Messerklau - Diebesgut

  • Ach, doctor, Du beklagst Dich, dass wir Bushcrafter (zu denen Du Dich ja nicht zählst) uns für bessere Menschen halten und erzählst uns dann wie Ihr Nomads mit solchen Problemen umgehen würdet! Vielleicht konstruiere ich da eher Zusammenhänge als dass ich Sätze aus dem Zusammenhang reiße.


    Kindergarten? Kann ich! Ich möchte übrigens bitten, dass diese ständigen Vergleiche Kindergarten - Forum endlich aufhören! In Kindergärten wird nicht halb so viel geflennt wie in den "beiden Laberforen".

    [...]
    Aber schon irgendwie schwach was für Laberforen aus den beiden Bushcraftforen geworden sind.

    Wüste - laufen
    Wald - Tee kochen
    BC-Treffen - Messer befummeln
    Werkstatt - basteln
    Forum - Labern


    So ist die Aufteilung!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Eben darum gehts, @Micha1207
    Man muss nicht zurück zum Thema. Es wurde alles gesagt, bedauert, informiert,geschwafelt und kritisiert. Ein Spendenaufruf fehlt noch.Nur eben nicht von jedem, auch wenn "jeder" damit gar nix zu tun hatte. Du doch auch nicht, oder? Und eben das ist Geschwafel.

  • Meiner bescheidenen Einschätzung nach hätte es we-sent-lich weniger "Laberei" gegeben, wenn:


    a) es sich beim Bestohlenen nicht um die Person handeln würde, die immerhin massgeblich am Zustandekommen dieses Forums beteiligt (oder mit-ursächlich) war und


    b) nicht diese "Aufmachung" gewählt worden wäre. Ein einfacher 1 1/2-Sätze-Text im Sinne von: Messer vermisst, evtl. gestohlen - bei Sichtung bitte Meldung an xxx oder yyy. Evtl noch ergänzt durch ein paar Bilder und gut wäre es gewesen.


    Wobei zu a) noch anzumerken wäre, dass möglicherweise eine andere Ursache für das Verschwinden des Messers vorliegt.

  • Eben darum gehts, @Micha1207
    Man muss nicht zurück zum Thema. Es wurde alles gesagt, bedauert, informiert,geschwafelt und kritisiert. Ein Spendenaufruf fehlt noch.Nur eben nicht von jedem, auch wenn "jeder" damit gar nix zu tun hatte. Du doch auch nicht, oder? Und eben das ist Geschwafel.

    Spendenaufruf war schon im Gespräch und wurde im Keim etstickt

  • Eben darum gehts, @Micha1207
    Man muss nicht zurück zum Thema. Es wurde alles gesagt, bedauert, informiert,geschwafelt und kritisiert. Ein Spendenaufruf fehlt noch.Nur eben nicht von jedem, auch wenn "jeder" damit gar nix zu tun hatte. Du doch auch nicht, oder? Und eben das ist Geschwafel.

    Da gebe ich Dir @Sharky im Grunde komplett recht. Ich war nicht dabei und es wurde mehr als gesagt und weit vom Thema abgeschweift.
    Eines wurde zumindest erreicht, das viel geredet wurde ob zum Thema oder nicht.
    Aber ein aber habe ich aber trotzdem. Und zwar folgendes. Wie begegne ich den Leuten die auf diesem Treffen waren? Wenn ich Euch in Zukunft bei anderen Gelegenheiten sehe.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Da gebe ich Dir @Sharky im Grunde komplett recht. Ich war nicht dabei und es wurde mehr als gesagt und weit vom Thema abgeschweift.Eines wurde zumindest erreicht, das viel geredet wurde ob zum Thema oder nicht.
    Aber ein aber habe ich aber trotzdem. Und zwar folgendes. Wie begegne ich den Leuten die auf diesem Treffen waren? Wenn ich Euch in Zukunft bei anderen Gelegenheiten sehe.

    Vor mir brauchst du keine Angst haben, ich hab ja jetzt zwei Messer. :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • "The dirty fourteen"... :rolleyes:
    Kann Mal jemand n Patch dazu entwerfen?
    Vielleicht nicht gerade gelb und in Sternform...
    @Micha1207
    Du musst mir nicht begegnen.
    Geh mir am besten aus dem Weg, wenn du solche Bedenken hast.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Micha1207 am besten keine Treffen besuchen, wo einer der gesetzlosen 15 sich anmeldet.
    Und wenn doch... Ich brauche noch ein hübsches Beil. Wenn du das dann mitbringen könntest... :D

    Mit einem Beil kann ich leider nicht dienen.Ich guck mal was sich machen lässt. Mit oder ohne Schleife ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hab Dich auch lieb. :love:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • " 15 Brotherhood from Stolenknlfe "


    Boh sind wir jetzt alle Geächtet, wenn ich zum Treffen komme packt alles weg.
    Frauen, Kinder, den Hund, Töpfe, Pfannen und ganz wichtig " Messer ", alles wegschließen.
    Achtet auf den Mann mit Hut.


    Hier ein Bild
    :hut:


    Kaffeeklatsch. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    3 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Hallo liebe Leute,


    ich war nicht auf dem Treffen, war seit dem Wochenende in keinem Forum und habe von diesem Faden ausnahmsweise auch nur die erste (ohne Video) und letzte Seite gelesen. Aber eine kurze Anmerkung möchte ich doch loswerden.


    Die Größe meines Vertrauens in andere User beruht auf meinen eigenen Erfahrungen - nicht mehr und nicht weniger.


    Liebe Grüße


    Eure Eule

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Und, lieber @Micha1207 ich werd noch einen klitzekleinen draufpacken. Wäre ja sonst nicht ich... :evil:
    Ich weiss von mind. 2 Treffen, wo du anwesend warst, dass dort Dinge verschwanden oder beschädigt wurden. Auf diesen Treffen war ich nicht. Frag den Mann mit Hut. :hut: Hier ein Bild.
    Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich dich und deinen Sohn bei einem Treffen erblicke. ;(

  • Ich werde auf Treffen weiterhin meine Sachen rumliegen lassen (wenn auch bei Weitem nicht so wertvoll), und mir keine Gedanken über dererlei Dinge machen.
    Ein wertvolles Messer wird man bei mir eh nicht finden...dem Fetisch kann ich mich sehr gut entziehen ;)

  • Und, lieber @Micha1207 ich werd noch einen klitzekleinen draufpacken. Wäre ja sonst nicht ich... :evil:
    Ich weiss von mind. 2 Treffen, wo du anwesend warst, dass dort Dinge verschwanden oder beschädigt wurden. Auf diesen Treffen war ich nicht. Frag den Mann mit Hut. :hut: Hier ein Bild.
    Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich dich und deinen Sohn bei einem Treffen erblicke. ;(

    Am besten keine Treffen besuchen, wo der Vater mit dem Sohne angemeldet ist.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.