Einfach mal Raus (Landschaftsbilder)

  • Habe heute eine kleine Runde mit meinem Sohn gedreht.



    Die Haselblüte beginnt, es wird als Frühling!


    und die Schneeglocken sind auch schon da - blöd, dass es jetzt gerade angefangen zu schneien und die Landschaft schon wieder weiß ist!


    Der Biber ist außer rand und band





    Ich will gar nicht so viel Text verlieren. 7 km rund um die Residenz - war einfach mal wider schön!


    Blick bergab


    Blick bergauf


    Aus dieser Perspektive gefällt mir mein Arbeitsplatz eigentlich am allerbesten!



    Alte Eichen haben halt einfach einen ganz besonderen Charme!

  • Da lag doch glatt noch ein unentwickelter Film im Schrank, der direkt mal zum Fotogeschäft gebracht werden musste. Ich wusste beim besten Willen nicht mehr, was mit diesem Film abgelichtet wurde.

    Heraus kam unter anderem eine schöne Erinnerung an ein tolles Wochenende mit Freunden im Wald.








    Bilder mit analoger Kompaktkamera Nikon AF3 mit Film Kodak Gold 200.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Einfach herrlich, ich mag sowas! Viele versuchen in der verdigitalisierten, verkünstlichten Fotografie genau das zu imitieren...Der Kodak Gold hätte auch wunderbar in die Schneelandschaft gepasst! Der zaubert ein einmaliges Verhältnis von Erd und Grüntönen zu einem wunderbaren Blau des Himmels. Die Farben von Kleidung wirken auch schön stimmig.


    Bei uns liegen heute Massen an Neuschnee, müßte man eigendlich genau sowas nochmal laden und zum Drachenberg laufen. Letzte Woche noch feinster Nebel, danach herrlicher Sonnenschein:



    Gestern und heute, gleicher Blick:





    Heute am See wieder Glück gehabt:





    Schönes Restwochenende!

  • Nikon AF3 - da werden Erinnerungen wach. Mit Servoblitzauslöser und externem LZ 45-Gerät an der Blitzschiene. Und dazu die Diskussionen Kodachrome vs. Ektachrome.... Ist aber schon eine Weile her.


    Heute früh aufgewacht

    Das erste mal für Nami. Nu 3 Wochen gut aufpassen.


    Nach gestern


    Heute bei -2°



    Kaum zu glauben, dass für übermorgen Temps bis 21° vorher gesagt sind.