Die Polizeischule

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Polizeischule

Neu

Moin gestern besuchten ein Arbeitskollege und ich eine seit 10 Jahren geschlossene Polizeischule.
      Einige Bereiche sind ziemlich heruntergekommen, andere sahen noch recht ansehnlich aus.
      Hier ein paar Fotos.

Werkstatt

Elektrische Anlagen

Heizungsraum

Chemieraum

Chemieraum

Küche

Reparaturleitfaden in der KFZ Werkstatt

Antriebswelle / Spannrolle / Wasserpumpe

KFZ Werkstatt

Waschhalle

Lüftungsraum am Schießstand

Schießstand

Flur zwischen den Schießständen

Schießstand

Tankstelle

Sporthalle

Sporthalle

Das war eine schöner LP vor der Spätschicht :thumbup:
      Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)
    • Neu

Wie immer richtig tolle Bilder! :thumbsup:

ABER, ich denke dir steht unter Umständen ne Menge Ärger ins Haus. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das keineswegs ein "Lost Place" ist.
      Für mich sieht das eher so aus als hättest du dich unbefugt in einer intakten Polizeischule aufgehalten. Und das mein (Industrie-) Freund ist eine schwerwiegende Straftat. :D

Ich hoffe wir bekommen demnächst wieder tolle Lost-Place-Bilder von dir zu sehen. Die JVA Bielefeld-Brackwede ist ja sozusagen auch ein "Verlorener Ort".

Liebe Grüße,

Olli :dolldrueck:
      "Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr." Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli ()

• Neu

@Micha1207
      Die Sporthalle war echt klasse. :thumbup:
      Das ganze Gelände der Polizeischule war sehr sehr schön.

Da hätte man ein schönes Landschulheim oder was auch immer draus machen können. :)
      Gerade bei der Polizeischule finde ich es besonders traurig,
      wie man ein solches Gelände ohne weitere Nutzung so dem Verfall überlässt. :Kleenex:
    • Neu

Industriefreund schrieb:

@Micha1207

Da hätte man ein schönes Landschulheim oder was auch immer draus machen können. :)
      wie man ein solches Gelände ohne weitere Nutzung so dem Verfall überlässt. :Kleenex:
      Wir mieten das Gelände. Du bietest Foto Workshop an und ich sehe einfach nur gut aus dabei und zähle unsere Einnahmen. Aus der Küche könnte man auch noch etwas machen. Z.B kochen.
      Der @trapperandy könnte den Schraubstock nutzen als Chef der Werkstatt.
      Den @Olli würden wir in der Sporthalle schon wieder fit bekommen.
      Und die Jäger dürften Schießen üben. Da bräuchten wir noch drei für die Tankstelle. @musher könnte mit seinem Hund den Sicherheitszaun bewachen. ( so als tägliche Hunderunde ).
      @Walter könnte Führungen machen auf dem Gelände. ( Metall wird es da wohl geben ).
      So genug rum gesponnen.
      Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.
    • Neu

Mich wundert ja, dass da nirgendwo Graffittis und ernsthafte Beschädigungen zu sehen sind... Vor Allem, für ein angeblich seit 10 Jahren stillgelegtes Gebäude sieht das noch sehr sauber aus. Alle (auf den Fotos sichtbaren) Scheiben sind noch heil, Wände sind sauber

Viele Dinge (wie der Schraubstock, viel mir als erstes auf) sind noch da, die Küchenkessel sehen nicht wie 10 Jahre unbenutzt aus.

Also entweder das ist irgendwo in der Sperrzone, oder nicht so velassen, wie es den Anschein macht.
      I came into this world kicking and screaming, while being covered in someone else's blood.
      Why shouldn't I leave the world the same way?
    • Neu

Also wenn das die in meiner Nähe ist, habe ich damals in der Turnhalle auch so manche Stunde verbracht.
      Und @Olli würde mit seiner Einschätzung beim Objekt so falsch nicht liegen. Den Ort solltet ihr in Zukunft besser meiden. Manchmal macht die Gegenseite auch Bilder. ;)

LG
      Is(s)t gern in der Natur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodworm ()

• Neu

Moin @all,
      schön das euch der LP die Polizeischule gefallen hat.

