Adventure-Forum.de

  • Lustige Sache...egal was man von ihm hält, irgendwie war er ja damals mit seinem ursprünglichen Forum auch der Anstoß für diese Community, zumindest indirekt.
    Von daher soll er ruhig was neues auf die Beine stellen, wer mag kann ja joinen.

  • Lustige Sache...egal was man von ihm hält, irgendwie war er ja damals mit seinem ursprünglichen Forum auch der Anstoß für diese Community, zumindest indirekt.
    Von daher soll er ruhig was neues auf die Beine stellen, wer mag kann ja joinen.

    Naja, so viel Neues hat er nicht in seinem Forum, was hier nicht abgedeckt wäre.


    Mal beobachten.


    Und auch immer Bedenken, er hält seine "Versprechen" nicht ein

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich denke andere waren bereits vor ihm da, die Idee hat er keineswegs erfunden. Wer das annimmt, vergisst das Bushcraftportal oder die Badlander.
    Ich finde es allerdings lustig, dass seine Kopie so gerne als Original empfunden wird. Die Tatsache vergessend, dass auch er nur nachgemacht hat. Also tatsächlich lustig, das soll keine Kritik oder Anstoß sein. ^^

  • Mal Ehrlich zu uns hier:
    Ohne das BCD also Ronny sein Exforum wären wir jetzt nicht hier und einige würden sich auch nicht persönlich kennen.
    Ist so und das kann man nicht von der Schippe schmeißen.
    Nicht immer nur das Negative sehen.
    Und das neue Forum ist noch jung, vielleicht wächst es ja.
    Menschen ändern sich und vieleicht ist das seine Veränderung.


    :thumbup: :hut:


    " Warum denke ich jetzt an Kaffee und Kuchen ? " ?( :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Warum darf man sich hier das Maul über Ronny zerreisen aber über Jackknive nicht?

    Darfste doch.


    Jeder kann sich anhand der hier ausgetauschten Meinung ein Bild machen. In dem Augenblick in dem es unverhältnismäßig würde oder untereinander Streit entstünde, würde man sich die Frage stellen, zu moderieren oder Fäden zu schließen.



    Zum Thema, bitte nicht verwechseln, selbstverständlich haben sich dadurch viele kennengelernt und Dinge kamen wie sie kamen.
    Ich habe nichts weiter als ergänzt, dass es bereits vorher Outdoorforen gab, da ich an vielen Stellen las, dass es sich bei allen anderen Foren die nachdem BCD kamen, nur um Kopien handelte. Aber das ist mE nicht korrekt, da es - wie ja bereits geschildert - vorher auch schon das BCP, das Omega, oder die Badlander gab. Aus diesen Foren durfte ich auch einiges an Kontakten knüpfen, wofür ich sehr dankbar bin, auch ins BCD mit hinein. Wahrlich wunderbar. Ich lehne es aber ab, daraus einen Personenkult oder gar persönliche Dankbarkeit zu empfinden, da hier allgemein bekannt sein sollte, wie das ganze für mich endete. Nichts desto trotz bin ich überaus dankbar für die vielen schönen Jahre miteinander und denne die das Forum gestalteten, mich mitinbegriffen. ;)

  • Warum darf man sich hier das Maul über Ronny zerreisen aber über Jackknive nicht?


    Ist doch das Selbe in grün wie im anderen Thread: Infofaden hätte gereicht.

    Allgemein ist es schlechter Stil sich das Maul über Menschen zu zerreissen, die sich hier nicht in die Schlammschlacht werfen können, so mies sie auch sein mögen.

  • Nun, ich denke andere waren bereits vor ihm da, die Idee hat er keineswegs erfunden. Wer das annimmt, vergisst das Bushcraftportal oder die Badlander.
    Ich finde es allerdings lustig, dass seine Kopie so gerne als Original empfunden wird. Die Tatsache vergessend, dass auch er nur nachgemacht hat. Also tatsächlich lustig, das soll keine Kritik oder Anstoß sein. ^^

    Stimmt absolut !
    Und doch hat es seine Kopie damals innerhalb kurzer Zeit geschafft, mehr Popularität zu generieren, als die bis dahin aktiven Portale sage ich mal.Natürlich bestimmt auch wegen der damaligen Aktionen von ihm und Phagomir, den Auftritten in der Presse usw..
    Wenn man mal darüber nachdenkt, war die damalige Community groß genug, dass sich je nun 2 geteilte Foren daraus entwickeln konnten.In diesem Sinne hatte es ja auch etwas positives :)
    In jedem Fall denke ich aber auch, dass er sowas mit dem neuen Format nicht mehr so leicht hinbekommen wird ;)

  • Er ist wieder da ! :D
    Mensch der Ronny..... und sagt gleich selber das er kein Bock hat so viel zu schreiben :thumbsup: . Also allet beim Alten.
    Hier war er ja als Jenny unterwegs ..... na ja !
    bin übersascht, das hier so wenig negatives kommt


    mal schauen, wie lange er das diesmal durchhält


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • ...
    Hier war er ja als Jenny unterwegs ..... na ja !
    ...


    8|


    Wenn man das hier so liest, kriegt man ja nahezu Interesse an der Vergangenheit der BC-Foren, eine gemeinsame Vergangenheit, BCD, BCG, BCF ? Gibt‘s dazu irgendwo irgendwas zum Nachlesen?


    Falls das hier zuviel OT ist, bitte löschen!

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Wenn man mal darüber nachdenkt, war die damalige Community groß genug, dass sich je nun 2 geteilte Foren daraus entwickeln konnten.In diesem Sinne hatte es ja auch etwas positives :)

    Ich sehe da null Positives drin!
    Der Spirit von 2012/13/14 ist komplett weg.
    Doppelte und dreifach Berichte zwischen BCD/F/G
    Ständige Spitzen/Seitenhiebe zwischen den Foren
    Blablablub,sind meiner Meinung nach zwei Foren zuviel.
    Einzig die verschiedenen Kontakte in den Foren lassen mich switchen, ansonsten würde ich mich nach Abmeldung bei BCF in einem weiteren Forum abmelden.
    Null,Null Positives, meine Meinung!!!

  • OT:


    100-prozentige Zustimmung für das Statement von @Rockdog!


    Was soll daran positiv sein?


    Ich habe damals im Omega-Forum Kontakt zur Szene bekommen und nach kurzer Zeit ein paar richtig feine Jungs kennen lernen dürfen!


    Ich finde es ausgesprochen schade, dass sich die Szene so aufgesplittert hat.


    Volksfront von Judäa
    Judäische Volksfront
    Kampagne für ein freies Galiläa


    Wo soll man für "Judäa" mitmachen? Wo sind die Kameraden, mit denen man sich austauschen kann, mit den man was machen kann und mit denen man gemeinsam eine gute Zeit verbringt. Alle sind nach persönlichen Befindlichkeiten irgendwo verteilt.


    Da ist gar nichts gut dran!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Grundsätzlich hat @smeagolvomloh recht. Ein Forum für alle wäre schon seeehr positiv für die Bushcraft Gemeinde. Ist aber wie mit vielem.... es gibt gleiche und gleiche . Jeder will SELBER was vom Kuchen.Meine das überhaupt nicht böse gegen ein Forum. Dann hat der Eine sich mal mit dem Anderen gezofft... neues Forum ! Tja ... schade


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Meine Meinung zu verschiedenen Foren:


    Ich finde es ok, dass es verschiedene Foren gibt. So kann ich als User entscheiden FÜR WEN ich Inhalt produziere. Dass ich dies für bestimmte Leute nicht tun will, ist meine Sache. Wer für diese Leute schreiben will, bitteschön, soll er machen. Deswegen ist er für mich kein schlechter Mensch.
    Die Sticheleien und Anfeindungen, klar, die müssen nicht sein. (Auch wenn es teilweise lustig ist, schäm)


    Nur weil wir alle durch die Hecken kriechen, müssen wir nicht alle Freunde sein. Aber, man kann sich leben lassen.

  • Warum soll es nicht mehr als eine Kneipe/Forum geben?


    Gefällt mir die Musik nicht geh ich in eine andere.
    Gefällt mir der Wirt nicht, trink ich meine Cola woanders.
    Gefällt mir das Klientel nicht such ich mir eine Kneipe in der diese mir mehr zusagt.


    Weshalb sollte ich mich von Typen dumm anquatschen lassen mit denen ich, mit Sicherheit, im realen Leben kein Wort reden würde? Nur weil die viel heisse Luft produzieren, das grosse Wort führen, und sonst die Substanz und Blastbarkeit eines Luftballon haben? Abgesehen von einer humoristischen Komponente hat das für mich keinen Wert.


    Ich suche mir meine Gesellschaft gerne selbst aus, und hier, in diesem Forum, passt sie einigermassen.
    Es braucht sich keiner angesprochen oder beleidigt fühlen, in den über 10/12 Jahren in denen ich mich in Bc-Foren herumtreibe haben nur 4 Personen nähere Kontaktdaten von mir bekommen.


    Ronny war Jenny? Ich sag doch, Humor hat er.
    Für das neue Forum wünsche ich ihm viel Glück. Trommeln kann er, wenn er da noch etwas Substanz unterfüttert kann das was werden.


    Schönes Wochenende


  • Dankeschön, @maggot!
    Ich blicke zwar nicht so durch, macht aber auch nichts. Wichtig ist, nach Vorne zu schauen! :)

    Leider erzählt Nordwicht drüben nicht die ganze Geschichte.
    Die Trennung von BCD, BCG und BCF hat wohl verschiedene Gründe und ist eindeutig an bestimmten Personen festzumachen. Meiner Meinung nach waren die "Spaltungen" zwangsläufig. Aus einem bin ich (als Kurzzeit-Mod) entfernt worden, aus einem freiwillig geschieden.
    Inzwischen hat das BCD ja einen neuen Besitzer, der das ganze wohl sehr fair handhabt. Nette Leute gibt's da immer noch.
    Hier ist's eh "schön" (klar gibt's Querelen, aber das hält sich hier im Rahmen).
    Um sich im BCF wohlzufühlen braucht man ein dickes Fell.
    Und was im BCP dafür verantwortlich ist, dass es dort etwas "leblos" ist, ich weiß es nicht? Vielleicht ist dort der Fokus zu sehr auf Bushcraft gerichtet?
    Dann gäbe es ja auch noch Hängematten-, Kanadier-, Feuerzelte-Foren mit reichlich Überschneidungen zu "unseren" Foren. Einige von uns sind in mehreren Foren angemeldet.


    Eigentlich brauchen wir nur ein einziges Forum. Outdoorseiten.net hat für jeden und alles eine Rubrik. Aber dort ist man einer unter Millionen. Das gefällt vielen nicht so. Also mir jedenfalls. Eine Gemeinschaft mit Kennen, Treffen, Freundschaften ist schon schön.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.