Taugt der Kocher was?

  • Ja der taugt was! Ich habe meinen vor etwa 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Er tut seinen Dienst. Keine Klagen. Bislang habe ich ihn nur mit Benzin befeuert. Große Unterschiede zu einem anderen Benzinbrenner von Primus kann ich nicht feststellen. Nur die Füße bzw. Topfständer finde ich nicht ganz so dolle. Töpfe rutschen schon mal etwas.


    Die große Stärke des Edelrid Hexon ist die Verwendbarkeit in dem klassischen Trangia Sturmkocher Set. Mit Hilfe einer Adapterplatte von Edelrid, kann man den Hexon ganz einfach in den Trangia einbauen. Ein wirklich sehr gut durchdachtes System.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • SUPER und Danke für deine schnelle antwort. Das bestärkt mich beim Kauf, habe den mal bestellt und Teste den jetzt mal. Danke auch für den Tipp mit der Tradapterplatte, hab sie gleich mitbestellt.


    Grüße

    Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.