Adventure-Forum.de

  • Ich hab mich dort mal angemeldet.
    Mal sehe was da noch kommt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mich wundert, dass er das darf - wenn ich ein Geschäft kaufe, kommt normalerweise ein Klausel rein, dass der ehemalige Inhaber im Umkreis von 100 km - oder wie auch immer - im Netz halt komplett für ein Jahr oder wie auch immer - wird verhandelt kein gleiches oder ähnliches Geschäft eröffnen darf.
    Weil ist ja logisch - ich kaufe ein Geschäft - und der ehemalige Inhaber macht ein neues auf und zieht die Kunden nach.

  • @outdoorfriend vielleicht ist das Jahr ( wenn es diese Klausel in dem Vetrag gibt ) ja auch schon rum.
    Aber das soll Ronny‘s Kram bleiben. Wir sollten nicht spekulieren.
    Ich wünsche Ronny das er es anders macht als beim letzen mal. Er sollte jetzt wissen wie es nichts funktioniert.
    Jeder hat das Recht glücklich zu sein.
    PN sollte PN bleiben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Es gibt da gar keinen Myog-Bereich :/
    Nix in der Art, soweit ich gesehen hab. Und "Was hast du heute gekauft?" les ich schon in zwei Foren, reicht.
    ...auch nix über Fahrräder ;(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wenn ich 4x4 Sachen lesen sollte schau ich im Wüstenschiffforum. Die sind etabliert und kompetent. (Tu ich aber nicht, weil ich kein Auto fahre :P ) Für Bushcraft schau ich hier nach. Kein Grund mich dort noch anzumelden.
    Trotzdem viel Erfolg natürlich.

  • Werbefrei ist es ja nicht wirklich.

    Hast recht, heute früh war da lediglich ein Link zur Survivalschule 'Team Survival', eher unaufdringlich platziert. Mittlerweile ist die Frontpage mit 2 großen Bannerflächen angepflastert - zumindest für mich ein Argument da nicht aktiv zu werden! Gibt eh schon genug Werbegedöns tagtäglich aus allen möglichen Richtungen ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leser,


    Ich weise sehr nachdrücklich darauf hin, dass wir dieses Forum immer als lebendiges Gebilde sehen, sollte also der Wunsch bestehen, Themen zu erweitern, neue Kategorien einzurichten. Meinswegen auch Projekte, die man noch nicht mal hier als Beispiel in Worte fassen kann - GERNE!!! Immer her damit. Ob Unterbereiche mit eigener Moderation, eine weitere Domain auf dem Server, ein gänzlich neues Konzept, analog oder ergänzend zu hier: an "uns" soll es nicht scheitern, wir möchten das hier als Ort von uns für uns verstehen.
    Immer wieder hört man vom allgemeinen "Blues", aber dagegen hilft erwiesenermaßen nur "RockNRoll". So rein metaphorisch in den Raum gedacht...


    VDuG, S

    • Offizieller Beitrag

    Persönlich würde es mich freuen, wenn wir noch mehr Selbstversorgerthemen hätten und diese mit Beiträgen füllten.
    Letzte Woche ist mir, weil keine Müllabfuhr tätig war, wieder einmal die Verpackungsmüllmenge aufgefallen. Wahnsinn, was wir für einen Müll produzieren! Dagegen hilft (fast) nur Selbstversorgung.
    Selbstversorgung ist übrigens auch durchaus "Adventure".

  • TF ?
    Leute, ich bin ein alter Mann, mental zumindest, ich bitte euch, schreibt wenigstens irgendwo eine Legende rein damit ich was versteh.


    Edith: Was ist eine Legende? Das ist ein Kasten auf einer Landkarte auf der die, auf der Karte verwendeten, Zeichen erklärt und beschrieben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von supi () aus folgendem Grund: Erklärung eingefügt

  • Mich wundert, dass er das darf - wenn ich ein Geschäft kaufe, kommt normalerweise ein Klausel rein, dass der ehemalige Inhaber im Umkreis von 100 km - oder wie auch immer - im Netz halt komplett für ein Jahr oder wie auch immer - wird verhandelt kein gleiches oder ähnliches Geschäft eröffnen darf.
    Weil ist ja logisch - ich kaufe ein Geschäft - und der ehemalige Inhaber macht ein neues auf und zieht die Kunden nach.

    Das Jahr kann schon um sein.
    Letztes Jahr beim Treffen vom Feldschröder wurde mir schon erzählt, daß das Forum verkauft ist.

  • Das Jahr war nur ein Beispiel - man kann das auch lebenslang aushandeln oder 10 Jahre oder 5 Jahre - wie auch immer - das war halt nur mein erster Gedanke - weil wie der Stefan sagt - hier geht es um Spaß, natürlich wollen alle auch das ein Forum läuft, aber wenn es eben um eine hohe Summe, wie er selbst im Video sagt (beim Verkauf) geht und eben um Werbekunden und auch um Mitglieder - die auch, wenn sie nicht so viel schreiben aber immer hereinschauen.
    Die Zugriffe, etc sind ja die Verkaufskriterien.
    Wie gesagt - war so mein erster Gedanke.

  • Oki, da hast Du nicht unrecht.


    NUR glaube ich kaum, daß Ronny so dumm ist und erst so einen Knebel unterschreibst und dann ignoriert.
    Er wird schon wissen, was er macht.
    Und selbst wenn er falsch gehandelt haben sollte, kann es uns ja egal sein, die Probleme würde dann ja er und nicht wir bekommen.
    Wir waren auch nicht die Käufer seines alten Forums, also kann es uns egal sein.