Packen eines Grand-Kangoo für sechseinhalb Leute

  • Problemstellung:
    Familie schwarzzelter will mit dem schwarzzeltmobil in den Urlaub fahren. Das Gepäck für sechseinhalb Personen, das Zelt, die Küche und sechs Leute müssen im Wagen Platz finden.


    Keine Lösung:
    Dachbox! Das Auto hat keine Dachreling, die würde 189 € kosten. Dazu käme dann die Dachbox. Und nach dem Urlaub die Lagerung der Dachbox.
    Anhänger! Das Auto hat keine Kupplung. Nen Anhänger könnte ich leihen, die Kupplung käme uns aber zu teuer. Und lange Strecken sind ohne Anhänger einfacher zu fahren.


    Lösung:
    TETRIS! Hinter Reihe 3 passen sechs Euroboxen (Küche I, Küche II, Kühlbox, Proviant, Hängematten, Rummelkiste), dazu der große Ortliebsack mit sechs Schlafsäcken, das Zelt, die Isomatten und die Picknickdecken. Und die Klappstühlchen der Kinder (Lidl).
    Auf der linken Heckfensterbank, gestützt von der Tischplatte, unsere Klappstühle, der Klapptisch und eine Isomatte.
    Auf dem freien Sitzplatz*: Die Bodenplane und gestapelt alle Wäschesäckchen. Die werden noch mit Gurten gesichert. Vor dem freien Sitzplatz*: Die Wanderschuhe der ganzen Familie.
    Unter der Sitzbank mit den Kindersitzen: Tarpstange, Papas teilbarer Wanderstock (der unbedingt mit muss) und zwei MoskitonetzinnenzeltemitBodenund Reißverschluss. Der Raum unter dem rechten Platz der zwriten Bank bleibt leer, weil der Sitz als Zugang zur dritten Reihe klappbar bleiben muss.


    Fotos:







    ____________
    * Der siebte Sitzplatz wird auf Hin- und Rückweg nicht gebraucht. Unsere Große besucht uns im Urlaub für zwri Wochen. Damit wir dort dann aber gemeinsame Ausflüge mit dem Auto machen können, muss der Sitz halt mit und blockiert ein paar Liter Stauraum.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!


    Ich gehe davon aus, dass du vor der endgültigen Abfahrt mit voller Besetzung nochmal auf eine Waage fährst... ^^



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • wie hieß das noch mal ?! Teris ... oder?! :thumbsup:


    Mach mal Bilder vom Packen wenn der Urlaub zu Ende ist ... DAS wird Interessanter. Denke ich. :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel


    PS: habt Ihr das so Organisiert, dass jeder der Mitfährt eine Kiste und einen Stoff-Verstau-Beutel zur Verfügung hat?!


    PPS: Denk an die Schlafsäcke!

  • Nee, die Kisten sind zum größten Teil für Küche und Proviant/Kühlung (passiv).
    Jeder hat einen SVB für sich und seinen Tagesrucksack.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sieht in erster Linie nach Spaß aus.
    Ich hoffe Ihr habt eine Packliste wo was verstaut ist.
    Proviant fällt auf der Rückfahrt wohl weg.
    Sind die Boxen klappbar?
    Wünsche der Windkatzen Familie viel Spaß.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Wie sieht denn das mit der Bodenfreiheit aus, wenn die Besatzung an Bord ist?
    Nicht das ihr am nächsten Kirschkern hängen bleibt, der über die Strasse rollt......


    Apropos Besatzung - gibt es da auch Bilder von?
    Nehmt euch mal ein Beispiel an dieser Mannschaft hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Urlaub euch allen :!:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Danke für die rege Teilnahme und die konstruktiven Vorschläge. ( ;) )


    Das Auto ist ja für 7 Personen ausgelgt, das wird wohl das bisschen Zeltgepäck aushalten können.


    Wir fahren erst nächsten Sonntag los. Ich wollte nur schon mal das Probepacken dokumentieren. So habe ich diese Woche noch Gelegenheit, z.B. das Auto zu wiegen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzzelter () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Hey @schwarzzelter, da ich erst kürzlich einen kleinen Unfall eines Familienautos „gesehen“ habe, kommt noch ein kleiner Appell. Bitte achte auf Ladungssicherung und verstau selbst Kleinigkeiten so, dass sie nicht umher fliegen können. Vielleicht durch ein Gepäcknetz vor der letzten Sitzreihe.
    Bei dem Verkehrsunfall der Familie, wurde dem Papa ein Ohr durchtrennt, weil der DVD Player vom Junior durch das Auto flog.


    Ansonsten war die Entscheidung für das Auto ja Gold-richtig. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • [...] Packliste [...]


    Klar, schon längst!


    [...] Ladungssicherung [...]


    Ladungssicherung:
    Nichts ist tödlicher als fliegende Bären! Doch halt! Eines ist tödlicher als fliegende Bären! Fliegende Bären mit Streitäxten!


    Okay, das Bärenkatapult bleibt zuhause!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Hier das gewünschte Rückwegfoto. Das nasse Zelt sollte nicht so viel anderes Gepäck kontaminieren, deshalb sind die Kisten anders gestapelt. Passte aber weiterhin alles rein. Vor allem, nachdem wir die Pfandflaschen zum Supermarkt zurück gebracht hatten.
    Proviant hatten wir allerdings wieder an Bord. Leckere Souvenirs!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.