Erfahrungen mit Messern von White River

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Messer und rein vom Design her gefällt mir das White River GTI 4.5 oder auch das Firecraft FC4 sehr gut. Da ich, was Messer angeht, nicht wirklich Ahnung habe wollte ich mal fragen ob der ein oder andere vielleicht schon ein Messer dieser Firma im Einsatz hatte und was zur Qualität sagen kann. Ist ja schließlich nicht gerade wenig was man dafür auf den Tisch legen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Frag' doch mal @ezekiel16k, der hat das 3.5er meines Wissens nach. Aber bei unserem letzten Treffen hatte er es verbaselt, so dass es nicht begutachtet werden konnte.


    ;)

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Jap, also das 3.5er ist das perfekte EDC Fixed in meinen Augen, nimms aber wenn mit G10 Schalen, ist komfortabler!
    und zu den preisen..also wenn ich mir andere Hersteller anschau, die S35VN verarbeiten, sind diese Messer eher dem unteren mittlerem Preissegment anzuordnen. zumal die Firma ein kleiner Familienbetrieb ist. Ich für meinen Teil habe dem FC3.5 schon alles zugemutet. Hat alles mit bravour bestanden!


    @Stefan: ich hab damit im Auto was aufgeschnitten is mir hinterher eingefallen :D da hab ichs dann auch wiedergefunden..

  • @ezekiel16k Danke erstmal für deine Eindrücke. Leider habe ich nicht die Option das Messer mit anderen Griffschalten zu kaufen. Auch was die Scheide angeht bietet White River ausgerechnet bei dem GTI 4.5 keine Optionen. Aber das ist alles nicht so wild, das kann man sich ja sicherlich machen lassen wenn man möchte.


    @Bushdoctor Das Ursus gefällt mir auch sehr gut, ich finde die Fingermulde in der Klinge nur sehr hilfreich wenn man mal feiner arbeiten muss. Die hat das Ursus leider nicht. Vom Design her gehen aber beide sehr stark in die Richtung die ich gut finde.