Woodworm schrieb:

Also wenn das die in meiner Nähe ist, habe ich damals in der Turnhalle auch so manche Stunde verbracht.
      Und @Olli würde mit seiner Einschätzung beim Objekt so falsch nicht liegen. Den Ort solltet ihr in Zukunft besser meiden. Manchmal macht die Gegenseite auch Bilder. ;)

LG
      Von der Gegenseite haben wir niemanden gesehen. :P
      Ich bin auf der Seite der Polizei. :thumbup:

Memento schrieb:

Mich wundert ja, dass da nirgendwo Graffittis und ernsthafte Beschädigungen zu sehen sind... Vor Allem, für ein angeblich seit 10 Jahren stillgelegtes Gebäude sieht das noch sehr sauber aus. Alle (auf den Fotos sichtbaren) Scheiben sind noch heil, Wände sind sauber

Viele Dinge (wie der Schraubstock, viel mir als erstes auf) sind noch da, die Küchenkessel sehen nicht wie 10 Jahre unbenutzt aus.

Also entweder das ist irgendwo in der Sperrzone, oder nicht so velassen, wie es den Anschein macht.
      Graffitis hat es nur sehr wenige gegeben, manche Teile der Polizeischule sahen aus wie eine Müllkippe (kein Foto).
      Es gibt sehr wenig im Netz über diesen LP.

Micha1207 schrieb:

Industriefreund schrieb:

@Micha1207

Wir mieten das Gelände. Du bietest Foto Workshop an und ich sehe einfach nur gut aus dabei und zähle unsere Einnahmen. Aus der Küche könnte man auch noch etwas machen. Z.B kochen.Der @trapperandy könnte den Schraubstock nutzen als Chef der Werkstatt.
      Den @Olli würden wir in der Sporthalle schon wieder fit bekommen.
      Und die Jäger dürften Schießen üben. Da bräuchten wir noch drei für die Tankstelle. @musher könnte mit seinem Hund den Sicherheitszaun bewachen. ( so als tägliche Hunderunde ).
      @Walter könnte Führungen machen auf dem Gelände. ( Metall wird es da wohl geben ).
      So genug rum gesponnen.
      Ich finde das keine Spinnerei. :thumbsup:
      Das ist genial, leider nicht umzusetzen, da die Miete recht hoch sein dürfte. :Kleenex:
    • Neu

Gerne würde ich den Schießstand reaktivieren ("wiederbeleben" passt in diesem Zusammenhang wohl eher schlecht :whistling: ) und eine Halle zum Tonstudio ausbauen.
      Wurzelgnom übernimmt die :koch: .
      Und wenn Konradsky noch die Werkstatt übernimmt, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
      Ha, und die Tankstelle wird Bierlager! :rock:
      Glück ist Bedürfnislosigkeit.
      Auch in einer schlechten Welt lässt's sich gut leben.
    • Neu

Polizeischule der 2te Besuch.
      Moin, heute war ich zum zweiten mal mit zwei Freunden in der Polizeischule.
      Beim letzten mal hatte ich ein12mm Objektiv (Festbrennweite) an meiner Kamera.
      Diesmal ein 30mm Objektiv an meiner APSC Kamera.
      Es gibt also andere Perspektiven zusehen.
      Es gibt tatsächlich Überlegungen die Polizeischule für die Polizei wieder zu nutzen, so wie @Basch
      es schon in einem Zeitungsbericht gelesen hatte.
      Wann und in welcher Form und ob es dazukommt, ist noch nicht beschlossen.

Der Sportplatz

Anfangs habe ich gedacht das sei echt, die Schlange und der Marder sind aber ausgestopft.

Gebotszeichen sind mir ein Begriff und werden bei mir bei der Arbeit auch benutzt.
      Handschutz, Atemschutz und Augenschutz hoffentlich nur bei Reinigungsarbeiten in der Küche
      und nicht beim Anrichten der Speisen für die Polizeischüler.

Tonbandgerät mit Monitor zu graphischen Darstellung

Sporthalle

So sieht es hier leider auch aus, beim Erstbesuch habe ich von dem Müll keine Fotos gemacht.
      Ob hier Sanierungen am Anfang vorgenommen werden sollten, oder ob es Kabeldiebe oder Vandalismus war, weiß ich nicht. :thumbdown:

Nach 10 Jahren Stillstand, dürfte eine mögliche Sanierung sehr teuer werden.
      In manchen Räumen ist starker Schimmel zusehen.
      Sehr traurig wie das hier Verkommen ist und nun denkt man nach 10 Jahren das man es vielleicht wieder benutzen möchte. ?(

Die Deckenverkleidung war bei unserm ersten Besuch am Mittwoch noch heile,
      Kabeldiebe haben hier ihr Unwesen getrieben. :thumbdown:

Für @trapperandy der Schraubstock

Hier ist nun eine Spinne zuhause

Ich habe nun wirklich interessantere LPs besucht, aber irgendwie mag ich die Polizeischule. :thumbsup: