Messerklau - Diebesgut

  • @Stefan-OL, Du kannst hier Clausner und Jackknive nicht vergleichen.


    Thema Clausner begann ein Forist aus Interesse.
    Thema jackknive wurde mit seinem Wissen hier gestartet. Jackknive war beim Threadersteller. Das Thema wurde hier auf seinen Wunsch hin hier erstellt, in seinem Beisein.

    Warst Du auf den Treffen ? Wenn ja, hast Du Dich gut versteckt.
    Wenn nicht einfach hier mal lesen und den Mund halten.


    Ich wurde auch benannt, und !?, mir egal, da ich so ein Messer mir leisten kann.
    Ich glaube das @Silas das Thema aus seinen freien Stücken erstellt hat.


    @musher
    Das Thema beschäftigt dich, aber Öl und Feuer muß nicht sein.
    Ich bin fest der Meinung das es sich wieder abfindet.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy lesen und verstehen sind zweierlei!
    In diesem Post ging es NICHT darum, ob nun Teilnehmer benannt wurden oder nicht.


    Also werde mir Du es auch NICHT vor.



    Es ging darum, daß hier im Forum nicht erwünscht ist, daß gegen Herrn Clausner hergezogen wird!
    Diese Diskussionen an sich waren auch NIE von Herrn Clausner erwünscht, deshalb hatte er auch auf YouTube die Beitragsfunktion deaktiviert.
    Trotzdem hier MANCHE gegen jackknive herziehen, der genausowenig hier im Forum angemeldet ist.
    ABER @Silas berichtete gestern selbst, daß Jackknive mit ihm am Tisch sitzt.
    Jackknive wünscht sich die Diskussion


    Also lieber @trapperandy, wenn Du mein Geschriebenes nicht verstehen willst, dann hakte Du Deinen Mund

  • Ganz ruhig!
    Man muss nicht auf dem Treffen gewesen sein, um eine (oder mehrere) Meinungen zu dem Thema zu haben!
    Wenn Du Dich streiten möchtest, mach das doch im BCD, @trapperandy! Jab2 ist dort auch schon gehörig missverstanden worden. @musher hat hier nichts behauptet, das nicht durch silas' Posting belegt ist.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ganz ehrlich Leute, man kann sich vielleicht aufregen über Sachen, die einen nur bedingt etwas angehen und bei denen man nicht involviert war... Ich könnte jetzt mehr dazu schreiben, aber dazu ist mir die Zeit zu schade. Nur so viel (nebst kompakter Ergänzung):

    Man muss nicht auf dem Treffen gewesen sein, um eine (oder mehrere) Meinungen zu dem Thema zu haben!

    Ganz genau! War bisher so, wird weiter so sein, wieso soll es hier jetzt gerade nicht?


    Davon ab halte ich auch nix davon, hier Bashing zu betreiben - und ich muss auch Friese in Schutz nehmen, denn er hat ja nichts geschrieben, was nicht bekannt wäre. Das die beiden vielleicht nicht mehr ganz so gut Kirschen miteinander essen können, was auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite (hier) weniger bis gar nicht kommuniziert wurde ist auch klar, sollte aber auch nicht weiter interessieren. Mich tut es dies jedenfalls nicht und ich kann auch aus meiner "aktiven" Zeit berichten, dass das Thema "intern" so gut wie bedeutungslos war. Zumindest war es hier so und ich denke, das ist immer noch so. Von daher würde ich einfach mal zur Ruhe mahnen, hab ich ja auch schon länger nicht.


    Unabhängig davon kann ich Jacky verstehen, wenn sowas abhanden kommt wird man schnell emotional (sieht man im Video ja auch) und eine bewusste Provokation zu Werbezwecken oder was auch immer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dies wäre ja der Gipfel der Hinter*tüdelüt*igkeit. Von daher hoffe, ich, dass das Messer plötzlich und ohne Voranmeldung wieder auftaucht und alles wieder gut ist - von den am Treffen Beteiligten kam bisher ja auch nix Böses (auch hier überwiegt die Empörung über den Vorgang), insofern scheint da niemand Missfallen bei Nennung seines Nicks zu verspüren. Von weiteren Verdächtigungen und Spekulationen sollte hier im Interesse aller abgesehen werden.


    Ich danke für die Info, Silas und halte Augen und Ohren auf. Wobei mein lokaler Landhändler glaube ich relativ unverdächtig ist... ;)


    #undinafrikahungernkinder


    Ich hab übrigens noch nie etwas auf einem Treffen verloren, immer nur etwas gefunden... :D

    Makterna slukar allt i tystnad.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard ()

  • @Stefan-OL, dann haben wir scheinbar aneinander vorbei geredet.
    Ich kenne jackknive (leider?) nicht persönlich. Habe im Netz schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, aber auch schon wertvolles erfahren.
    Und ganz unabhängig von der Person. Ich wünsche ihm sein Messer zurück.
    Egal, wie gut oder schlecht ich eine Person leiden kann, will ich dieser Person trotzdem in die Augen sehen können.
    Ich kenne ja inzwischen schon Einige persönlich, die auf dem Treffen waren und traue es Niemanden zu. Traue es auch Keinen der mir nicht persönlich Bekannten zu.


