Einfach mal Raus (Landschaftsbilder)

  • In den letzten Wochen bin ich einige Male über die A44 gekachelt. An diesem Wochenende war endlich mal klares Wetter, um bei Lichtenau ein paar Bilder im Windpark Asseln zu machen.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gesehen hab ich das Mondspektakel heute Morgen bei der Arbeit auch, aber natürlich keine Kamera dabei... :cursing: :thumbdown:
    Schöne Bilder, da hat sich das Aufstehen ja gelohnt.
    Gruß"Seemann"

  • Heute Morgen noch ein, zwo Bilder mit der Handyflunze gemacht. für nur mal schnell eine Nacht raus und minus 12 Grad wollte ich die Kamera nicht opfern.

  • War heute kurz an der Elbe unterwegs... hatte nähe Dresden per Goo_e Earth ne Stelle ausgemacht, wo man sich nachts mal hinpacken kann, um zwei Ruten ins Wasser zu tunken... herrlicher Spot. Das wird was.


    Von den dort stehenden Weiden war ich besonders begeistert, Die trotzen dem zuweilen doch recht ungemütlichen Fluss seit Ewigkeiten...



    Der kiesig-steinige Uferbereich lässt auf Barben hoffen. Ich hab immer noch keine gefangen!!!
    Tzz.. :|

  • Ein paar Eindrücke aus Wales.


    Ich komme gerade von einer 10-tägigen Motorradtour zurück. Alle 8 Teilnehmer und ihre Rösser sind gesund zu Hause, obwohl wir mehrere Pannen und einen Sturz zu verzeichnen hatten. Dieses Mal wurde stundenlang rumgeschraubt an meiner Honda Africa Twin von 1998, an einer BMW F 650 GS von 2000, an einer BMW R 100 GS PD von 1995 und einer modernen BMW GS 1200. Alles so hinbekommen, dass die Dinger wieder nach Hause fahren konnten. Ansonsten sind wir jeden Tag richtig fett nass geworden. Kein Tag ohne Regen! Dafür kann man dann ab und an auch interessante Wolkenformationen ablichten und der ganze Regen sorgt für herrliches Grün. ;)
















    P.S.1


    Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich auf einem Urlaub nur ein Smartphone zum Knipsen mit (Samsung Galaxy S7). Wenn man jeden Tag die Möglichkeit zum Aufladen hat, eigentlich kein Problem. Mit ein wenig Bildbearbeitung sind die Ergebnisse zumeist halbwegs vernünftig.


    P.S.2


    Der größte Held war mal wieder Kamerad Klaus auf seiner 24 Jahren alten Jamaha FJ 1200 mit handgestoppten 270 kg. Unsere Truppe besteht eigentlich überwiegend aus Fahrern von sogenannten Reiseenduros. Die Touren werden auch artgerecht geplant. Schotter, Matsch und Dreck werden immer eingebaut. Jeder "normale" Fahrer eines alten "Tourensportlers" würde da dankend ablehnen. Nur nicht Klaus! Der macht jeden Mist mit - und fährt dabei noch manch ungeübteren Maschinisten um die Ohren. OK - die Simmerringe an der Gabel sind jetzt Fratze. Kein Grund die nächstjährige Alpentour mit Schotterpassagen abzusagen. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Sehr geixxxx!!! @smeagolvomloh tolle Bilder , wie immer!!!! :thumbsup:
    Da kriecht dir mein Neid hinterher, denn seit ich kindkompatibel Paddelurlaub mache , hab ich so eine ausgedehnte Moppedtour leider nicht mehr im Repertoire. ;(
    Und Wales is mal echt nen Hammer. Ich hatte damals etwas mehr Glück mit dem Wetter und auchmal ein Paar Tage Sonne.


    Gruß"Seemann"