas

  • Aha, der "Korn" steht in Anführungszeichen, d.h. man nimmt den Schnaps seiner Wahl.
    Richtig bushcraftig wäre natürlich das Selberbrennen, aber um Ärger mit dem Zoll zu vermeiden und auch seine Gesundheit keinen unnötigen Risiken auszusetzen sollte man dann doch eher auf bewährte Produkte zurückgreifen. Die Regale im Supermarkt sind voll davon.