Tageswanderung Fish Lake Ridge, Yukon, Kanada

  • Vor ein paar Tagen sind wir mit drei Freunden zu einer Tageswanderung in der Naehe von Whitehorse aufgebrochen. Hier ist es inzwischen extrem herbstlich geworden. Mir geht es dann immer so, dass ich in Gedanken noch im Sommer herumeiere, aber der Herbst eigentlich schon ganz andere Bekleidung einfordert... ;) ...mit anderen Worten: Ich hab mir in meinem Sommer-Outfit da oben auf dem Bergruecken im Wind den Hintern abgefroren! Schoen war's trotzdem!


    Hier sind ein paar Bilder:



    Der Fish Lake bei Whitehorse, Yukon.



    In der offenen alpinen Tundra kommen wir gut voran.



    Die Seen im Benneville-Tal.



    Jede Menge Cranberries...



    ...und Blaubeeren...



    ...die nicht nur uns, sondern auch diesem Kollegen hier gut schmecken. Wir nahmen die Hunde vorsichtshalber an die Leine und haben dann einen grossen Bogen linksherum gemacht, waerend Meister Petz einen noch groesseren Bogen rechtsherum gemacht hat. Eine Baerenbegegnung der angenehmen Art! Es ist wunderschoen so grosse und beeindruckende Tiere in ihrer natuerlichen Umgebung beobachten zu koennen!


    Danke fuer's Reinschauen!


    Gruss aus dem hohen Norden!


    Fabian

  • Schöne Wanderung und die Jahreszeit ist bei Euch schon weit fortgeschritten wie man an den vielen herrlichen Farben sehen kann. Das macht Lust auf die kalte Jahreszeit ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .