Die Polizeischule

  • Moin gestern besuchten ein Arbeitskollege und ich eine seit 10 Jahren geschlossene Polizeischule.
    Einige Bereiche sind ziemlich heruntergekommen, andere sahen noch recht ansehnlich aus.
    Hier ein paar Fotos.


    Werkstatt


    Elektrische Anlagen


    Heizungsraum


    Chemieraum


    Chemieraum


    Küche


    Reparaturleitfaden in der KFZ Werkstatt


    Antriebswelle / Spannrolle / Wasserpumpe


    KFZ Werkstatt


    Waschhalle


    Lüftungsraum am Schießstand


    Schießstand


    Flur zwischen den Schießständen


    Schießstand


    Tankstelle


    Sporthalle


    Sporthalle


    Das war eine schöner LP vor der Spätschicht :thumbup:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Wie immer richtig tolle Bilder! :thumbsup:


    ABER, ich denke dir steht unter Umständen ne Menge Ärger ins Haus. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das keineswegs ein "Lost Place" ist.
    Für mich sieht das eher so aus als hättest du dich unbefugt in einer intakten Polizeischule aufgehalten. Und das mein (Industrie-) Freund ist eine schwerwiegende Straftat. :D


    Ich hoffe wir bekommen demnächst wieder tolle Lost-Place-Bilder von dir zu sehen. Die JVA Bielefeld-Brackwede ist ja sozusagen auch ein "Verlorener Ort".


    Liebe Grüße,


    Olli :dolldrueck:

  • Danke für's mitnehmen.
    Tolle Bilder wie immer und im Bild 1 tut mir der Schraubstock leid, der möchte benutzt werden. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Micha1207
    Die Sporthalle war echt klasse. :thumbup:
    Das ganze Gelände der Polizeischule war sehr sehr schön.


    Da hätte man ein schönes Landschulheim oder was auch immer draus machen können. :)
    Gerade bei der Polizeischule finde ich es besonders traurig,
    wie man ein solches Gelände ohne weitere Nutzung so dem Verfall überlässt. :Kleenex:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Wir mieten das Gelände. Du bietest Foto Workshop an und ich sehe einfach nur gut aus dabei und zähle unsere Einnahmen. Aus der Küche könnte man auch noch etwas machen. Z.B kochen.
    Der @trapperandy könnte den Schraubstock nutzen als Chef der Werkstatt.
    Den @Olli würden wir in der Sporthalle schon wieder fit bekommen.
    Und die Jäger dürften Schießen üben. Da bräuchten wir noch drei für die Tankstelle. @musher könnte mit seinem Hund den Sicherheitszaun bewachen. ( so als tägliche Hunderunde ).
    @Walter könnte Führungen machen auf dem Gelände. ( Metall wird es da wohl geben ).
    So genug rum gesponnen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert ja, dass da nirgendwo Graffittis und ernsthafte Beschädigungen zu sehen sind... Vor Allem, für ein angeblich seit 10 Jahren stillgelegtes Gebäude sieht das noch sehr sauber aus. Alle (auf den Fotos sichtbaren) Scheiben sind noch heil, Wände sind sauber


    Viele Dinge (wie der Schraubstock, viel mir als erstes auf) sind noch da, die Küchenkessel sehen nicht wie 10 Jahre unbenutzt aus.


    Also entweder das ist irgendwo in der Sperrzone, oder nicht so velassen, wie es den Anschein macht.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Also wenn das die in meiner Nähe ist, habe ich damals in der Turnhalle auch so manche Stunde verbracht.
    Und @Olli würde mit seiner Einschätzung beim Objekt so falsch nicht liegen. Den Ort solltet ihr in Zukunft besser meiden. Manchmal macht die Gegenseite auch Bilder. ;)


    LG

  • Moin @all,
    schön das euch der LP die Polizeischule gefallen hat.


    Also wenn das die in meiner Nähe ist, habe ich damals in der Turnhalle auch so manche Stunde verbracht.
    Und @Olli würde mit seiner Einschätzung beim Objekt so falsch nicht liegen. Den Ort solltet ihr in Zukunft besser meiden. Manchmal macht die Gegenseite auch Bilder. ;)


    LG

    Von der Gegenseite haben wir niemanden gesehen. :P
    Ich bin auf der Seite der Polizei. :thumbup:


    Mich wundert ja, dass da nirgendwo Graffittis und ernsthafte Beschädigungen zu sehen sind... Vor Allem, für ein angeblich seit 10 Jahren stillgelegtes Gebäude sieht das noch sehr sauber aus. Alle (auf den Fotos sichtbaren) Scheiben sind noch heil, Wände sind sauber


    Viele Dinge (wie der Schraubstock, viel mir als erstes auf) sind noch da, die Küchenkessel sehen nicht wie 10 Jahre unbenutzt aus.


    Also entweder das ist irgendwo in der Sperrzone, oder nicht so velassen, wie es den Anschein macht.

    Graffitis hat es nur sehr wenige gegeben, manche Teile der Polizeischule sahen aus wie eine Müllkippe (kein Foto).
    Es gibt sehr wenig im Netz über diesen LP.


    Wir mieten das Gelände. Du bietest Foto Workshop an und ich sehe einfach nur gut aus dabei und zähle unsere Einnahmen. Aus der Küche könnte man auch noch etwas machen. Z.B kochen.Der @trapperandy könnte den Schraubstock nutzen als Chef der Werkstatt.
    Den @Olli würden wir in der Sporthalle schon wieder fit bekommen.
    Und die Jäger dürften Schießen üben. Da bräuchten wir noch drei für die Tankstelle. @musher könnte mit seinem Hund den Sicherheitszaun bewachen. ( so als tägliche Hunderunde ).
    @Walter könnte Führungen machen auf dem Gelände. ( Metall wird es da wohl geben ).
    So genug rum gesponnen.

    Ich finde das keine Spinnerei. :thumbsup:
    Das ist genial, leider nicht umzusetzen, da die Miete recht hoch sein dürfte. :Kleenex:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerne würde ich den Schießstand reaktivieren ("wiederbeleben" passt in diesem Zusammenhang wohl eher schlecht :whistling: ) und eine Halle zum Tonstudio ausbauen.
    Wurzelgnom übernimmt die :koch: .
    Und wenn Konradsky noch die Werkstatt übernimmt, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    Ha, und die Tankstelle wird Bierlager! :rock:

  • Moinsen, wenn das die Location ist die @Woodworm und ich vermute ist die Anlage zu mindest der Schiessstand bis 2015 genutzt worden. Das Gelände war mal zu kaufen zu Zeit wird wohl eine Wiederinbetriebnahme von Seiten des Staats/ Land/ Polizei geprüft.
    Lt Presse der letzen Jahre.

    Traue Menschen nur so weit wie du sie werfen kannst. (T. Prachett) :hut:

  • Polizeischule der 2te Besuch.
    Moin, heute war ich zum zweiten mal mit zwei Freunden in der Polizeischule.
    Beim letzten mal hatte ich ein12mm Objektiv (Festbrennweite) an meiner Kamera.
    Diesmal ein 30mm Objektiv an meiner APSC Kamera.
    Es gibt also andere Perspektiven zusehen.
    Es gibt tatsächlich Überlegungen die Polizeischule für die Polizei wieder zu nutzen, so wie @Basch
    es schon in einem Zeitungsbericht gelesen hatte.
    Wann und in welcher Form und ob es dazukommt, ist noch nicht beschlossen.


    Der Sportplatz


    Anfangs habe ich gedacht das sei echt, die Schlange und der Marder sind aber ausgestopft.



    Gebotszeichen sind mir ein Begriff und werden bei mir bei der Arbeit auch benutzt.
    Handschutz, Atemschutz und Augenschutz hoffentlich nur bei Reinigungsarbeiten in der Küche
    und nicht beim Anrichten der Speisen für die Polizeischüler.



    Tonbandgerät mit Monitor zu graphischen Darstellung


    Sporthalle


    So sieht es hier leider auch aus, beim Erstbesuch habe ich von dem Müll keine Fotos gemacht.
    Ob hier Sanierungen am Anfang vorgenommen werden sollten, oder ob es Kabeldiebe oder Vandalismus war, weiß ich nicht. :thumbdown:


    Nach 10 Jahren Stillstand, dürfte eine mögliche Sanierung sehr teuer werden.
    In manchen Räumen ist starker Schimmel zusehen.
    Sehr traurig wie das hier Verkommen ist und nun denkt man nach 10 Jahren das man es vielleicht wieder benutzen möchte. ?(


    Die Deckenverkleidung war bei unserm ersten Besuch am Mittwoch noch heile,
    Kabeldiebe haben hier ihr Unwesen getrieben. :thumbdown:







    Für @trapperandy der Schraubstock


    Hier ist nun eine Spinne zuhause


    Ich habe nun wirklich interessantere LPs besucht, aber irgendwie mag ich die Polizeischule. :thumbsup:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Als ich den Sportplatz sah meine ich zu wissen wo die Schule ist.
    Samstag und Sonntags wenn ich dort dran vorbei bin habe ich auf dem Gelände schon Personen gesehen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.