Einfach mal Raus (Landschaftsbilder)

  • Treibst dich ja immer noch auf Rügen rum?

    Bin gestern Abend zurückgekommen!
    Schade,ausgerechnet gestern in der Früh lag nach etwas Wind der ganze Strand zwischen Altenkirchen und Juliusruh voller Bernsteinsplitter(Groß wie Sandkörner)und mein Jäger- und Sammlerinstinkt war blitzartig geschärft.
    Wollte ja eigentlich kurz alleine mit Paco Abschied von der Ostsee nehmen und habe Frau Rockdog mit dem Auto vorgeschickt um mich an einem verabredeten Treffpunkt einsammeln zu lassen ^^ .Nach 45 Minuten kam dann der 1. Anruf wo ich denn bleibe :whistling:

  • Bernstein

    Ja,


    den findet man reichlich auf Rügen. Als ich mal mit meiner damaligen Frau auf der Suche war - also sie hat gesucht, mit der Nase im Sand, stand ich nur so "unbeteiligt" dabei. (Hab mich mehr für die Wellen und die Vögel interessiert)
    Da habe ich sie gefragt, wie denn Bernstein aussieht. Sie zeigte mir ein 2mm grosses Stückchen und meinte: NA SO! - Ich habe mich gebückt und im Tang, welches an Land gespült wurde, ein 2x3cm grosses Stück aufgehoben :D


    Ach, so sieht das aus... War sie sauer... Sie wühlt im Sand und ich bücke mich nur einmal. Naja... Nach der Scheidung hat sie das Stück immernoch - ich brauch's ja nicht :D ;)


    *winks* Ted


    PS: An alle anderen. Rügen ist IMMER eine Reise wert - speziell von September bis Juni ;) (Ich bin am 1. Advent wieder da)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Auf der Rückfahrt von dem Ausflug letzten Sonntag (evtl. kurz hochscrollen) ging es durch einen doch eher kleineren Wald ... den ich mir dann heute mal etwas angesehen habe - auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen für ... einen OverNAITER, was ich eigentlich dieses Jahr noch probieren will (Schlafsack hat Komfortbereich von +3*C immerhin).


    Aber es war nicht so toll, wie ich es mir gewünscht hätte, darum nur ein paar Herbstwald-Fotos hier:



    Das hier könnte ein geeignetes Plätzchen sein - aber wohl in der Senke etwas zu feucht:



    Im Thread zum Thema Achtung Wölfe schrieb @PatrickP HIER, dass er sich stets nach Bäumen in der Nähe umsehen würde. Habe ich auch gemacht und 2 Stück gefunden, alle anderen ... Das Gute daran, die standen dicht beieinander, vielleicht 20, 30 Meter auseinander - praktisch also, aus welcher Richtung man käme, würde man sich auf der einen oder anderen Seite dann sparen können:



    Und mit dem Herbstwald ... es war okay, aber für den Herbstfieber-Thread würde es mir nicht gereicht haben. Der schönste gefundene Platz wäre der hier:



    und hier noch 2 Herbstwaldimpressionen



    Und für den Fall einer „Gier nach GEAR“ siehe noch hier:





    :)

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • War mal wieder in den Bergen :) Mein erster Schnee diese Saison :))) Boah war das ein Hammer. Geht das mal anschauen wenn ihr dir Möglichkeit habt und in der Schweiz im Graubünden seit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Tourenbericht kommt noch 8o





    Die kleine Haubenmeise wenn ich mich nicht täusche :)



    Der Winter nahnt



    Alles Bilder vom Lagh da Saoseo :) Ein wirklicher Traum. Wer mutig ist, kann im Sommer drin Baden gehn, soll aber auch dann ziemlich frisch sein :D



    Das Schneebild ist vom Lagh da Viola. Der etwas grössere See oberhalb vom Lagh da Saoseo. Aber fast eben so schön :love: :rolleyes: Daneben ein kleiner Spross :dolldrueck:
    Einen schönen Abend allerseits und bis die Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky_Rabbit ()

  • Zwei Tage und der Schexxx ist noch immer nicht fertig. Und zwei Tage nicht draussen ;(



    Da musste der Sehnsucht genüge getan werden




    Der extrem seltene Dreizackenwacholder


    und der grenzgeniale Vorstehhund



    Da hat das Teil doch tatsächlich auf seinen Teller gekackt





    Später dann


    und noch später


    Jetzt freue ich mich auf den Hinterschinken vom Wolf :D .

  • Einfach mal raus. Das war heute meine Devise. Kalte Luft schnuppern. Checken, ob alles seinen geordneten Gang geht. War ne Weile nicht da.


    Zwischen diesen Bildern liegt nur ein müdes Wochenende.




    Al Wakrah, Qatar




    Meißen, Deutschland



    Es ist gut. Wenn man vergleichen kann.
    Es ist herrlich, zu Hause zu sein!


    Muh!


    ^^