Da es gerade etwas wärmer ist...

  • Danke @Walter für den erhobenen Zeigefinger!
    Back to topic


    Ich habe selber in Schweden Probleme mit der Hitze und mangelnder Flüssigkeitszufuhr bekommen.
    Auf einer Tour den Anstieg unterschätzt und auch die „stehende“ Hitze und die unbeschattete Sonneneinstrahlung.
    Neben Erschöpfung dann auch leichten Kopfschmerz, bzw Drücken gehabt.
    Erst durch verstärktes Trinken verschwanden die Symptome.
    Ich kann nur jeden bitten, achtet auf die Warnungen eures Körpers!

  • Um den Beitrag auch mal wieder ein wenig auf das individuelle Umgehen mit der sommerlichen Hitze zurückzubringen. Vielleicht noch ein paar persönliche Worte:


    Ich bin nun wirklich kein Sommerliebhaber. Ich mag es eigentlich sehr gerne kälter. Dennoch ist es der erste Sommer, der mir fast nichts ausmacht. Ich habe meine Einstellung zum Thema grundsätzlich geändert. Während ich früher noch über heiße Sommer geflucht habe, nehme ich mittlerweile unabänderliche äußere Umstände einfach so wie sie sind und ärgere mich nicht drüber. Ich kann sowieso nichts dran ändern, außer meine Einstellung dazu.


    Insofern bin ich heute auf dem Fußweg von der Arbeit noch einen kleine Umweg gegangen. Der Verlauf der Wupper durch Wuppertal ist zwar in erster Linie dadurch gekennzeichnet, dass der Fluss sehr eingeengt und durch hohe Mauern abgegrenzt ist. Im Rahmen von ein paar Renaturisierungsmaßnahmen wurden auch ein paar Möglichkeiten geschaffen, wo man mitten in der Stadt an flachen Ufern und Treppen an den Fluß kommt. Eine dieser Stellen liegt 5 min Fußweg von mir zu Hause. Also nochmal eben 20 min hüfttief Erfrischung im Fluß gesucht. An der Stelle waren noch ein paar Leute mit freudig planschenden Kindern, ein paar Vierbeiner, die ihren Spaß hatten und alle haben gute Laune. Die Handyfotos von den Libellen sind zwar nichts geworden, aber egal. Ein paar Minuten um nach der Arbeit einfach wieder runterzukommen und sich zu erfrischen. So einfach ist das.


    edit:
    Der Tag fing eigentlich gar nich so dolle an. Wegen der Hitze deutlich vor dem Wecker aufgewacht und auch diesen Umstand einfach hingenommen. Ab aufs Moped und bei angenehmen Temperaturen noch eine Runde gedreht. Abschließend am Stausee noch ins Wasser gesprungen. Ab nach Hause und mit guter Laune auf der Arbeit angekommen! Und jetzt habe ich drei Tage Wochenende! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Viel trinken und das sowieso schon weiche Hirn nicht mit Verschwörungstheorien füttern. Bei Dehydration und Hitze kann der normale Menschenverstand sich nicht gut gegen Bullshit wehren

    siehste, diese Art von gutem Sarkasmus, würde mir fehlen, wenn Du Dich hier ausklinkst.
    Also bitte weitermachen!

  • siehste, diese Art von gutem Sarkasmus, würde dem Forum (und mir) fehlen, wenn Du Dich hier ausklinkst.Also bitte weitermachen!

    Bitte nicht für das gesamte Forum sprechen - mir nicht ;) !
    So'n Affentheater alle paar Monate braucht kein Mensch,da bin ich lieber ehrlich und jammere niemanden ständig hinterher.Das zieht sich doch schon jahrelang wie ein roter Faden durch ein öffentlich zur Schau gestelltes verkorksten Leben.
    Am Ende sind immer die anderen Schuld,seien es Arbeitgeber, Ausbilder, Arbeitskollegen...
    99% (oder waren es mehr 8o )der Menschheit können ihn sowieso am A... lecken - er mich aber auch und zwar ganz tief :D .
    So,ich habe fertig mit meiner ungeschönten Ehrlichkeit :thumbsup: .
    Spart euch am besten Kommentare zu diesem Beitrag, werde das nicht weiter öffentlich diskutieren.
    Viele liebe, herzliche, sonnige Grüße vom jetzt schon grinsenden Rockdog

    • Offizieller Beitrag

    Alter, was ist los mit Euch allen? Aber der Reihe nach: guten Morgen. Bitte zurück zum Thema. Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende wenn es soweit ist.


