Neue Methode entdeckt! Das "Rekrumperieren" zur Volumenreduktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Methode entdeckt! Das "Rekrumperieren" zur Volumenreduktion

      Im Bereich Bushcraft hat man ja auf YouTube mittlerweile alles schon gefühlt hundertmal gesehen, aber jetzt hat mal jemand was wirklich neues, innovatives gezeigt!

      Und zwar hat Outdoor-Illner eine geradezu revolutionäre Methode entwickelt, um Kartoffel-Chips vom Packvolumen her deutlich zu reduzieren.

      Er nennt diese Methode passenderweise "Rekrumperieren"




      Der Vollständigkeithalber stellt er auch noch die umgekehrte Verfahrenstechnik dazu vor:

      Die "Rechipsierung"




      8)
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -
    • Dachs schrieb:

      Davon abgesehen das Menschen die Bier aus Pet Flaschen trinken an die Wand gestellt gehören... recht interessant. So eine Packung Chips hat ja tatsächlich ne menge Umdrehungen. Allerdings denke ich eher an so ne Art Riegel ohne Flüssigkeit da das enthaltene Fett beim komprimieren des Chipspulvers schon genug halt geben müsste :D

      Frei nach Konradski, ich mach un Berichte Zeitnah nech
      Ganz klarer Fall: Da muss ne Presse her!
      Das ganze ist durchaus ausbaufähig.
      Da steckt Potential drin!!

      ;)
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -
    • smeagolvomloh schrieb:

      Saugeil! :D :D :D
      Genau mein Humor! :) :) :)
      Ich selbst schmeiß mich noch immer weg...!!!
      :D :D

      "Selbstrationierende Nahrung"

      :D
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lederstrumpf ()

    • Ja, der Outdoor Illner, ein Senkrechtstarter am bushcraftigen YT-Himmel. Survival Martin war gestern und der Illner gibt sich erst gar nicht mit quotenheischenden Teeny-Kindereien ab. Dort wird nämlich tiefgründiges geboten und mit einem Humor der an altehrwürdige Satire-Serien aus dem Ösi-Fernsehen erinnert a la 'Kotan ermittelt' etc. Da geht's nämlich auch richtig ab und es wird ständig immer haarscharf an der Grenze zur Peinlichkeit vorbeigeschrammt, so dass es schon beinahe weh tut und einem der Lacher im Halse klemmen bleibt - man leidet sozusagen mit den Schauspielern bzw. dem Illner und seinen Kommilitonen mit, hehehe. In diesem Sinne - Überleeebt oder Steeerbt!
      --------------------------------------------
      Frischluftdeppert
      .
    • bugikraxn schrieb:

      Ja, der Outdoor Illner, ein Senkrechtstarter am bushcraftigen YT-Himmel. Survival Martin war gestern und der Illner gibt sich erst gar nicht mit quotenheischenden Teeny-Kindereien ab. Dort wird nämlich tiefgründiges geboten und mit einem Humor der an altehrwürdige Satire-Serien aus dem Ösi-Fernsehen erinnert a la 'Kotan ermittelt' etc. Da geht's nämlich auch richtig ab und es wird ständig immer haarscharf an der Grenze zur Peinlichkeit vorbeigeschrammt, so dass es schon beinahe weh tut und einem der Lacher im Halse klemmen bleibt - man leidet sozusagen mit den Schauspielern bzw. dem Illner und seinen Kommilitonen mit, hehehe. In diesem Sinne - Überleeebt oder Steeerbt!

      Genau!
      Kotan ermittelt !

      Grossartig!!

      :thumbsup:

      Ich mag eh diesen österreichischen, schwarzen Humor.
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -
    • trapperandy schrieb:

      Ich Schau grade seine Videos, echt voll der Knaller. :bart:
      Da macht das zusehen Spass, nicht so trocken oder so nach Drehbuch.
      Gefällt mir sehr und gleich ein Abo da gelassen.
      Danke für die Vorstellung :thumbup:
      :hut:
      Und vor allem nicht so bierernst!

      War für mich selbst ein Geheimtip
      ;)
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -
    • Dachs schrieb:

      Lederstrumpf schrieb:

      Ganz klarer Fall: Da muss ne Presse her!
      Das ganze ist durchaus ausbaufähig.
      Da steckt Potential drin!!
      Hab das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe :D Ich mag Chips, ich mag Kalorien und ich mag kleines Packmaß ;)
      Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis der Versuchsreihe!

      :D
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -
    • Bushdoctor schrieb:

      Den Illner hab ich vor längerem auch mal zufällig entdeckt, gar nicht mein Ding. So viel Zeit hab ich nicht mir so nen Quatsch anzuschauen, sorry. Aber auch den Martin hab ich mir nie angetan. Wenn ich meine Zeit auf YT verschwende dann mit qualitativ hochwertigem Inhalt.

      Ich finde das mal eine erfrischende Abwechslung.

      Ist aber letztlich wie alles eine Geschmacksache

      Der Typ ist schon sehr speziell...
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      - aus Sibirien -