Bushcraft Nikolaus Wichteln 2018

  • Ich sag mal :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    @Moehre 8) :thumbup:

  • 8o BOAH!


    ich hab meins natürlich auch Geöffnet :whistling: ... Was soll ich sagen? Einfach nur KLASSE! :thumbsup:
    Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel!


    .



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Auch ich durfte heute ein sehr liebevoll gepacktes Wichtelpäckchen öffnen:


    Eine bunte Mischung aus einem netten Brief, heißer Schoki, Tee, Pott 40 (der Wichtel kommt halt aus dem Pott ;) ), einem Kochbuch, Erbswurst, einem coolen Keramik-Klappmesser und Süßem!!


    Vielen herzlichen Dank lieber Wichtel :thumbsup:


    Gruß
    Amon

  • Nachtrag zu Post #106


    Klar hab ich Spiritus :D ... 20ml Abgezapft, den "Silberling" Betankt und angezündet. :campfire:



    hmmm - braucht wohl was zum Vorheitzen ... Flämmchen ?( Flämmchen größer, Rauschen


    .


    Flämmchen Groß, Fauchen, - Flamme Riesig - gleich hebt er ab! X/


    .


    Höllenflammiges :evil: INFERNO :mrgreen:






    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • So Leute mein Wichtelgeschenk kam heute doch noch rechtzeitig :thumbsup: .



    Bei mir war allererlei brauchbares drin.
    Pflaster,Rettungsdecke,Kienspan,Honig,Isoband,Karabiner,Teelichte,Streichhölzer und ein Flintstein.


    Vielen lieben Dank an meinen Wichtel



    LG: Micha

  • Geeeenau mein Ding, das Ding. :campfire: Aber 'n Topf trau ich mich noch nicht darauf zu stellen - der fliegt doch weg. X/
    Mit dem Teil kannste bestimmt auch Schweißen, Schmieden, oder RuckZuck 20L Schnee Schmelzen. :thumbsup:
    und die Geräuschkulisse in einem geschlossenem Raum war - Höllisch :evil: Geil :saint:


    :mrgreen: :campfire:

  • Sooooo, meins ist soeben auch angekommen. Punktlandung nachdem mein Wichtel das erst mal zum Nordpol geschickt hat....


    Und was war drin? Neben dem Notsauerstoffvorrat (mist ich hab die Luftpolstertaschendinger nicht geknipst... X/ ) eine wunderbare Männerkerze. Garantiert nicht vegan :thumbsup: . Und eine tolle Condor-First-Aid-Pouch, die man so abrupfen kann. Cooles Ding. Und sogar gefüllt mit hardcore-Erste-Hilfe-Zeug.....das man nie brauchen möchte (Steristripes, patentierer Notverband, Beatmungstuch mit Filter...uvm).
    :danke: Danke dir dafür lieber Wichtel
    Die OP am offenen Herzen kann kommen...bin gerüstet :D 8)

  • Juhu endlich durfte ich auch das Päckchen öffnen.


    Zum Vorschein kamen viele tolle und äußerst brauchbare Kleinigkeiten sowie ein Brief der mich schon bei der Anrede zum schmunzeln gebracht hat ;) .
    Meine Highlights das Glas Holundergelee und natürlich das kleine scharfe Buck :love:


    Vielen Dank mein lieber Wichtel @kahel :dolldrueck:

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Ich habe mein Paket auch aufgemacht,



    Drin waren



    Ein Buch Blockhausleben - Fünf Jahre in der Wildnis Kanadas, eine Zwille mit Ersatzgummi nebst Stahlkugeln (in Scho-Ka-Kola verpackt), ein Päckchen Tabak, ein Tabakpouch und ein Notzelt/Emergencybag, muss ich mal auspacken.


    Vielen Dank lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut. :thumbsup:

  • Yeah,


    nachdem ich heute beim Kunden war, kurz ab zum Doc, dann heimwärts zum "Unboxing".
    Herrlich! Zum Einsatz kam dieses kleine Messerchen.

    Wow, Zwillenbänder, Mümmelmann Jagdbitter, ein Mega-Firesteel in einer .308 Hülse mit Bändel...und...eine oole Halskette (Häuptlings-geeignet) sowie liebe Zeilen!

