Neue Methode entdeckt! Das "Rekrumperieren" zur Volumenreduktion

  • Im Bereich Bushcraft hat man ja auf YouTube mittlerweile alles schon gefühlt hundertmal gesehen, aber jetzt hat mal jemand was wirklich neues, innovatives gezeigt!


    Und zwar hat Outdoor-Illner eine geradezu revolutionäre Methode entwickelt, um Kartoffel-Chips vom Packvolumen her deutlich zu reduzieren.


    Er nennt diese Methode passenderweise "Rekrumperieren"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Vollständigkeithalber stellt er auch noch die umgekehrte Verfahrenstechnik dazu vor:


    Die "Rechipsierung"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    8)

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Saugeil! :D :D :D
    Genau mein Humor! :) :) :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Warum ist diese Outdoor-Koryphäe nur so lange an mir vorbeigegangen? :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Davon abgesehen das Menschen die Bier aus Pet Flaschen trinken an die Wand gestellt gehören... recht interessant. So eine Packung Chips hat ja tatsächlich ne menge Umdrehungen. Allerdings denke ich eher an so ne Art Riegel ohne Flüssigkeit da das enthaltene Fett beim komprimieren des Chipspulvers schon genug halt geben müsste :D


    Frei nach Konradski, ich mach un Berichte Zeitnah nech

    Ganz klarer Fall: Da muss ne Presse her!
    Das ganze ist durchaus ausbaufähig.
    Da steckt Potential drin!!


    ;)

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Warum ist diese Outdoor-Koryphäe nur so lange an mir vorbeigegangen? :D


    Aber echt!


    Das fragen sich übrigens recht viele auf YouTube


    Allein das Intro seiner "normalen" Reihe ist schon der Knaller!
    :D

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Ja, der Outdoor Illner, ein Senkrechtstarter am bushcraftigen YT-Himmel. Survival Martin war gestern und der Illner gibt sich erst gar nicht mit quotenheischenden Teeny-Kindereien ab. Dort wird nämlich tiefgründiges geboten und mit einem Humor der an altehrwürdige Satire-Serien aus dem Ösi-Fernsehen erinnert a la 'Kotan ermittelt' etc. Da geht's nämlich auch richtig ab und es wird ständig immer haarscharf an der Grenze zur Peinlichkeit vorbeigeschrammt, so dass es schon beinahe weh tut und einem der Lacher im Halse klemmen bleibt - man leidet sozusagen mit den Schauspielern bzw. dem Illner und seinen Kommilitonen mit, hehehe. In diesem Sinne - Überleeebt oder Steeerbt!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ja, der Outdoor Illner, ein Senkrechtstarter am bushcraftigen YT-Himmel. Survival Martin war gestern und der Illner gibt sich erst gar nicht mit quotenheischenden Teeny-Kindereien ab. Dort wird nämlich tiefgründiges geboten und mit einem Humor der an altehrwürdige Satire-Serien aus dem Ösi-Fernsehen erinnert a la 'Kotan ermittelt' etc. Da geht's nämlich auch richtig ab und es wird ständig immer haarscharf an der Grenze zur Peinlichkeit vorbeigeschrammt, so dass es schon beinahe weh tut und einem der Lacher im Halse klemmen bleibt - man leidet sozusagen mit den Schauspielern bzw. dem Illner und seinen Kommilitonen mit, hehehe. In diesem Sinne - Überleeebt oder Steeerbt!


    Genau!
    Kotan ermittelt !


    Grossartig!!


    :thumbsup:


    Ich mag eh diesen österreichischen, schwarzen Humor.

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Ich Schau grade seine Videos, echt voll der Knaller. :bart:
    Da macht das zusehen Spass, nicht so trocken oder so nach Drehbuch.
    Gefällt mir sehr und gleich ein Abo da gelassen.
    Danke für die Vorstellung :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich Schau grade seine Videos, echt voll der Knaller. :bart:
    Da macht das zusehen Spass, nicht so trocken oder so nach Drehbuch.
    Gefällt mir sehr und gleich ein Abo da gelassen.
    Danke für die Vorstellung :thumbup:
    :hut:

    Und vor allem nicht so bierernst!


    War für mich selbst ein Geheimtip
    ;)

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Hab das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe :D Ich mag Chips, ich mag Kalorien und ich mag kleines Packmaß ;)

    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis der Versuchsreihe!


    :D

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Den Illner hab ich vor längerem auch mal zufällig entdeckt, gar nicht mein Ding. So viel Zeit hab ich nicht mir so nen Quatsch anzuschauen, sorry. Aber auch den Martin hab ich mir nie angetan. Wenn ich meine Zeit auf YT verschwende dann mit qualitativ hochwertigem Inhalt.

  • Den Illner hab ich vor längerem auch mal zufällig entdeckt, gar nicht mein Ding. So viel Zeit hab ich nicht mir so nen Quatsch anzuschauen, sorry. Aber auch den Martin hab ich mir nie angetan. Wenn ich meine Zeit auf YT verschwende dann mit qualitativ hochwertigem Inhalt.


    Ich finde das mal eine erfrischende Abwechslung.


    Ist aber letztlich wie alles eine Geschmacksache


    Der Typ ist schon sehr speziell...

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -