Primitive Cooking

  • Wo doch bald Kürbisernte ist: Mit der Machete schwungvoll den Kürbis köpfen (eine 3-5 cm dicke Scheibe oben absäbeln). Mit dem Taschenmesser abschneiden geht auch, sieht aber nicht so cool aus.
    Den "Deckel" nicht wegwerfen, den brauchen wir noch. Fruchtfleisch rauspopeln und in eine Schüssel geben. Das kleingeschnittene Fruchtfleisch je nach Lust und Laune mit Süßem (Banane, Kokos, Beeren etc.) oder Herzhaftem (Hammel- oder anderes Fleisch, Gemüse, Kräuter) und dazu passenden Gewürzen vermischen und wieder rein in den hohlen Kürbis. Zumindest soviel, wie reingeht.
    Inzwischen hebt jemand neben dem Feuer eine Grube aus, in die der Kürbis locker reinpasst. Den Grund der Grube mit Glut bedecken.
    Deckel wieder auf den Kürbis drauf und entweder "nackig" oder in Alufolie verpackt in die Grube legen. Nun die Seiten mit Glut auffüllen und den Kürbis auch von oben mit Glut bedecken. Dann die Aushubmassen oben drauf schieben.


    Welche Gewürze in welcher Menge reinkommen und wie lange der Kürbis jetzt backen muss, kann ich leider nicht sagen. Das haben die Beduinen gemacht. Ich war der, der die Grube gegraben und sich ein paar Stunden später ordentlich den Wanst vollgeschlagen hat. Lecker!


    Das Allerschönste daran: ich hatte an dem Tag Küchendienst und hätte eigentlich den Topf saubermachen müssen. 8)

  • @Dachs
    Dein Primitive Cooking zählt aber auch zu Fastfood wenn die Bahn kommt. :D :koch: :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich weiß nicht ob Ihr es wusstet aber ein Forenmitglied hat eine Facebook Gruppe sie heißt.
    Kochen am Lagerfeuer die Hardware.
    Mir ist schon klar das nicht jeder Facebook hat oder mag aber darum geht es hier auch gar nicht.
    Wer Bock hat guckt sich da mal um.
    Auch nicht Bushcrafter zeigen dort Ihre Hardware und Selbstgebauten Dinge.
    Für den einen oder anderen könnte das sehr inspirierend sein.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern , was wir gekocht / gegrillt haben, aber die Bilder zeigen den Fortgang des Feuers bei der ganzen Aktion.
    und zu guter letzt blieb ein Häufchen Asche, das ich untergegraben habe.


    Gruß"Seemann"

  • Also letztes WE in der Brex haben wir nicht ganz so simpel gekocht, sondern in zwei Etagen auf meinem Schwenkgrill und @kahels fest-am-Boden-Grill.
    und als nix mehr ging am Feuer, wegen Regen, ham wer den Raketenofen gestartet


    Ab nem gewissen "Hungerpegel" ist als Kochgelegenheit alles erlaubt!!! :koch: :koch: :koch:


    Gruß"Seemann"