Der Wolf kehrt zurück - schränkt das eure Aktivitäten ein?

  • Zitat von kra

    Noch zur Beschreibung des Vorgangs -
    "Ein Gemeindearbeiter war am Dienstag vergangener Woche in dem kleinen Ort etwa 30 Kilometer nordöstlich von Bremen gebissen worden, wie er der Polizei später berichtete. Der Mann arbeitete demnach kniend am Zaun einer Grünanlage des Friedhofs. Als er nach hinten griff, sei seine Hand plötzlich festgehalten worden. Er blickte sich um und war überzeugt, einen Wolf zu sehen, der zugeschnappt hatte. Drei weitere Wölfe hätten die Aktion mit etwas Abstand beobachtet, so der Mann weiter. Dann habe er sich aber befreien und die Tiere vertreiben können. Einen Tag später ließ der 55-Jährige seine Hand verarzten."


    Btw, gibt es überhaupt einen unabhängigen Zeugen des Vorfalls? Alleine schon die Formulierungen in einer doch als seriös bekannten Zeitung lassen bei mir da erhebliche Zweifel wachsen. "Einen Tag später ließ der 55-jährige seine Hand verarzten" - sorry, glaubwürdig bei einem Wolfsangriff, bei dem er sich mit dem Hammer wehren musste/gewehrt hatte klingt das doch eher nicht.
    Na ja, die Wahrheit wird man wohl nicht erfahren...


    Für mich klingt die Geschichte so:


    Ein 55-Jähriger wurde von seiner Gattin verdonnert, endlich mal den Grab der unbeliebten Schwiegermutter herzurichten.
    Also tapste er resigniert und lustlos zum Friedhof hin.
    Als Trost nahm er eine Kiste Starkbier mit sich mit.
    Bei der Arbeit musste er viel schwitzen und auch viel trinken.
    Als er nach dem neunten Bier noch eine Flasche aus der hinter ihm stehende Kiste holen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte, wie ein fliegender Dreschflegel, rückwärts auf das Grab eines längst verstorbenen Bürgermeisters a.D.
    Beim Sturz ist er mit seiner Hand in dem Mund der am Grabstein lächelnden Putte aus Marmor stecken geblieben.
    Als er sein Hand zog, kam der Kopf der lächelnden Putte mit.
    Als er diese wiederum kräftig schüttelte, flog der Puttenkopf im hohen Bogen durch das Fenster der Aussegnungshalle bis er schließlich in den Blumentopf neben dem Traueraltar gelandet ist.

    Der inzwischen wieder nüchterne 55-Jähriger ist aber weiterhin überzeugt, dass es ein Wolf war, den ihn gebissen hat.


    SCNR :D

  • @MacGyver
    das ist wohl ein wenig ...schwierig. War ein Gemeindemitarbeiter ( kein Privatmensch ) der beruflich Arbeit ausgefürt hat ( meines Wissens )
    finde es ist schon dumm genug gelaufen ( für den Wolf ), als das man da noch irgendetwas reininterpretieren muss. :)
    LG


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ja, das hatte ich doch schon geschriieben , KEINE Wolfs DNA
    Muss mal nachlesen, ob ich da etwas falsch verstanden habe


    Mein Schreiben bezog sich auf das für MICH etwas unverständliche Schreiben von @MacGyver, wenn das Humor sein sollte, habe ich wahrscheinlich keinen. Sorry ||


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Endlich haben wir Fotos von unserem heimischen Wolf.


    https://www.nrz.de/staedte/din…n-gloria-id215940007.html


    Das größte Problem kommt, Zitat, hier:



    Förster verärgert über Paparazzi
    Michael Herbrecht und Tobias Rösel treibt eine ganz andere Sorge um. Immer mehr Menschen verlassen die Wege im Wald und „laufen querfeldein, weil sie den Wolf fotografieren wollen“, berichtet Herbrecht. Das sei nicht nur verboten und gelte als Ordnungswidrigkeit. Die Spaziergänger schrecken auch das Wild auf. Und die Paparazzi im Naturschutzgebiet bewirken laut Herbrecht, was auf jeden Fall vermieden werden sollte: Dass sich der Wolf an Menschen gewöhnt.




    Ich sach schon immer, die Endbirne ist das Problem...


    Gruss


    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Totale Stille hier 8| Wie kommt das? Nicht mal der plattgefahrene Wolf im Osten, findet Erwähnung.
    Sollte das Thema etwa an Fahrt verlieren? =O
    Hey, es werden in den Medien Schlingen- und Schlagfallen mit weichem Bügel in Erwägung gezogen, weil kein Friedhofswolf in eine Kastenfalle geht :D Also, ich hätte von beiden Fronten etwas mehr erwartet. ;(

  • Kein Problem, Sharky. Hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paßt das, oder nicht? Ich finde es ja fast schon unheimlich ...


    :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hätten wir mehr Wölfe, würden diese evtl. den Bestand an Wildschweinen verringern?


    :Squirrel: :hund:

    Die aktuellen Zahlen schwanken etwas. 16 bis 18 % der Nahrung deutscher Wölfe soll aus Wildsau bestehen. Also lautet die Antwort: JA


    Edit: das entspricht ca. 16 Wildsauen jährlich pro Wolf. Macht bei ca. 300 Wölfen knapp 5000 Sauen - nicht viel im Verhältnis zur Gesamtpopulation, welche geschätzt irgendwo zwischen 300.000 und über 1 Million liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Die aktuellen Zahlen schwanken etwas. 16 bis 18 % der Nahrung deutscher Wölfe soll aus Wildsau bestehen. Also lautet die Antwort: JA

    Wenn du einen Eimer voll Wasser aus der Nordsee entnimmst, sinkt dann der Meeresspiegel?


    Wieviel Wölfe leben in Deutschland, wieviel Wildschweine stehen dem gegenüber?