dunkel wirds, doch was scheint helle

  • Nun wird es langsam wieder schnell dunkeln in der Gegend. Und meine Liebste fragt mich nach wasserdichten und gut sichtbaren Marker für die Kids beim Paddeltraining.


    gefunden habe ich so einiges:


    1) Knicklichter
    2) Glo-Toobs
    3) AdventureLights Guardian Hunting Dog Light



    Dabei habe ich für mich schon ein kleines Ranking durchgeführt, die Reihenfolge ist nicht unbedacht gewählt.



    Dabei sehe ich folgendes:


    Contra Pro
    Knicklichter viel Müll
    einmalgebrauch
    Leuchtkraft ja, aber nicht exorbitant
    Preis gering, fast unschlagbar
    wasserdicht
    Einfache Bedienung
    fast Temperatur unabhängig
    Glo-Toobs Preis recht hoch Wasserdicht
    temperaturunabhängig
    AdventureLights Preis
    Batteriegröße, teurer Unterhalt?
    Wasserdicht
    einfache Bedienung



    alle anderen Signallichter, Strobs und was weis ich alles, war mir entweder zu teuer, zu viel Müll oder einfach nur zu dunkel.


    Meine Frage an Euch ist nu, ob Ihr mit den Glo-Toobs und den AdventureLights irgendwelche Erfahrungen insbesondere bezüglich der Leuchtkraft und Sichtbarkeit habt?
    Das wäre mir wichtig, bevor ich so mal eben einen Hunderter in nette Gimicks versenke und meine Liebst mit Liebesentzug und Schlimmerem nicht nur droht. Die macht das auch noch. Also ich zähle auf Euch...


    Euer Steuermann

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich habe die hier, lagen mal als Zweierpack bei Bauhaus als Quengelware vor der Kasse. Runtergesetzt für so etwa 5 Euro. Das ist 4 Jahre her, und sie halten immer noch, hatte sie schon in allen erdenklichen Situationen. Wasserdicht, universell antüddelbar, hält, insgesamt echt gut. Und eben nicht nur reine Armbänder, das stimmt so nicht, die kann man in allen möglichen Varianten benutzen.


    https://www.bertronic.de/sport…nder/2x-led-armband-gruen



    Für Vattern hinten an ihm seinen Rucksack, auf das Klettpanel, da kommt beim Radfahren das hier dran:
    https://www.amazon.de/Klettver…chwarz-Jagd/dp/B016UD2DK0
    Is zwar nen Nachbau, vom Original sozusagen. Und dort ist die Batterie fest eingegossen in dem durchsichtigen Schwabbelkunststoff. Meiner ist blau. Und kommt auch gut. Habe den erst seit 2-3 Monaten, und erst 2-3 Mal im Einsatz gehabt, aber wasserdicht ist er, klar, ist ja alles eingegossen. Frage ist wie lange das hält. Ich gebe dann Bescheid.



    VG, Stefan

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • ups!
    Danke für die schnellen Antworten!


    @Stefan ja, die Dinger habe ich auch gesehen, aber a) n nicht wasserdicht oder noch mehr Müll als die knicklichter.


    @Mittagsfrost ich glaube, die Dinger glimmen nur etwas. Für den Wald und zum wieder Auffinden der luma wohl hilfreich. Als SignalLicht auf dem Wasser aber wohl eher nicht das gesuchte. Trotzdem danke für deine Mühe.
    @Micha1207 das sind ja wohl so was wie die glo toobs. Wir hell sind die? So im Vergleich zu einem Fahrrad Rücklicht?
    Würde mich interessieren.


    An alle: schon mal recht herzlichen Dank an euch!


    Bis Morgen
    Steuermann

  • Geh in den Tierbedarfs-Laden und hol dir Hundehalsbänder mit Led´s. Das dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben und sie sind Wasserdicht.
    Die werden mit Knopfzellen betrieben und halten ewig. Manchmal weden die Dinger auch für den 4-fachen Preis in Sportgeschäften für Jogger verkauft.
    Es gibt auch Schwimmwesten und Schwimmhilfen die integrierte Blinklampen haben.


    ... und nicht vergessen, in der christlichen Seefahrt gilt rechts grün und links rot.


    ;)

  • @supi


    Wenn schon, dann grün steuerbord und backbord rot. (merke:bei früheren ErziehungMethoden wurde die Backe bei einer falschen Antwort auf die Frage nach der richtigen Befeuerung rot. Zumindest bei Rechtshändern.)


    Aber Recht hast Du natürlich :) :kanu:

  • Es kommt da natürlich auf das Rücklicht am Fahrrad an. Da ich bei jeder Jahreszeit fahre habe ich mir eine stärkere Beleuchtung ans Fahrrad dran bauen lassen.
    Aber die Helligkeit von den von mir gezeigten Teilen ist schon nicht schlecht. Man kann es aber nicht mit einem Fahhradlicht vergleichen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.