Ein Abend mit Rüdiger

  • Heute trafen wir uns, um einen Diavortrag mit Rüdiger Nehberg anzusehen.
    Wir haben uns schon ein bisschen früher getroffen, um einen „Snack“ zu schnabulieren. :rolleyes: Doch plötzlich steht da ein älterer Herr, vor verschlossener Türe. — neee, nicht @schwyzi. :evil:
    Rüdiger Nehberg im urbanen Survival! Wir sind ganz flink zu ihm rüber und haben ihn begrüßt.
    @schwyzi hat anschließend den Händedruck trashcraftig konserviert. Man weiß ja nie, was der mal wert ist.




    Nun ging es aber im Stechschritt zur Verpflegungsaufnahme!
    Nur ein Häppchen! ;)




    Beim Pumpwerk (Kulturzentrum) gab es sogar Gratiscoctails ^^


    Naja, warum die gratis waren, braucht man nicht erklären... <X



    Die Laune war trotzdem bestens!





    Auch unsere 8o



    Es war ein schöner Abend mit einem tollen Vortrag. Leute! Geht da hin und hört euch den Mann an. Es ist zugleich amüsant, spannend und mitreißend. Rüdiger Nehberg ist -mit fast 84 Jahren- ein Unikat mit der Power eines pubertierenden Teenagers.


    Das Trio infernale hat bis ganz zum Schluss gewartet, damit wir „Ihn“ nochmal für uns alleine hatten.


    :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzelgnom ()

  • Leute! Geht da hin und hört euch den Mann an. Es ist zugleich amüsant, spannend und mitreißend zugleich. Rüdiger Nehberg ist -mit fast 84 Jahren- ein Unikat mit der Power eines pubertierenden Teenagers.

    Aber sowas von!! :thumbsup:
    Das war wirklich ein Erlebnis!
    War ein richtig toller Tag/Abend, hat sich total gelohnt!
    Nachdenklich hat mich auch bestimmt, dass ich einige Bilder aus seiner "Abenteurer-Zeit" schon von einem Diavortrag vor 40 Jahren(!) kannte...
    Da war es auch nicht so tröstlich, dass Stefan meinte:" Sei doch froh, dass du dich noch dran erinnerst." :/
    Aber der Mann ist echt ne Granate, und es ist mehr als beeindruckend, was er in seinem Leben alles bewegt hat!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja Männers, kann man wohl sagen Glückwunsch!!!
    Rüdiger Nehberg durfte ich vor einiger Zeit auch mal persöhnlich kennenlernen und war wie ihr, von dem Typ, dem Character und seinem Lebenswerk total beeindruckt!

    Ich wette mal, ohne Gegenwetten anzunehmen, das der die meisten BC´ler, mich inclusive, in die Tasche steckt und wieder raus!
    Gruß in den Norden
    "Seemann"

  • Wenn ich Rüdiger Nehberg höre hab ich immer eine Filmszene aus den 80ern im Kopf.
    Es ist die Szene wo er getarnte zu 2 Enten schwimmt und sie dann tauchend nach unten zieht und erbeutet.


    Ja der Rüdiger Nehberg hat mich schon mit 13 Jahren Fasziniert und ich würde auch behaupten das Er das Thema Survival ( damals noch Überlebenstraining genannt ) in den 80ern in Deutschland gepuscht hat.
    Ohne ihn hätten sich nicht viele dafür Interessiert.
    Für mich ein Kindheitsidol :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @schwyzi


    Auf den letzten Bild oben könntest Du als großer Bruder von Rüdiger Nehberg durchgehen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy ich glaube, mir einzubilden, daß in meiner Jugend (so vor 30Jahren) sogar der Begriff "survival" schon genutzt wird. ( Beschwören möchte ich es allerdings nicht)
    Allerdings der Begriff "bushcraft" hörte ich damals definitiv noch nicht.

  • @trapperandy ich glaube, mir einzubilden, daß in meiner Jugend (so vor 30Jahren) sogar der Begriff "survival" schon genutzt wird. ( Beschwören möchte ich es allerdings nicht)
    Allerdings der Begriff "bushcraft" hörte ich damals definitiv noch nicht.

    Du ich hab keine Lust das jetzt hier in den schönen Faden zu diskutieren. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ja der Rüdiger Nehberg hat mich schon mit 13 Jahren Fasziniert und ich würde auch behaupten das Er das Thema Survival ( damals noch Überlebenstraining genannt ) in den 80ern in Deutschland gepuscht hat.
    Ohne ihn hätten sich nicht viele dafür Interessiert.
    Für mich ein Kindheitsidol :thumbup:
    :hut:


    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Er war hierzulande ein Pionier auf diesem Gebiet.


    Beneidenswert dass ihr "Mr. Sir Vival" live so erleben konntet!!


    :thumbsup:

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -