Primitive Musikinstrumente draussen hergestellt

  • Ich bin jetzt nicht der große Musiker, außer Flöte nie was gelernt, man kann aber auch in der Natur ganz passable Musikinstrumente herstellen,
    zeigt mal was ihr schon so gebaut habt. Ich hab mich mal an einer Holunderpfeife/Flöte ausprobiert, funktioniert super. Mit dieser Art von Pfeife kann man prima Vogelstimmen imitieren.


    Pfeife als Ganzes


    Höhen-/Tonregler


    Klangloch


    Mundstück


    MfG Bushdoc

  • Da muss ich doch glatt mal meinen hauseigenen bushcrafter bitten mit mir gemeinsam so'n Ding zu schnitzen. Wenn ich das hinbekomme wäre das vielleicht mal was, was ich mit einer Kleingruppe im Unterricht machen könnte.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @Wanderratte du musst aber viel mit dem Einsatz des Mundstücks spielen, Länge und Form, mit der Länge und der Größe des Blasloches und natürlich mit dem Tonregler. Nach der 3. Pfeife wirds richtig gut.


    Hört sich irgendwie komisch an was ich da geschrieben habe, ist aber so :D .


    MfG Bushdoc

  • Hierfür musst Du dir nur zwei Stöckchen machen und Dienen Kochtopf umdrehen, der Rest ist Übungssache :D .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

  • Also eine "Primitiv Instrumente" Baugeschichte hätt ich, ist allerdings nicht gaaaanz so "traditionell" (naja, zumindest nur Ansatzweise)..