Arthur Brehm Messer

  • Man mag ja von Arthur halten was man will, aber er wird mit QSP ein richtig schickes Messer auf den Markt bringen. Mir gefällt es richtig gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich kenne Arthur Brehm nicht - aber speziell was das Messer angeht: ohne die Materialien und/oder die Arbeit dahinter zu bewerten, muss ich ja doch sagen, dass es mir absolut nicht gefällt. :whistling:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Moin,
    Leider auch überhaupt nichts für mich ....... hat er jetzt gesagt wann man es kaufen kann , geht das vielleicht schon jetzt .... und warum ist es noch nirgends zu bestellen ..... :whistling:
    ... na ...ist ja eh nichts für mich , na ok ..... :D anschauen würde ich es vielleicht mal


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    • Offizieller Beitrag

    OT: Da "läuft" bereits was im Hintergrund. Bzw. nebenbei.
    Wir haben über das Thema bereits kurz geredet, aber aktuell gibt es hier noch zu viele Themen, als dass man sich das jetzt vornehmen möchte. Zudem gehen wir davon aus, dass es zielführender wäre, Ideen bereits vorab zu bündeln, um so ein Projekt möglichst ohne Umwege zu realisieren.
    Aber vorab folgende Information: ich hatte kürzlich Besuch vom Chef eines sehr großen Messerherstellers, der mit seiner Holden bei mir einkehrte. Wir lernten uns bei der Gelegenheit kennen und ich habe die Zusage, dass man mir/uns gerne kostenlos einen Prototypen herstellen würde. Sollte so ein Projekt also reifen und konkret werden, hätten wir bereits großzügigerweise die Möglichkeit der Realisierung.


    Da mir allerdings momentan die Zeit für solche, oder ähnliche Projekte fehlt, müßte das erst einmal warten.


    Topic: mir gefällt das Messer vom handwerklichen Aspekt. Was Praktikabitalität angeht, ist es nicht meins. Was den "Designer" an Erfahrung oder nachweislicher Expertise auszeichnet wage und mag ich nicht zu beurteilen. Aber in den letzten 5 Jahre ist bei Messern etwas ähnliches passiert wie zB bei der elektronischen Musik. War durch die Hürde der Ausrüstung und Bezahlbarkeit dieser, das Produzieren und Auflegen erst einem begrenzten Kreis vorbehalten, ist ja mittlerweile nahezu jeder DJ und Produzent. So ist es bei Messern mMn auch so. Was ja auch nicht negativ ist, bereichert es ja das Angebot und die Vielfalt.


    Just my 2 Kopeken

  • Ich schaue mir schon gerne die Videos vom Arthur Brem an. Hier ist nur leider der Empfang (egal ob über Handy direkt oder WLAN zu schlecht für Videos.
    Aber alleine das Messer, was ich als Bild sehen kann gefällt mir rein optisch nicht.
    Es spricht mich einfach nicht an.

  • Ich habe sogar schon ohne gefragt zu sein einen Wunsch für ein BCG Messer .
    Ein ENZO Necker mit modernerem Stahl . Das ist für mich ein Messer , das es so nicht gibt und eine große Wiedererkennung hat
    Dieses ENZO hat für mich eine sehr hohe Funktionalität. Aber aktuell einen --- altmodischen--- Stahl


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    • Offizieller Beitrag

    @Peter von Hausen, so isses gedacht. Also ich selbst habe genug Messer. Aber sollte man es irgendwie schaffen, sich bezüglich eines "Forenmessers" einem finalen Entwurf zu nähern (wie auch immer der Weg dorthin aussieht), hätten wir dann einen Prototypen zur Umsetzung frei, so war/ist jedenfalls der Vorschlag zu verstehen. :)

  • Moin


    Wie im anderen Faden schon Erwähnt,sein Design,für ihn Funktioniert es. Für mich nicht,ich mag Keine Schafsfussklingen,ich brauche ne Spitze.


    Just my 2 öre


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Design und generell Backlock als Zweihänder find ich eigentlich ganz nice.Wobei ich den Typ nicht kenne,und ich habe auch keinerlei Erfahrung mit QSP Knives.eei er es beschriebt, soll es ein eher günstiges Messer werden ( 40€ +/- seine Prognose ),aber dann mit 440C :S
    Ein anderer Stahl wäre evtl interessant gewesen,aber so wie ich das verstehe, wird das eher ein 08/15 Serienmesser im eher billigen Bereich,irgendwie spricht mich das in Kombo mit dem Stahl Null an.