    Dazu eine Leckerei, die gleich verzehrt wird.
    Großartig :danke:

  • Sodele, mein Wichtel hat sich auch Mühe gegeben! Vielen Dank! :)


    Ballistol Öl in einem Fläschchen und einmal als Tuch. 2 Naschereien. Ein never ending Dauerstreichholz. Ein Anhänger, ich nehme an den kann man am Gürtel befestigen und was dran befestigen was griffbereit sein soll?! Camu-Band und eine Scheide für mein No.9 <3 (Was entweder davon zeugt, dass sich mein Wichtel Mühe gegeben hat etwas über mich heraus zu finden, oder er hat sich "verraten", who knows :thumbsup: )


    Geile Aktion! Danke fürs Organisieren!!

  • Auch meine Überraschung hat es noch rechtzeitig geschafft. Post von



    Tala und Speerspitzen


    Ein individualisiertes Opinel sowie ein Vic-Gartenmesser (welches ich jetzt schon verteidigen muss, Fraule geifert danach)


    sowie den genialen Patch


    ....vorrangig Zo??-Sahnejoghurt.


    Ganz herzliches :danke: , hast mir echt eine Freude gemacht.

  • Bei mir sah es so aus und ich bin richtig Wortlos. =O 8o :thumbup:



    Ein sehr schönes Semicustom mit Hirschhorngriff. :thumbup: :dolldrueck:
    Der Schal verrät glaube den Lieben Wichtel. :whistling: :saint:


    Und das hat mich am meisten Gefreut, der Wichtel kennt uns sehr gut. 8o
    Sohnemann kam auch nicht zu kurz. :thumbup: :dolldrueck:


    Pappaaaaa, darf ich das morgen tragen?
    Jaein, nicht in der Schule!
    Man hat der sich gefreut. :thumbup:

    " Auf Bilder mit Messer muß man ernst gucken Papa. "
    OKAY :shock:


    Danke lieber Wichtel ( aus dem Norden ), wir haben uns echt sehr gefreut. :thumbup: :thumbsup: :dolldrueck:


    Hast bri mir einen ( viele ) gut Buddy. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute ein Päckchen von der Post geholt, eeewig in der Schlange gestanden!
    Jetzt eben erst aufgemacht ( erst die Arbeit und dann...)

    Jede Menge Bastelmaterial! 8o
    Dankeschön!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo Leute,
    erstmal sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, ich bin hier einfach nicht so häufig aktiv.


    Aber jetzt erstmal zu meinem Wichtelgeschenk. Ich finde es super, dass ihr mich mitmachen lassen habt, obwohl ich "neu" hier bin.



    In dem Geschenk war ein Buch über das leben in den Wäldern, ich freue mich schon richtig drauf es zu lesen. Vielleicht ja auch draußen mit dem kuscheligen Schal um den Hals ^^ . Das perfekte Geschenk fürs Schakkelinschen ist´s auf auf jeden Fall :thumbsup:
    Vielen Dank an meinen Wichtel :dolldrueck:

  • Heute ein Päckchen von der Post geholt, eeewig in der Schlange gestanden!
    Jetzt eben erst aufgemacht ( erst die Arbeit und dann...)

    Jede Menge Bastelmaterial! 8o
    Dankeschön!

    ...und eben hab ich erfahren, dass es gar kein Wichtelpaket ist!! :rolleyes:
    @Albbaerhat mir ein ganzes Paket Myog-Material zukommen lassen!
    Cool, oder?
    ...und das heißt, ich kriege noch ein Wichtelpäckchen ^^
    Denk ich Mal.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bei mir kam auch ein Wichtelpaket zuhause an.
    Weil ich heute morgen verschlafen hatte und mir die Zeit fehlte das Päckchen zu öffnen, hat sich natürlich den Tag über etwas Vorfreude und reichlich Neugier angestaut.
    Nach dem Feierabend noch mit Freunden auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt gewesen und nebst Glühwein etwas Weihnachtsstimmung eingeläutet.
    Gerade nach Hause gekommen und das Päckchen geöffnet.
    Was war drin? Ein Weihnachtsmann aus Schokotraum (ich liiieeebe Schokolade) und von Bushcraft Essentials eine Pfeilkarte. Diese wollte ich mir schon vor zwei Jahren kaufen aber ich war ehrlich gesagt irgendwie zu geizig dafür. Die Pfeilkarte kommt fein ins Portemonnaie, wo sie mein Messerkärtchen und meine Fresnel-Linse komplettiert. 8o


    Vielen lieben Dank mein Wichtel! Volltreffer würde ich sagen. :dolldrueck: