Übernachtungsgäste ohne Schlafsetup - wie würdet ihr das Problem lösen?

  • Was auch eine Alternative sein könnte für Nächte bis 10 Grad.Selbst getestet.
    Fleecedecken von KiK kosten 1,99 – 2,99 Euro. Einen Günstgen Bettbezug drüber und fertig ist der Spaß.
    Oder man macht eine Sammelaktion.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Das mit der Sammelaktion fänd ich super!


    nix für ungut - so n China Müll voll mit Pestiziden, damit er die Überfahrt schafft... - evtl. gibt es auch was mit einer besseren Ökobilanz.
    Ein Auge auf der Nachhaltigkeit, bei so Tips - glaub sowas steht auch in den Verhaltensregeln eines BC-Forums?


    just my 2 cents.


    Das ist jetzt nicht sehr konstruktiv, aber so wie ich den Thread verstanden habe, war das Problem gelöst.

  • so n China Müll voll mit Pestiziden

    Na ja Pestizide sind nur in Naturmaterialien vorhanden.
    Von Natur sind die Decken weit entfernt.


    Alte PET Flaschen aus denen die KIK Decken gemacht sind haben
    eine positive Energiebilanz, sogar, wenn sie aus China kommen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • "ÖKO-TEST hat 15 Fleecejacken für Frauen ins Labor geschickt und auf bedenkliche oder umstrittene Substanzen testen lassen. Wir wählten unterschiedlich dicke Jacken aus und ließen auch prüfen, wie sich die Oberfläche des Fleece unter Belastung verändert.
    Das Testergebnis
    In sieben Jacken wurden umstrittene halogenorganische Verbindungen nachgewiesen. Vermutlich stammen sie aus den eingesetzten Farbstoffen. Viele halogenorganische Verbindungen können Allergien auslösen.
    Optische Aufheller stecken in allen Produkten - meist in den Etiketten, teilweise im Garn oder aufgestickten Emblemen. Sie machen die Fasern zwar strahlend weiß, wären aber ohne Weiteres verzichtbar. Die Stoffe sind in erster Linie ein Umweltproblem, weil sie kaum abgebaut werden.
    Zum Problem können auch Plastikanhänger an Reißverschlüssen oder Klettverschlüsse und deren Beschichtungen werden. In drei Plastikanhängern steckt die phosphororganische Verbindung Triphenylphosphat, die unter anderem als Weichmacher eingesetzt wird und als Kontaktallergen eingestuft ist. Giftige zinnorganische Verbindungen und PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe sind in den Bestandteilen des Klettverschlusses am Ärmel der Lands' End Marniac Jacket, Persian Blue zu finden."


    Da wurden Jacken von namhaften Herstellern getestet. Wenn KIK bei seinem Farbmischer seines Vertrauens in China, oder Indien simple Decken herstellen läßt... da geht es auch um Arbeitsbedingungen, etc.
    Was bei anderen Ökotests auch rauskam, waren Gifte auf Textilien gegen Nager für den sicheren Transport, etc.


    Na dann...

  • immer schön die bequemste Antwort auf komplexe und unangenehme Probleme suchen.
    Packt die Stadtkinder schön in Weichmacher und den andren Dreck.
    Das hab ich gefressen haha. Ich lass mich nicht triggern.


    Es gibt auch keine Klimaerwärmung musher?


    Ein paar Wolldecken in Bettwäsche stecken. Die Spenden lassen - da findet sich hier im Forum sicher einiges.
    Dann müssen die auch nicht über die Weltmeere verschifft oder neu hergestellt werden.


    Bin raus.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann...

    ... bleibt uns wohl allen nichts übrig, als nackig rumzulaufen und/oder wieder zu vegetabil gegerbten Tierhäuten zu greifen.


    Solange die Plaste wieder am/beim Menschen zu finden ist und nicht in den Meeren rumschwimmt oder irgendwelche Tiermägen verstopft, soll mir das egal sein :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Was würde wohl passieren wenn alle auf einmal nur noch Naturprodukte tragen würden ? Das ist von mir ernst gemeint.
    Verkraftet unsere Haut das überhaupt noch ? Müssten wir uns auf irgendeine Art wieder umstellen.
    Klar trage ich auch Wollpullis oder Kashmir aber auch das würde vorher ja irgendwie behandelt. ( chemisch ).
    Aber ich merke wir schweifen hier mächtig vom Hauptthema ab. Dem Fadenersteller waren wohl ganz andere Sachen wichtig.
    Ein eigener Faden wäre vielleicht Sinnvoll.
    Aber bitte ohne persönliche Angriffe.
    Fakten, Fakten, Fakten.


    Also falls es zu einer Sammlung kommen sollte.
    Ich habe noch eine Wolldecke der Norwegischen Armee die nicht mehr benötigt wird.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Und wo sind die erwähnten Pestizide geblieben?
    Um dies ging es dir doch. Dann haste recherchiert
    und viele böse Sachen gefunden.


    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Plastik gesund ist.
    Allerdings für draußen gibt es in manchen Fällen nichts besseres.


    Ich stehe erst mal auf Naturklamotten und dann erst Synthetik.
    Meine Schuhe sind Leder/Leder ohne so eine Membrane.
    Dabei noch vegetatibel gegerbt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!