Der Wolf kehrt zurück - schränkt das eure Aktivitäten ein?

  • Mal schauen, ob man von dem Sachverhalt noch Näheres hört:


    Niedersachsen: Mann von Wolf gebissen?


    Klingt erstmal merkwürdig.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mal schauen, ob man von dem Sachverhalt noch Näheres hört:


    Niedersachsen: Mann von Wolf gebissen?


    Klingt erstmal merkwürdig.

    Die PETA würde bestimmt Vorschlagen:
    Hand amputieren und ab nach Berlin zum DNA-Test.


    Ja mal abwarten ob das ein Wolf samt Rudel waren, CSI-Wolf ist ja dran.


    Und ich finde es auch sehr Zweifelhaft die Assage. ?(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Den Zustand einiger Mitglieder dieses "hohen Hauses" hat Hannes Wader schon vor Jahren beschrieben... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Den Zustand einiger Mitglieder dieses "hohen Hauses" hat Hannes Wader schon vor Jahren beschrieben... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trifft anscheinend auf Dich auch zu, sonst hätte ich es ja nicht zitieren können. ;)
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe schon 3 Monate mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach gewohnt. Ich freue mich auf die entspannende Auseinandersetzung mit dem Wolf :D


    Ob es mich beeinträchtigt? Nö, einfach nur lauter schnarchen... Weltweit gab es in den letzten 100 Jahren weniger Tote durch Wölfe als im letzten Jahr durch 'killfies' also Selfies, mit denen sich der Fotograf selbst getötet hat...

  • Jetzt sind es bereits 22 Seiten - und die Lösung auf die Frage stand bereits in der ersten Antwort.......

    Tja, und wenn wir alle Beiträge rauslöschen würden, in denen es um die Sinnhaftigkeit von Gedankenaustausch in Hardcore-Outdoorforen geht, wäre dieser Faden nur 11 Seiten lang.


    Bitte schön, diese Information gibt es umsonst und ungefragt!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Tipple und @kra


    Bis jetzt ging es doch Ruhig in den Faden ab und das man nicht auf einen Nenner kommt ist Klar.
    Jeder kan doch zu dem Thema sein Standpunkt haben und vertreten, wäre traurig wenn es nicht so wäre.
    Solche Beiträge die Ihr hier gepostet habt, stören nur das eigentliche Thema.
    Und man wird genötigt darauf eine Antwort zu schreiben die meistens dann eskalieren.


    Schaut doch einfach nicht hier rein und gut.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das es gut klappt wenn man bestimmte Themen ignoriert.
    Bei gewissen Themen ( z.B. Fahradthemen ) halte ich mich raus und lese die erst garnicht.
    Der Grund dafür ist dann fehlende Intresse meinerseits.
    :danke:


    So, munter bleiben :thumbup:
    :hut:


    Edition
    zum Aktuellen Thema Wolfsangriff.


    https://www.ndr.de/nachrichten…ugebissen,angriff156.html


    Interessant zum lesen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy es ist schon lustig, dass die Mitarbeiter des "Wolfsbüros" die Proben in den Briefkasten werfen wollten, anstatt sie so schnell wie möglich zum Labor zu senden. Da für fragt man sich echt, ob manche Wissenschaftler noch was mitkriegen, bei der öffentlichen Aufmerksamkeit.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @trapperandy es ist schon lustig, dass die Mitarbeiter des "Wolfsbüros" die Proben in den Briefkasten werfen wollten, anstatt sie so schnell wie möglich zum Labor zu senden. Da für fragt man sich echt, ob manche Wissenschaftler noch was mitkriegen, bei der öffentlichen Aufmerksamkeit.

    Beim lesen hätte ich auch die großen ??? über dem Kopf.
    Warum das jetzt in Frankfurt und nicht nach Berlin geht ist auch ein ? wert.
    Na ja
    nächste Woche kommt " Sendung in Zustellung " oder "Senďung könnte nicht Zugestellt werden, bitte nächsten Tag im Getränkeshop Schmidt nicht vor 15.00 Uhr abholen".
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da wird mal wieder etwas "interessant nicht-argumentiert" ....
    Auszug aus dem Bericht: "Laut Polizei gab der Mann an, dass er mit seiner Hand hinter sich gefasst habe. Dabei habe er bemerkt, dass diese festgehalten wurde. Als er sich umblickte, sah er den Wolf, der nach seiner Hand schnappte."
    Da wird einem neugierigen Wolf mit einer Hand in Richtung Gesicht gefaßt und er soll NICHT danach schnappen? Hey, geht's noch?


    Da haben manche etwas seltsame Vorstellungen von Tieren, aber gut.... Das da jetzt so ein Faß aufgemacht wird ist eher traurig als lustig, aber na gut....


    @trapperandy, wenn einer Meinungs-Richtung angedeutet wird, das man sich doch eher aus der Diskussion raushalten möge hat das einen äußerst unerfreulichen Beigeschmack. Rest per PM

  • Jetzt sind es bereits 22 Seiten - und die Lösung auf die Frage stand bereits in der ersten Antwort.......

    Was sind dann die anderen Antworten für dich?
    Wenn das Thema hier für Dich " enervierend " ist, schau hier doch nicht rein und lass uns weite diskutieren.
    Wo liegt da das Problem?
    :hut:
    @Emil_Strauss
    " enervierend " mußte ich erstmal googeln. ;( :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    3 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Das es als selbstverständlich angesehen wird, das ein Wolf durch einen Ort läuft und sich durch Anwesenheit von Menschen nicht zur Umkehr gedrängt sieht, finde ich schon erschreckend. Wenn aber jemand es für normal hält, das ein Wolf ( mit weiteren Wölfen ) sich so dicht an einen Menschen heranwagt und das als reine Neugier der Tiere abtut , finde ich es erschreckend! Wölfe haben nichts in von Menschen bewohnten bereichen zu suchen. Für mich ist damit klar, das diese Tiere nichts von ihrer angeblichen " Scheu vor dem Menschen " haben! Die Anwesenheit von Menschen sollte einen Wolf zumindest auf Abstand halten ( wenigstens in bewohnten Gebieten ) Wir brauchen uns nicht wundern, wenn diese Tiere weiterhin bei uns rumlaufen wo sie wollen. Der Mensch ist für sie keinerlei Bedrohung, oder irgendwie abschreckend.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Gestern habe ich einen Bericht gesehen, über randalierende höchst agressive Humboldt Calamare, welche sich aufmachen, touristisch interessante Strände zu belagern!


    Back to topic
    Man sollte mal alle uneingeschränkt Prowolf Anhänger fragen, ob sie bereit wären, auf dem Truppenübungsplatz Munster Nord im Zelt zu schlafen...

  • Gestern habe ich einen Bericht gesehen, über randalierende höchst agressive Humboldt Calamare, welche sich aufmachen, touristisch interessante Strände zu belagern!

    Wie kann das sein?


    Die haben da nichts, aber auch gar nichts zu suchen. :cursing:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")