Der Wolf kehrt zurück - schränkt das eure Aktivitäten ein?

  • Also ich habe mal gelesen, dass EIN Wolf in Bayern gesehen wurde, der soll aber vor Schreck wieder nach Tschechien abgehauen sein. Weiß aber nicht, ob ich auf dem neusten Stand bin.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • :whistling: Vielleicht lag es an den Weißwürsten :whistling:


    Für NRW gibt es eine interessante Kartenübersicht - für mich jedenfalls ist die interessant :


    Wolfsnachweise in NRW


    Die Karte lässt sich übrigens prima aufzoomen und wird damit sehr detailliert.



    Edit: Link editiert!

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

    Einmal editiert, zuletzt von Manduchai ()

  • Vielleicht lag es an den Weißwürsten

    Ich habe da eine andere Hypothese: Wenn jetzt z. B. ein in Niedersachsen geborener Wolf - also praktisch ein preußischer Wolf - nach Bayern wandert, dann hat der Probleme mit der ganzen Tierwelt. Das fängt schon mit der Verständigung an.



    P.S. Ist der Link eigentlich richtig gesetzt? Bei mir ist da keine Karte hinterlegt, sondern es erscheint etwas unbeschreiblich Komisches.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Dankeschön, @Naturerlebnis - ist korrigiert! ;)
    (Wenigstens einer, der neugierig genug war oder meinen Beitrag interessant fand!) :/


    Parallel sollte es noch im Musik-Thread eine „Antwort“ geben zu einem Post da, der aber wieder gelöscht wurde.
    Und außerdem, unbeschreiblich Komisches erschien da auch nicht! :/ :P

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Also ich bin völlig baff!!! 8o =O
    Da gibts welche bei mir um die Ecke ?( so zu sagen vor den Toren Kölns!!! Aber bald ist Session, das sind bestimmt verkleidete Hunde gewesen.Alaf!
    Danke @Manduchai für den Link!
    Gruß"Seemann"

  • Ui, nur ein paar Kilometerchen von mir weg isser, der böse Wolf.
    Ob ich die 900 Tage wohl vollmachen kann? wenn ich nichts mehr schreibe,
    war es der Wolf. :racoon:


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Eine Wolfssichtung ist ja schon mal ganz nett ( für den einen oder anderen ).
    Aber ein Wolf zieht am Tag seine Kreise bis zu 70 Km. Wenn er in Wesel gesehen wird heißt es nicht das er dort seinen Mittelpunkt hat.
    Manche sind auch nur auf der Durchreise.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Die im Kreis Wesel und Kreis Kleve ist schon seit einigen Jahren da
    und scheinbar hier wohnhaft. Ist ja auch ne nette Gegend.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Kleve ist bestimmt schön. Zumindest was ich bei Zugdurchfahrten sehen konnte.
    Naja!!! Wesel und Kreis Wesel , da sollen komische alte griesgrämige Leute wohnen. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Wenn Niederrhein, dann richtig - und das heißt KREIS KLEVE! :thumbsup:


    Rund 25km sind‘s bei mir mit einer Wolfssichtung in nächster Nähe, und das war auch schon im Fehruar, wenn ich das richtig gesehen hatte. Im Februar - da hatte ich mir noch überhaupt keine Gedanken über Wölfe hier gemacht, übrigens! Wie sagt man so schön?: „Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!“

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Moin,
    @Manduchai
    " was man nicht weiss , macht einen nicht heiss " in Bezug auf unsere grössten freilaufenden Raubtiere finde ich persönlich das ... na ja ...etwas schwierig . Ist ja kein Kindergeburstag, so ein treffen mit einem Wolf. ( ich habe dich verstanden :) finde aber die Formulierung echt fragwürdig )


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Meine Formulierung bedeutet doch letztendlich nichts anderes, als dass ich mir Anfang des Jahres bei meinen Unternehmungen um das Thema „Wolf“ überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Das ganz im Gegensatz zu heute, eben weil ich darum weiß, wie nah der Wolf ist.

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • @Manduchai
    Hast PN

    @Peter von Hausen:
    Eine PN wird dem Empfänger vom System angezeigt. Sie in einem Extra-Beitrag im Diskussionsfaden anzukündigen ist redundant.


    Die Nachricht vernichtet sich selbst in 11 Minuten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Die Nachricht vernichtet sich selbst in 11 Minuten.

    Nanu? 8o


    Die Nachricht steht noch immer da. =O


    Ein paar Tege, nachdem wir hier in den Wald gezogen sind, standen wir draussen und hörten einen Wolf heulen.
    Da haben wir uns aber angeguckt - Wölfe gibts nicht so oft im Süden. 2 Tage später wurde er dann im Ort
    bei meinem Bruder gefilmt.
    Ach Wölfe sind sooo niedlich :D :D :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)