Der Wolf kehrt zurück - schränkt das eure Aktivitäten ein?

  • @Albbaer


    Im Wald interessiert das keinen, da hast du recht..., aber der war halt in einer Kleinstadt in einem Vorgarten, und da hat er nichts zu suchen.
    Mein Schwedisch ist nicht so gut, aber die telefoniert gerade mit der Polizei und diese versuchen einen Jäger zu organisieren.
    Klarer Fall für einen Abschuss, Sentimentalität ist da fehl am Platz.
    Der Wolf sieht gut ernährt aus, den hat also nicht der kalte Winter und der Hunger in das Ort getrieben.... der käme wieder.

  • Warum? Ich würde im Garten kein Reh haben wollen.

    Die Rehe fallen aber wenigstens keine Haustiere an. Bisher haben die mich nicht gestört , das Vogelfutter das sie klauen sei ihnen gegönnt

    @Albbaer


    Im Wald interessiert das keinen, da hast du recht..., aber der war halt in einer Kleinstadt in einem Vorgarten, und da hat er nichts zu suchen.
    Mein Schwedisch ist nicht so gut, aber die telefoniert gerade mit der Polizei und diese versuchen einen Jäger zu organisieren.
    Klarer Fall für einen Abschuss, Sentimentalität ist da fehl am Platz.
    Der Wolf sieht gut ernährt aus, den hat also nicht der kalte Winter und der Hunger in das Ort getrieben.... der käme wieder.

    Hat sich erledigt. Der Wolf wurde kurz danach von einem polizeilich bestellten Jäger erlegt. Sowas ist in Schweden auch kein großes Problem , das fällt unter Schutzjagd. Ohne die würde das Zusammenleben nicht funktionieren . Mir tut es um jeden Wolf leid aber manchmal muß der Abschuss sein.

  • Die Rehe fallen aber wenigstens keine Haustiere an.


    Das ist wohl war. :thumbup: Andernfalls würde man das Reh dann bestimmt auch als Problemreh bezeichnen und abschießen. =O


    Was aber den Garten betrifft, so ist es nicht unwahrscheinlich, daß Rehe (und Hasen oder Kaninchen) das abfressen, was ich gerade mühsam angebaut habe. Ärgerlich, im besten Fall.


    Für mich würde, wenn ein Wolf in meinem Garten ein Reh gerissen hätte, das unter Schutzjagd fallen ... ^^

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hier bei uns im Odenwald gibt es leider noch keine Wölfe. Ich persönlich würde mich über ein paar Wolfsrudel freuen. Im Gegensatz zu manchen Jägern könnten die eventuell die Flurschäden durch zu zahlreiche Wildschweinrotten verringern.

    Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite die wir beide nicht sehen.

  • Ich hab mir gestern ein Wolf gelaufen, ist echt fies so etwas. ;(
    Shitt Shorts. :cursing:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das ist wohl war. :thumbup: Andernfalls würde man das Reh dann bestimmt auch als Problemreh bezeichnen und abschießen. =O


    Was aber den Garten betrifft, so ist es nicht unwahrscheinlich, daß Rehe (und Hasen oder Kaninchen) das abfressen, was ich gerade mühsam angebaut habe. Ärgerlich, im besten Fall.


    Für mich würde, wenn ein Wolf in meinem Garten ein Reh gerissen hätte, das unter Schutzjagd fallen ... ^^

    Ich mache mir da eher Sorgen um meinen Hund als meine Möhrchen. Allerdings dürfte ich beim Wolf eingreifen sofern er meinen Hund gefährdet , das Reh oder der Hase müßte ich mit den Möhrchen ziehen lassen

  • Ich mache mir da eher Sorgen um meinen Hund als meine Möhrchen. Allerdings dürfte ich beim Wolf eingreifen sofern er meinen Hund gefährdet , das Reh oder der Hase müßte ich mit den Möhrchen ziehen lassen

    Da läuft dann Dein Hund in den Garten und sorgt dafür, daß Hase bzw Reh Deine Möhrchen in Ruhe lassen.
    Und gegen Deinen Hund innerhalb Deines Gartens kann doch keiner was sagen?

  • Da läuft dann Dein Hund in den Garten und sorgt dafür, daß Hase bzw Reh Deine Möhrchen in Ruhe lassen.Und gegen Deinen Hund innerhalb Deines Gartens kann doch keiner was sagen?

    Es geht darum das ich nicht unbedingt einen Wolf im Garten haben möchten wie in gepostetem Video :) . Wie gesagt ,mit Reh und Hase kann ich leben , die sind eh regelmäßig in meinem Garten , ein Wolf im Garten ist aber unnatürlich und gefährlich . Der Wolf aus dem Video hatte übrigens mehrere Bissverletzungen , scheint so als hätte er Ärger mit anderen Wölfen gehabt und ist dadurch in die Stadt ausgewichen