Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Weinbergschnecken zur Paarungszeit??

  • Morgen,


    hier mal ein kurzes Video aus etwas älterem Material.
    Ich war auf dem Weg zu einem kleinen Ouuuvanaita im Solling und auf dem Weg habe ich unzählige Weinbergschnecken am Straßenrand gefunden.
    Es war fast so als hätten die sich verabredet. Keine Ahnung ob die das so machen wenns um Fortpflanzung geht. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Na? Nix zu tun gerade? ^^


    Aus meiner Sicht hat Sex ja nur teilweise was mit Fortpflanzung zu tun! Vielleicht war es einfach nur mal wieder Zeit für einen ordentlichen Rudel**** um sich gegenseitig den Staub aus der Zuckerdose zu blasen..... äääh fegen. Fegen wollte ich sagen! Ausserdem haben Schnecken ja weibliche und männliche Organe, was ich irgendwie praktische finde... somit gibt es theoretisch nie einen Männerüberschuss, nech? Ja, schon echt praktisch das alles. Henry Rollins würde sagen "all you hear is beltbuckles hitting the ground". So - das war nun mein hochqualifiziertes Montag-Morgen-Kommentar! Schöne Woche wünsche ich!

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Die sind ja auch lecker @trapperandy, allerdings wird das mit dem frisch zubereiten nix, da Weinbergschnecken ja seit längerem unter Naturschutz stehen.
    Ich kenne nur die Dinger mit Kräuterbutter ausm Supermarkt. Kann man mal essen, von der Schnecke schmeckt man da nur leider nicht mehr viel.


    Ich war auf jeden Fall überrascht so viele auf dem Grünstreifen zu sehen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”