Kopf/Multifunktionslampe gesucht

  • Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Olight H1R Nova und bin soweit zufrieden.


    Die Bedienung mit nur einer Taste für alle Leuchtmodi ist leicht verständlich und mit Tastensperre, die ich mir merken kann.
    Das Kopfband und auch der Gürtelclip sind gut, nur leider nicht gleichzeitig zu benutzen.
    Der Lademechanismus ist denkbar einfach. Dranhalten, magnetisch verbinden lassen und am USB-Ladegerät anschließen, eine LED am Adapter zeigt den Ladezustand.


    Die Zeit wird zeigen, ob sie die Erwartungen auch dauerhaft erfüllen kann.


    Danke an alle Empfehlungen und Ratschlägen.

  • Ihr Lieben!
    Da der Bub damit doch recht zufrieden ist und ich meine letzte Billig-Taschenlampe jetzt schon zwei Jahre lang nicht verloren habe:
    Hat jemand eine H1R nova zu verkaufen? Ich finde keine neue!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Diese Möglichkeit, sie nicht nur als Stirnlampe, sondern auch am Fahrradlenker oder an der Jackentasche anzubringen, finde ich halt schon sehr interessant.
    Zeig mal, was Du hast!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich habe heute morgen mal nachgeschaut was bei mir noch so liegt.
    Aktuell sind es bei den unbenutzten, neuen Stirnlampen:
    2x Acebeam H40 mit der Luminus SST-20 4000K CRI 95+ LED
    1x Acebeam H40 mit der CREE XPL HD 6500K
    http://acebeam.com/h40-high-cri-headlamp


    Diese Lampen sind aber nicht so universell einsetzbar wie die Olight H1R Nova.



    Auch bei den nicht mehr genutzten haben ich keine vergleichbare mit der H1R Nova wenn es um deine Anforderungen geht.


    OT.. dank deiner Vorlesekunst ist das neue Lieblingswort meines Sohnes jetzt "Schmarrer". :D

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • [...]
    OT.. dank deiner Vorlesekunst ist das neue Lieblingswort meines Sohnes jetzt "Schmarrer". :D

    Dein Junge ist bestimmt ein labberiger alter Cornflake!


    Ich brauche gar nicht so sehr die Stirnlampenfunktion, Hand- und evtl. Fahrradlampe sind wichtiger. Klein, kompakt, keine Aussetzer - das würde mir gefallen.


    Habe auch gerade ein Angebot bekommen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hm, aber die ist doch interessant. Eine passende Lenkerhalterung könnte @QiRia mir ja vielleicht drucken.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sorry @Dickgischt ich möchte Dir das Geschäft nicht versauen. Aber 1 x AA, 230 Lumen mit starkem Spot als Fahrradlampe - ich ?( .


    @schwarzzelter
    Ich würde was in der Art Nitecore hc30 empfehlen. Meine ging damals zurück, da die Gummiringe des Stirnbandes beim ersten Einfädeln gebrochen sind. Ansonsten tip-top. Allerdings kostet sie ca. 50 Euro plus nochmals 20 für die Lenkradhalterung.


    So richtig begeistert bin ich allerdings von der Sofirn SP 40. Gibts für 40 Euro


    https://www.amazon.de/Sofirn-S…rie-Outdoor/dp/B07RRH7HHV

  • Von der Funktion als Fahrradlampe habe ich erst nach meinem Vorschlag erfahren.
    Und die H40 mit der Cree LED und dem richtigen Akku bringt 1050 Lumen. Aber nicht sehr lange.


    Die Sofirn ist ne gute Lampe.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf