Blckview Fotos nicht zu sehen

  • Ich habe hier kräftig mit gelesen und mir ein Smartphone Blackview 6000 gekauft, ein riesen Ding und schwer ist es auch, aber nun habe ich es nun einmal. Funktioniert auch ganz gut, aber den Kalender holt er nicht hoch und Fotos knipst er, aber zu sehen sind nur schwarze Kacheln.
    Heute habe ich dann Bilder gefunden vom Vorgänger Smartphone. Gleich mal ein Bild in die Startposition, mit Erfolg, aber wie kann ich nicht mehr nachvollziehen und anschließend sind auch die älteren Fotos nicht mehr aufgetaucht.
    Beim Kalender verhält es sich so, das nach dem anklicken der Hinweis kommt: Berechtigung verweigert. Sie können sie unter Einstellungen> Apps ändern.
    Kann aber nix ändern, alles mögliche schon angeklickt.Hat jemand von den usern dieses Smartphones ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sind die dann behoben worden.

  • Hi,


    habe das Blackview BV6000 und bin damit rundum zufrieden. @xuanxang Ich habe keine solchen Probleme. Was hast Du denn unter "Einstellungen -> Apps -> Kalender -> Berechtigungen" aktiviert? Bei mir sind dort die Zugriffe auf "Kalender", "Kontakte" und "Speicher" erlaubt.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,
    war aktiviert, der Speicher aber nicht, jetzt geht der Kalender.
    Schau doch mal bitte unter der Galerie was du dort vorfindest, ist vielleicht auch nur eine Einstellungssache.

  • @xuanxang Unter "Einstellungen -> Apps -> Galerie" ist die Option "Systemeinstellungen ändern" auf "Ja". Unter "Einstellungen -> Apps -> Galerie -> Berechtigungen" habe ich alle Optionen aktiviert, außer "Telefon" und "E-Mail-Anhänge lesen". Ich glaube aber bei diesem Fehler nicht, dass es sich um eine Berechtigungseinstellung handelt. Ich habe mal grad ein wenig probiert, den Fehler nachzustellen. Hab ich aber bislang nicht geschafft.

  • Danke, ich habe meine Einstellungen deinen Vorgaben angepasst, tut sich aber immer noch nix und mittlerweile über Google play die App Google Fotos zu aktualisieren versucht, will aber nicht klappen: download ausstehend, schon ewig. Kann es sein das diese Vorinstallierte App nicht richtig installiert ist und deswegen nix geht?
    Ich häng das Teil jetzt an den Strom und gebe ihn bis morgen früh Zeit sich zu aktualisieren.

  • Ich habe das Blackview 8000 gehabt und ganz schnell wieder zurück gegeben.
    Jetzt mit dem S5neo bin ich super zufrieden.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Im allgemeinen funktioniert das Teil schon, nur lässt sich keine App installieren was wahrscheinlich mit der Einstellung zu tun hat. Nun suche ich jemand der sich mit solchen Problemen auskennt. Ist hier nicht unbedingt der richtige Ort dafür, aber ich habe die Ausrede das es ja ein Outdoorteil ist, dann geht's vielleicht durch.