• Hallo zusammen,
    meine bessere Hälfte ( die sehr gut mit Ihren Nähmaschinen umgehen kann ) hatte mir im letzen Jahr eine schöne Lodenjacke genäht so in Richtung Deubelskerl.
    Danach kam ein Hochzeitgeschenk, eine gequillte Decke mit ganz verschiedenen Motiven aus dem Leben des Ehepaares.
    Gestern wurde ein weiteres Projekt fertig erstellt. Das Teil sieht echt Hammer aus.
    Seht selber.
    Das waren einige Motive für das Hochzeitsgeschenk.
    Das wurde Gertern fertig.

    Man muss dazu noch sagen das die Bilder alle aus kleinen Stoffstücken erstellt wurden.

  • Mit der Nähmaschiene.... wie dekadent.
    Patchen und Quilten macht man von Hand im Kreis der Familie oder mit Freunden...
    Bei uns in der Gegend waren Amis stationiert, von denen wurde es abgeschaut, eine Freundin meiner Mutter hat angefangen und zum Schluss waren es 5-8 Frauen + klein supi die einmal im Monat gemeinschaftlich die Nadel geschwungen haben. Vor 0200-0230 kam da keiner ins Bett. Mein Onkel hat die Metallschablonen zum Ausschneiden der Papierschnipsel gefertigt, und das Ende vom Lied war das meine Tante und deren Tochter einen kleinen Patchwork Laden hatten.
    Lang, lang ist es her, aber die Mädels von damals leben alle noch, und in letzter Zeit haben sie auch wieder angefangen sich zu treffen.


    Danke für das Ausgraben alter Erinnerungen @Micha1207
    @Waldschrat Ich denke das ist ein normales Quadratmuster das Micha teilweise linsenartig vergrössert hat. Die Krümmung spez. am Rand ist fast nicht sauber realisierbar.


    Gruss



    P.s.: Ändert alles nichts, wenn ich mal das Haus meiner Eltern räumen muss werde ich 2 Abfallkontainer allein für die Stofffetzen meiner Mutter brauchen. Da sind einige 30 Jahre alt...

  • @supi das mit den Stoffen kenne ich sehr gut. Ich komme mir manchmal vor als wenn ich im Stoffgeschäft stehe.
    Aber es macht Spaß dabei zu zusehen wie aus kleinen Stoffschnitpseln ein solches Kunstwerk wird.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich dachte erst ich bin besoffen als ich das Muster gesehen habe.

    trinke gerade mein zweites Glas Dorrnfelder und kann somit bestätigen: es wird nicht besser :rolleyes:


    Ich durfte einmal live vor Ort sehen, wieviel Arbeit damit zusammen hängt. Respekt :!:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Waldschrat Ich denke das ist ein normales Quadratmuster das Micha teilweise linsenartig vergrössert hat. Die Krümmung spez. am Rand ist fast nicht sauber realisierbar.

    na, das ist aber mal bestimmt nicht "linsenartig Verändert" worden!
    Michas Frau hat das genau so genäht, dass diese optische Täuschung entsteht! ;)


    Das ist GANZ GROßES KINO! was die Dame da gemacht hat. :thumbsup:


    Ganz Wunderbar!



    lieben Gruß
    kahel

  • Toll, den Quilt würde ich gerne mal aus der Nähe befummeln wollen.


    Gruss
    Konrad

    Wenn er komplett fertig ist ( gerade werden die Ränder dran genäht) und noch nicht verkauft worden sein dann bringe ich das Objekt gerne mal mit.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.