Bushcraft Nikolaus Wichteln 2018

  • Nachdem ich heute wieder fast klar denken kann (fuer meine Verhaeltnisse^^) konnte ich mein seit Tagen wartendes Paket oeffnen.
    Fuer einen Busfahrer aus Hessen eine verdammt weibliche Handschrift *lach


    Ich bedanke mich fuer ein Paar perfekt sitzende Gartenhandschuhe sowie ein weiteres Paar fuer die kalten Tage, mit Futter.
    Jede Menge leckeres Zeug und eine selbstgebastelte Lampe fuer unterm Tarp (bestehend aus einer LED Taschenlampe und einer Flasche aus weissem Plastik, ihr kennt den Effekt ja)


    Fotos kann ich leider keine bieten, versuche aber das nachzuholen.


    Das Paket fuer meinen Wichtel konnte ich auch endlich auf den Weg bringen, entschuldige die Verzoegerung! better late than never ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich habe ein wunderschönes Opinel Messer bekommen inkl. einem super coolen Holster damit ich es an die Hose machen kann. Ich habs noch nicht benutzt aber habe es schon den ganzen Tag dabei :D Mit dabei waren zig Schoko Nikoläuse, die konnte ich aber leider nicht mehr fotografieren ;-). Das Foto wird dem ganzen leider in keinster Weise gerecht.


    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für dieses wirklich schöne und passende Geschenk bedanken. Ich war immer wieder drauf und dran mir ein Opinel Messer zu kaufen aber habe es irgendwie nie gemacht. Das ich jetzt eins mit so einem wunderschönen Griff habe und einem Lederholster macht mich richtig glücklich :D


  • Ich hab heute mein richtiges Wichtelpaket bekommen! 8o
    Das war wie im schlechten Film - ich komm gerade aus der Dusche, da klingelts. Und weil die Paketboten immer so unter Druck sind, hab ich mir ein pinkes Duschtuch um die Hüften geschlungen und aufgemacht.
    Vielleicht war es etwas übertrieben, dem Paketjüngling zuzurufen:" Du musst schon ganz hochkommen, Süßer" :whistling:
    Jedenfalls musste ich nicht mal unterschreiben... :evil:
    Da war es - mei n Wichtelpaket:

    5Pakete Luft, in Tüten abgepackt, falls mir die Mal ausgeht! Cool :thumbup:
    Und eine Tüte Luft hab ich gleich aufgebraucht, weil mir beim Auspacken selbige wegblieb:

    Das war da alles drin! Energie ohne Ende in Form von Strom und Nervennahrung, ein Bestseller, den ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen werde und als "Verpackung" ein ultraleichter Drybag, supi! :thumbsup:
    Viele Dank, lieber Wichtel!!
    (Hoffe, du bist wieder ganz auf'm Damm!)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bitte gerne ;) Das Buch ist uebrigens ein Wichtelgeschenk vom letzten Jahr, moege es um die Welt gehen. Also in so kleinen Schritten, z.B. von HB nach OL *lach
    Es wird Tradition: hab schon wieder vergessen, das Begleitschreiben reinzulegen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So, der Rest bitte noch antreten zum Schaulaufen. Wir (ich) wollen auch sehen, was ihr bekommen habt (und unsere Chancen für's nächste Jahr abschätzen ;) )


    Gruß
    Amon


    PS: Mein neues Keramik-Klappmesser hat schon seinen festen Platz auf Arbeit gefunden. Damit schneide ich mir jetzt u.a. jeden Tag meinen Ingwer für den Tee! 8o

  • Nachdem ich seit Donnerstag durchgearbeitet habe, endlich etwas Zeit, um auch mal eine Rückmeldung zu geben.


    Das Paket lag ja schon länger hier bei mir.


    Drin enthalten war eine handvoll Zunder, oder war die Holzwolle nur Verpackungsmaterial? Ist halt Multiuse:)


    Mein Wichtel muss meine Kanu - Reiseberichte gelesen haben. Es war in einem selbstgemachten Lederbeutel verpackt:
    Eine Wasserfeste Zunderbox mit Zunder, ein Magnesiumstab mit Feuerstahl, ein Stück Kienspan mit geschätzt zwei Metern Notfallschnur daran, ein Feuerstahlkratzer, ein Kompass, ein kleinen mikro-Lämpchen und eine Schrotpatrone...nee halt, ein weiterer Wasserdichter Behälter für Zunder, Streichhölzer, etc... . Das ganz ist mit einem kleinen Karabinerhaken gegen Weglaufen gesichert worden. (Bilder Folgen)


    Und dazu gab es noch ein schönes aus Leder gefertigtes und punziertes Lesezeichen.


    vielen Dank lieber Wichtel

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • klingt ominoes :D Spannung!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.