    Meine Antwort auf Deinen Beitrag war NUR der Unterschied zwischen Clausner und Jackknive.


    Clausner ist meines Wissens gar nicht hier im Forum und mag auch an anderer Stelle keine Diskussionen.
    Jackknive ist zwar auch nicht hier selbst im Forum angemeldet, ABER zumindest ist ihm bewusst, daß hier auch sein Video ist UND in diesem Video hat er zu Diskussionen aufgefordert.
    Definitiv wünsche ich jackknive, daß er sein Messer (Wie auch immer) zurück bekommt UND, daß es dann eine positive Meldung gibt.

  • Wie im Kindergarten...


    ...und was lernt man daraus? Passt auf euren Scheiss auf dan geht nichts verloren. Es wird natürlich trotzdem etwas wie auch immer verloren gehen, aber dann passiert das eben.
    Wie macht ihr das eigentlich bei der Waldarbeit oder allgemein bei der Arbeit? Lasst ihr euren Kram da auch überall rumliegen? Mein Grossvater nannte das "verdummbeuteln".


    Abgesehen davon das es mir unverständlich ist warum da nicht die Polizei geholt wurde bei dem genannten Wert, ist es schon sehr blauäugig/fahrlässig sein Telefon oder was auch immer einfach auf einem Tisch liegen zu lassen.


    Das mir jetzt keiner kommt mit Vertrauen, Freundschaft und Kamaradschaft oder so einem Käse, das sind Begriffe die heutzutage völlig verwässert und überbewertet sind, die gehören fast schon zu den Märchen der Geb. Grimm. Bedauerlich, ja, aber so ist es halt heute und früher war es auch nicht anders auch wenn man es gerne etwas anderes glauben würde.


    Da hat wieder einer Lehrgeld bezahlen müssen, bedauerlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Vielleicht taucht es wieder auf, vielleicht auch nicht. Ich suche seit 2 Jahren nach einem Telefon das bei mir auf dem Gartentisch lag, und da war kein anderes menschliches Wesen weit und breit.


    Werdet erwachsen.

  • @supi
    Immer wieder toll, wenn einem jemand "die Welt erklärt".
    So erwachsen.
    Hat zwar mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, dient aber schön dazu, sich selbst als klugen Durchblicker darzustellen. Eben " erwachsen".
    LG schwyzi
    der seinen Krempel bei Treffen überall liegen lässt - und einigen, die es "vertrauensselig" auch so gemacht haben, deren Krempel, den sie dann vergessen hatten, hinterherschleppte.
    Kindliches Gemüt eben bei mir...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Im Kindergarten hätte ich dir nen Bauklotz an den Kopp geworfen. :whistling:


    Ich bin am Feuer eingepennt und hab mein Handy einfach vergessen nachher mitzunehmen. DAS ist eigenes Versagen meinerseits gewesen.

  • @supi , du sagst es:

    Passt auf euren Scheiss auf dan geht nichts verloren

    Ich packe mein Zeug (zumindest das wertvolle) immer weg. Nicht aus Misstrauen gegenüber Kameraden, sondern aus Gewohnheit.
    Und ich konnte das auf Treffen nie verstehen, warum alles mögliche irgendwo rumliegen muss, als wärs nix wert. Nur weil man von ausgeht, dass das schon niemand nimmt. In diesem Fall hats halt wer genommen, blöd gelaufen.
    Da sind jetzt aber nicht nur die anderen schuld aus meiner Sicht, sondern der Besitzer schon auch ein wenig.
    Weil wir alle alt genug sind, und genug Lebenserfahrung haben, um zu wissen, dass Mein und Dein nicht von jedem so ernst genommen wird. Nur weil jemand Waldklamotten trägt ist er nicht gleich unfehlbar.
    Ich weiss wohl, dass das eine einfache Sicht auf die Dinge ist.


    Wenn alle Beteiligten damit klar kommen, dass sie genannt wurden, dann solls mir wurscht sein.
    Wäre ich dort gewesen, hätte ich womöglich meinen Krempel ausgeleert und gesagt: Da, schau nach.



    Und um es deutlich zu sagen: Nein, der Claussner hat das Messer nicht!


    Und aus meiner Sicht brauchen wir auch gar nicht weiter über das Thema streiten. Absicht des Videos war (als Gutmensch nehme ich das an): Der Busch wollte das bekannt machen, wollte erreichen dass das Messer für den Dieb blöd wird, fertig. Das ist geschehn und gut.
    Wär noch schöner, wenn ich mich mit irgendwem wegen dem Busch zoffe.....

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Wenn alle Beteiligten damit klar kommen, dass sie genannt wurden, dann solls mir wurscht sein.
    Wäre ich dort gewesen, hätte ich womöglich meinen Krempel ausgeleert und gesagt: Da, schau nach.



    Und um es deutlich zu sagen: Nein, der Claussner hat das Messer nicht!

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Es war aber nicht sofort klar das es gemopst wurde, sondern wurde, wie im Video angesprochen, für einen Streich gehalten. Daher auch nicht sofort die Bullen gerufen.


    Gruss MM

  • Im Kindergarten hätte ich dir nen Bauklotz an den Kopp geworfen. :whistling:
    Ich bin am Feuer eingepennt und hab mein Handy einfach vergessen nachher mitzunehmen. DAS ist eigenes Versagen meinerseits gewesen.

    Das dein Telefon auch rumlag hatte ich überlesen, hat einen Moment gedauert bis ich drauf kam... bedaure das du dich angesprochen fühltest. Eine Überschneidung, wir suchen hier gerade das iphon 6 irgendwas von einer verzogenen Göre (4. Klasse). Hatte sie in der Umkleide der Schlittschuhhalle liegen lassen. Riessen Zirkus über whatsapp... es wurde geklaut usw. .... letzte Woche war es der/ein Kufenschoner. Zumindest letzteres liegt beim Hallenwart in der Fundsachenkiste und das Telefon wird auch wieder auftauchen... Ich verwette ne Rubinkette das es bei ihr im Schulranzen ist auch wenn sie 10 mal sagt das sie da nachgeschaut hat. Die sind doch alle nicht ganz dicht....
    Tut mir leid das du dich angesprochen fühltest.
    Was war das ein Affentheater in meiner Kindheit wenn der Sportbeutel weg war... heute ist es gleich so ein Telefon für zig zerquetschte, das Balg muss ja auch das neuste und modernste auf dem Markt bekommen.


    ... und was den Bauklotz betrifft, pass auf, ich bin bewaffnet, ich habe ein Plastikschäufelchen ;)


    Spass beiseite, lang das Messer von einem Koch an und dir fehlt ein Finger, lang bei einem Handwerker unerlaubt in den Werkzeugkasten bekommst du eins mit dem Zollstock. Das ganze Geraffel liegt wenn auch nicht unbedingt eingepackt auf einem Haufen. Ich geb was aus der Hand, dann bekomme ich das auch wieder in die Hand zurück und muss es mir nicht mühsam zusammensuchen. Alles andere ist Schlamperei.
    Alles eine Frage der Erziehung.


    .... und ich muss jetzt auch was in meinem Saustall finden, die 19er Nuss, Reifenwechsel, bin auch nicht unfehlbar.

  • .... und ich muss jetzt auch was in meinem Saustall finden, die 19er Nuss

    Dafür hat man immer noch eine zweite als Backup. Wenn man die benutzt, kommt
    die andere Nuss aus dem Versteck gekrochen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hab ich versucht die ganze Zeit die Füsse stille zu halten, aber so langsam platzt mir echt der Kragen.
    Man echt jeder weiss das Friese und Jack Differenzen haben.

    Was für ein Unsinn! Dann schaut doch bitte mal genauer hin, wer wen ankackt, und das immer wieder. Ich mache hier mit Stefan unser eigenes Ding. Ohne Personenbashing. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn jemand üble Dinge über mich verbreitet.
    Es gibt keine Differenzen, sondern einseitig Beleidigungen und Hassposts. Die übrigens auch als Screenshots gespeichert werden.
    Schaut doch einfach mal genau hin und hört nicht auf Gerüchte.

  • Das ist bitter.


    Als Youtuber muss man da freilich ein Video machen. Ich wage aber zu behaupten, dass nun die Pieke nicht mehr auftauchen wird - da nun, FALLS geklaut, der Weg zurück für den Dieb durch die Öffentlichkeit führt. Es wird im Wald vergraben, der bittere Geschmack des schlechten Gewissens vergeht, so man seinen Fehltritt nur lange genug aus den Augen hat.
    Besser wäre es gewesen, alle Anwesenden per Post oder Mail anzuschreiben. Im Stillen. Macht man bei Kindern auch so - nieniemals öffentlich anprangern, beiseite nehmen, erklären und den freien Willen walten lassen.... klappt fast immer.


    Wie gesagt, das Ganze ist bitter und keinem zu wünschen. Allein: noch viel bitterer ist, das jetzt der Meister Busch auch noch mit dem Clausner verglichen wird... 8o .... DAS ist hart.


    Naja, Spaß beiseite.... viel Glück.