Work in Progress ... Ich bau mir mal was kleines

  • Wie an anderer Stelle angedroht, hier mal ein Beitrag über eines meiner aktuellen Projekte.


    Was es wird wenns fertig ist, möcht ich noch nicht verraten, aber hier mal ein Bild:


    Nachdem erst mal ein Kirschbaum (schon fast tot) sammt Wurzelwerk weg musste, hab ich noch vier 80cm tiefe Löcher gebuddelt, verschalt und eben Punktfundamente betoniert. Jetzt bin ich gerade dabei mit den Pflanzringen einen Kranz aussenrum zu machen, das ganze wird dann mit Schotter gefüllt.


    Viel mehr gibts noch nicht zu sagen oder zeigen, aber weiteres folgt.

  • Das wird der Unterbau für eine Hollywoodschaukel mitsamt Überdachung

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    Gewächshaus für nächstes Jahr. Sieht man doch!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Keiner der Vorposter hat auch nur ein wenig Vorstellungskraft! ;)


    Sieht man doch sofort:


    Das wird ein Grabmahl, welches noch in mehreren tausend Jahren Generationen von Archäologen mehr Fragen als Antworten liefern wird! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    • Offizieller Beitrag

    Keiner der Vorposter hat auch nur ein wenig Vorstellungskraft! ;)


    Sieht man doch sofort:


    Das wird ein Grabmahl, welches noch in mehreren tausend Jahren Generationen von Archäologen mehr Fragen als Antworten liefern wird! :D


    Um ein Nokia 3210 zu vergraben muss man aber nicht so ein großes Loch buddeln!
    Wahrscheinlich wär der Akku beim Ausgraben noch halbvoll.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Denk an die Brandschutzbestimmungen, den Emisionsschutz, den Lärmschutz.... sonst legt dir dein Nachbar die Schmiede schnell still.
    Stell einen Plan für die Kehrwoche auf vergiss um Gottes willen nicht die Halterung für den Topf mit den Kasspatzen.


    Verrate am bestem keinem das es eine Schmiede ist. Bezeichne es als Grill und den missbrauchst du dann zum schmieden. Ich gehe davon aus das du den roten Punkt hast und der Artschitekt die Statik abgesegnet hat.
    Das leben im Schwabenland ist schon schwer ;)


    ... und das mit der Marsrakete im Keller verraten wir keinem :whistling:

  • Tschuldigung dass ich Deinen Grillhüttenfaden kapere, aber


    @supi ich krieg Augenkrebs.


    es heisst Kässchbätzle, nicht Kasspatzen,


    Kässchbätzle

  • Sodele...es ist wieder etwas weiter gegangen.


    Da ich das aber mit meinen 3Z (Zarte zwei Zentner) nicht verdichtet bekomm, muss mal eine Rüttelplatte her.


    Bislang sind 70 Pflanzringe und 3,5t Schotter und etwas Zement da drin.