• Paddeln ist einer der fabelhaftesten Wege, der Natur nah zu kommen. Man gleitet fast lautlos dahin und beobachtet die Tier- und Pflanzenwelt aus einer einzigartigen Perspektive.


    @Doom hatte sein Schlauchboot dabei und ich stach mit meinem Scubi in den Fluss ;)


    Dabei hatte ich:
    Faltkajak Scubi
    Schlafsack Yeti Passion 3
    Isomatte NeoAir Xtherm
    UCO Laterne
    Silky
    Poncho Exped
    Taschenlampe
    Messer
    Tatonka Mug
    Sawyer Filter
    Kopfkissen Travel Pillow
    Groundsheet
    Hygieneset
    Nalgene Flasche
    Mehl
    Würstchen
    Schnur
    Feuerkit
    Rucksack Cloudburst
    Packsack Exped



    Munter mäanderte der Fluss durch die Landschaft und änderte stetig seinen Lauf.




    Nach einigen Stunden auf dem Wasser wurden wir hungrig und so sahen wir uns nach einem geeigneten Platz zum Ausruhen um.




    Zu essen gab es Bannock und lecker Wild Bratwurst





    Guten Morgen Sonnenschein



    Guten Morgen lieber Nutria



    Guten Morgen liebe Rehe



    Auf geht es zu neuen Ufern!



    LG
    HerrNilsson

  • Sehr schöne Bilder einer tollen Tour :danke: dafür.
    Aber mal unter uns Paddleristi: welcher Fluß hat jetzt noch soviel Wasser???


    In dem Faden Paddeln auf der Kyll wurden etliche Bilder gezeigt und Flüsse genannt, wo zur Zeit wegen zu niedriger Wasserstände nix mehr geht.
    Wo ward ihr bloß?
    Gruß"Seemann"

  • Schöne Flusswanderung habt Ihr da unternommen, danke für die schönen Bilder. Ich hadere etwas mit der Anschaffung eines Wanderkajaks aber bei solchen Touren frag ich mich natürlich weshalb ich noch keins hab ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • So, nun will ich auch endlich mal aufholen hier - meine Packliste sah folgendermassen aus:


    Von links oben nach rechts unten sehen wir als erstes einen Packsack mit dem Paddel und sämtlichem Bootszubehör und daneben liegt das Alpacka Raft. Ein ALPACKA RAFT, @HerrNilsson. Nicht einfach nur ein


    Schlauchboot

    Es ist hoffnungslos mit dir........ aber nun geht´s weiter:


    Wasserflaschen
    Fleecejacke
    Edelrid Kochtopf
    Schlafsack ME Aurora I
    Schirmmütze
    Ledergürtel
    Messer Casström SFK
    Titanlöffel
    Stirnlampe Olight H1R
    Säge Laplander
    Regenjacke
    Sonnenbrille
    Nuss-Mix
    TaR NeoAir (die alte, eckige Variante, hält seit über 10 Jahren)
    Packsack in orange (enthält Doomi´s weltberühmtes Allzeit-Bereit-Kit, Klopapier, Erste Hilfe, Mülltüten, Batterien, Kompass, Pfeife, Petzl e+Light, Feuerzeug, P-Cord, Zahnbürste, uvm)
    Gossamer Gear Groundsheet
    Hilleberg Tarp 5
    6 MSR Needle Stakes
    Reservesocken
    Kopfkissen
    Rucksack Torrent 40 ( Rucksack "Torrent 40" von Exped )
    Nicht auf dem Bild zu sehen sind meine Crocs, Smartphone, Snickers, eine Delikatesskonserve und ein Stück Parmesan.


    Es folgen ein paar weitere Bilder vom Gjöll ( :zwinker: ) und Umgebung:






    Hier umschifft HerrNilsson gekonnt ein paar reissende Stromschnellen, während hinter ihm ein lieblicher Sonnenstrahl die Wasseroberfläche küsst <3


    und so sah mein Paddelcamp aus:


    für die Zubereitung der Speisen haben wir uns ungefragt diese Feuerstelle ausgeliehen....


    Badegäste...


    ......... Fin

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()