    Heute soll es wieder extrem warm werden. Das liegt übrigens hauptsächlich am Wetter.


    Ich bitte jetzt insgesamt zum dritten Mal, dass Ihr bitte allzu persönliches hier nicht öffentlich austragt. Es kann nur zu Gemenge führen, wenn Konflikte so ausgetragen werden, dass man persönlich wird, oder jemand in einer öffentlichen Diskussion sein Gesicht verliert, also das Prinzip der Augenhöhe ausbleibt. Ich bitte Euch inständig, gerade das letzte zu beherzigen/überdenken. Nachdem der Fadenstarter ebenfalls die Verantwortung dazu übernahm und um ruhigeres Miteinander bat, ist nicht nur er es, dem man sich ggü mal überdenken könnte, nicht muss, daher formuliere ich das wie nahezu alles nicht als Zwang, sondern erneut als Bitte.



    #menschbleiben


    Edit: und bevor das falsch verstanden wird: ich spreche keinen einzeln an, sondern alle, damit meine ich verbales Nachtreten von ALLEN. Klar steht jedem seine Meinung zu, soll er auch gerne äußern, ich meine das ohne Anerkennung einer Schuldfrage, wer hier anfing, editierte, nachtrat oder bodycheckte. Ich adressiere das an alle, doch bitte darüber nachzudenken, ob ein Faden in dieser Form generell Sinn macht? Und nicht zu vergessen: ich habe Euch alle gleich dolle lieb. 8o

  • Same shit different Day. :S
    Nein, ich habe nicht das Bild von neulich genommen. Könnt gerne die Uhrzeiten vergleichen. :)


    Jetzt noch die restlichen 16km durch den Glutofen radeln und dann ein kaltes Bier. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gegen Hitze hilft nur viel Wasser!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Same shit different Day. :S
    Nein, ich habe nicht das Bild von neulich genommen. Könnt gerne die Uhrzeiten vergleichen. :)


    Jetzt noch die restlichen 16km durch den Glutofen radeln und dann ein kaltes Bier. :thumbup:

    Läufst Du eigentlich auch noch einen Meter oder radelst Du nur noch?
    Naja Pellen für die Räder sind ja günstiger als neue Schuhe.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Sitze schon im Biergarten und muss nur noch 10 km strampeln 8)

    @Rockdog, ein Biergarten?
    Sehe auf dem ganzen Bild kein Bier.
    Nur vorne, neber Deinem Fisch ein Biermischgetränk (dagegen spricht ja nix) in Schnapsgröße.
    Wie hilft sowas gegen Durst? Ist doch nur was für den hohlen Zahn :P :D
    Machte am Dienstag leider kein Foto von meinem Glasl.

  • @musher
    Jaja zugegeben,gegen euch Südländer ;) können wir was Biergärten und Brauereikunst angeht hier im Pott nicht mithalten.Hätte auch lieber ein gutes Hacker Pschorr aus nem Steinkrug getrunken :thumbup:

  • @Micha1207
    Ja, aktuell bin ich etwas lauffaul. :)
    Beim Rad hat man bei den Temperaturen wenigstens noch kühlenden Fahrtwind. Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Ich bin gespannt was heute auf dem Thermometer der Bank steht. :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Rockdog, lass uns nächste Woche mal ein Wettelsheimer trinken.

    Bin aktuell unter der Woche in Freizeit und an den Wochenenden mache ich Mehrarbeit immer auf 10 Uhr Schicht und habe erst um 17 Uhr Feierabend.
    Bist du nächste Woche in der Nähe?

  • @musher
    Wenn es dein Zeitplan zulässt kannst du ja Mittwoch oder Donnerstag mal rumgekommen.
    Du Bier, ich Fleisch ;) ?
    Alles weitere bitte dann aber per PN,sonst sind wir hier zu sehr im Chatmodus.