LED Laterne mit angenehmem Licht und guten Eigenschaften vorgestellt


  • Hi Crafter !
    Ich bin ja nicht sehr schnell zu beeindrucken; Hier möchte ich aber mal eine LED-Laterne vorstellen, die tut was man erwartet , die meisten Pfuschgeräte aber nicht bringen!
    Hier die Eigenschaften im Einzelnen:


    - Kompakte Bauweise und solide verarbeitet
    - Weißlicht, dimmbar von "sehr hell" bis "angenehm in unmittelbarer Nähe"
    wie z.b. auf dem Tisch um ohne Blendung zu lesen oder zu arbeiten
    - Ambient-Licht, dimmbar von "sehr hell" bis "angenehm in unmittelbarer Nähe"
    einzige LED-Laterne die ich bisher gesehen habe, die ein angenehmes, warmes Licht ausstrahlt wie von einer Starken Petroleum- oder Gaslampe.
    Trotzdem hell und gut zum arbeiten geeignet.
    - Kombination aus beiden Lichtarten, etwas wärmer als Weißlicht,
    größte Gesamtlichtstärke.
    - Blinklicht - Weißlicht, blinkend, maximale Helligkeit, nicht dimmbar
    als Signal- und Warnlicht.
    - Die Abstrahlung erfolgt rundherum gleichmäßig und diffus !!!
    Also praktisch keine störenden Hell- Dunkel-Zonen wie bei anderen Laternen mit Reflektoren !!!
    - Betrieb mit drei D-Batterien / Monozellen, daher lange Brenndauer. Ein Batteriesatz reicht für ein Wochenende bei normalem Betrieb !
    - Einknopfbetätigung
    - Stabiler Tragegriff und Karabinerhaken im Boden für die Aufhängung kopfüber.
    - Ab 15,99€ bei ebay - Versand aus DL


    Meine Meinung: Sehr empfehlenswert fürs Camp, bei Stromausfall zu Hause und für den geneigten Jung-Prepper !


    Grüße rundherum vom
    - Ranger 57 -






    Weißlicht und Ambientlicht min und max gedimmt und Farbtemperaturvergleich.



    Nachtrag : Hat mit den alten, reichlich gebrauchten Billigbatterien beim Treffen auf der Insel Werder weitere 2 Nächte Licht gespendet und nicht mal geflackert !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger57 () aus folgendem Grund: Erweiterung / Nachtrag