Spieglein - Spieglein an der Wand: "wer hat die farblich schönere Lederscheide, aus eigener Hand?"

  • Ich bin doch entspannt (kannste kahel fragen!). Ich find's auch klasse, dass es Leute gibt, die Talent für so was haben. Es ist ja nicht nur die Übung, die Eure Werke zu etwas besonderem macht. Ihr habt da nun mal auch das Talent (handwerklich und künstlerisch) für.


    Ich freue mich auch über diese Aktion! Und wo ich schon mal am Labern bin:
    Abgestimmt habe ich für die schwarze, weil es hier um die zum Griff passende ging. Ich finde das auch nicht verwerflich, dass Du, @AmWald, für die eigene Scheide gestimmt hast. Schließlich bist Du deswegen hier angetreten, w e i l kahels Farbwahl Deiner Meinung nach für diesen Griff nicht passt.
    Dass kahels Scheide die hübschere ist, hat ja damit nix zu tun. Um die Frage ging es ja gar nicht. Da müsste halt beizeiten ein anderer Griff her.
    Beide Scheiden sind handwerklich auf hohem Niveau, keine Frage!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    @schwarzzelter lass dich bitte von mir nicht von deinen Vorhaben abhalten. Ich sage eigentlich immer meine Meinung. Und auch ich hab schon eingie Sachen hinter mir, wo ich mir im Nachhinein dachte: "Boah ist das hässlich/scheisse."


    Wichtig ist doch, dass man selbst es gern hat und spaß hat(te), es herzustellen.. Scheiss auf die Meinung anderer.


    Das hier ist - um auch mal etwas misratene Arbeit von Mir zu zeigen, übrigens mein allererster Lederverarbeitungs-Versuch mit Billigst-Werkzeug: KLICK


    Die Liga und die Zuschauer sind doch egal, solange es einem Spaß macht / gemacht hat.
    Geschmäcker sind verschieden.


    //Edit:
    Ich möchte mich hiermit auch offiziell bei Dir entschuldigen. Das war beiweitem nicht meine Absicht.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    Einmal editiert, zuletzt von Memento ()

  • Wer sagt denn, dass der Griff des Mora Plastik bleiben muss? ;)

    Genau, schickt mir die Teile zu und ich klopp da was aus Horn / Geweih dran. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Genau, schickt mir die Teile zu und ich klopp da was aus Horn / Geweih dran

    :thumbsup: Super Idee - aber Bedenket:


    ;( danach werden die Messer nicht mehr so satt in den dazugehörigen Lederscheiden sitzen!
    denn diese sind jetzt für den MORA-Plaste-Griff passgenau Ausgearbeitet worden.


    Sollte das nicht lieber derjenige der ein MORA samt Lederscheide ersteigert hat selbst entscheiden, ob er von Dir für das Messer dann noch einen Horh- / Geweih-Griff haben möchte oder nicht?



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Na da steht doch schon fast das nächste Projekt:
    Fertigklinge erhält verschiedene Griffe zur Abstimmung ;) und im Anschluss werden diese Versteigert. Der Gewinner darf sich dann eine Messerscheide dazu wünschen, Farbe nach Wahl :D

  • So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Mein Leder ist heute angekommen. Ich denke, die Scheide wird am WE fertig. Jetzt meine Frage: Wem schicke ich das dann zu? @kahel Wenn du die Versteigerung durchzieht, wärst du wohl der Ansprechpartner. Dann brauche ich eine PN mit Adresse. Ich kann alles aber auch direkt an den Steigerer zusenden. Also, wie machen wir's?


    Edit: machen wir für die Versteigerung einen extra Faden auf?

  • Moin Ihr edlen Herren,


    erst einmal von mir ein riesen DANKE an Euch, die Ihr diese Aktion aktiv unterstützt!


    um dass die Messer nicht noch mehr in der Gegend Verbracht werden müssen, ist es wohl Sinvoller dass @Dustfox seine Sachen zu mir schickt ...ich habe ja schon die beiden anderen Messer hier.


    Wenn alle am Start sind werde ich die drei Messer samt Lederscheiden nochmal einzeln und auch zusammen Ablichten und ins rechte Licht rücken und dann die Versteigerung in einem gesonderten Faden in Angriff nehmen.


    Sodenn @AmWald nicht unbedingt die Versteigerung machen will.
    Den Rest beprechen wir dann in einer gesonderten Konversation. "Sie haben Post"


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Ich kann nich nicht entscheiden. Ich finde beide sehr schön und wirklich gelungen.


    Zwei ganz unterschiedliche Stile,


    "das kleine Schwarze" von @AmWald ist sehr schick. Zusammen mit dem Mora hat das was Edles/Nobles. Kleider machen Leute, Scheiden machen Messer. :thumbsup:


    das Leder-Luder von @kahel erinnert mich an Robin Hood oder auch an Trapper. Damit muss man einfach raus in die Natur. :thumbsup:


    Beide haben Klasse. Für mich ein klares Untenschieden.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Dann vote bitte für Kahel, der hat noch einen gut von mir :)

  • @Albbaer ;) Kleider machen Leute!


    Ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt.


    Ich meinte: Das kleine Schwarze verleiht dem Mora etwas Edles/Nobles.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • zur INFO:


    wer noch Abstimmen möchte ... die Abstimmung läuft noch bis heute Abend 20:00 Uhr ^^



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Ladys and Gentelemen - BCG members - we proudly present - the winner of contest is ....


    :thumbsup:





    vielen Dank an alle für die rege Teilnahme! :danke:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Das seh ich nur zum Teil so.
    Ich hatte wirklich gedacht, das es viel eindeutiger ausfallen würde. Im Grunde ist es ein Unentschieden, für mich jedenfalls.
    Von daher muss ich mich bei Kahel für meinen damaligen Einwand, der Farbe betreffend, entschuldigen. Weitaus mehr Leuten, wie ich annahm, gefällt ja die Braune, im Prinzip wars ein Kopf an Kopf rennen.
    Bis hierhin schonmal Danke Kahel und nochmals mein Dank für das , was noch kommen wird. :thumbup:

  • sicherlich Knapp ... ABER Eindeutig! :thumbsup:


    So, gez is dat endlich Geklärt :mrgreen: und wir warten nun auf die Lederscheide vom Dustfox ... 8)


    dann machen wir ganz Geschmeidig und Locker die Verlosung der drei Messer zu Gunsten von Target!!! :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel