Survivalwochenende mit meiner ATK-SV Gruppe

  • Vor ein paar Wochen war unser ATK-Schule Ausrichter von einem Survival Wochenende in unserer Nähe.
    Dazu kamen viele Sportler aus dem süddeutschen Raum zusammen und haben spannende Themen gemeinsam in der Theorie und vor allem in der Praxis ausprobiert.
    Dazu gehörte:


    - Alles rund ums Feuer
    - Bau einer Fackel
    - Herstellen von Tinkturen und Heilsalben
    - Selbstverteidigung im Gelände



    Mein Thema, als Mitausrichter, war der Bau von Primitivwaffen. Jeder dürfte einen eigenen Atlatl und passenden Speer basteln.


    Bei einem kleinen Wettkampf wurde auf ein statisches Ziel (Jutesack mit Laubbefüllung) und ein bewegliches Ziel geworfen.


    Unser "Hase" war eigentlich ein alter Teddybär aus dem Sperrmüll, der mittels Schnur durchs Gras gezogen wurde. Er hat's übrigens überlebt.


    In dem Link, ein paar Impressionen...


    Cheers Mike


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unsere ATK-SV Schule ist eine Abteilung des Turn- und Sportvereins Leinfelden mit ehrenamtlichen Trainer und wir sind keine Gewerbe.

  • Leicht OT, Du trägst im ATK den "grünen" Gürtel? Weicht euer Graduierungssystem von den üblichen ab?

  • Inzwischen ist der Gürtel blau 8o


    Gelb
    Orange
    Grün
    Blau
    Braun
    Schwarz
    ..Bahnschranke


    Persönlich lege ich nicht so viel Wert auf Gürtelfarben. Dafür mache ich das Ganze schon seit 12 Jahren.
    Was Survival angeht, habe ich so etwas wie ein Braungurt :whistling:
    Alles andere steht auf unserer Homepage
    OT-Ende 8o