„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Kurze Frage:


    Geile Wandergegend, geiler Campingplatz (richtig mit Dusche) im Teuto, Eggegebirge, Sauerland oder Bergischen Land - wer kennt da was?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Kurze Frage:


    Geile Wandergegend, geiler Campingplatz (richtig mit Dusche) im Teuto, Eggegebirge, Sauerland oder Bergischen Land - wer kennt da was?

    Wenn Du bis 30 Km vor den Edersee möchtest , dann ist meine Empfehlung ganz klar der Campingplatz Teichmann.
    Auch wenn die Gegend nicht von Dir aufgelistet wurde.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @schwarzzelter
    Du suchst eine : "geile Wandergegend" und benutzt das Wort Teuto ?
    Ich wohne da in der Nähe und bin sehr angetan von der Gegend , kann ich dir aber leider nicht mit Unterkünften / Campingplatz Auskünften dienen.
    Grundsätzlich kann man hier wirklich toll wandern und es gibt gute Wanderkarten für die Region Tolle Buchenwälder ,Externsteine/ Herrmannsdenkmal usw. . Vielleicht kann zb. @trapperandy dir mit einer Empfehlung helfen


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @Peter von Hausen:
    Ich komme aus Münster. Für mich ist der Teuto (auch nach fast 40 Jahren aktiven Wanderns) immer noch eine schöne Gegend zum Wandern! :)
    @Micha1207:
    Die Gegend am Edersee kennen wir, die käme auch grundsätzlich in Frage. Aber die Jungs haben am Freitag Schule, wir wollen aber morgen losfahren. Ich werde also am Freitag nochmal kurz nach Hause fahren und die Jungs nachholen. Dafür ist mir das dann zu weit.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da ich immer mehr selbst mache steht nun die Anschaffung einer Nähmaschine an. Ich würde mir gerne was ordentliches gebrauchtes besorgen, mit der ich auch etwas dickeres Material wie Gurtband usw. nähen kann.
    Habt ihr eine Empfehlung wonach ich bei Ebay-Kleinanzeigen Ausschau halten soll?


    Gruß Signalschwarz

  • Hi,
    Meine Frau sagt du sollst in den Nähmaschinenladen gehen und dich beraten lassen :D
    Da gibt es, zumindest bei uns, allerhand Gebrauchtest. Auch online Läden haben oft Gebrauchtes.


    Es kommt ein wenig darauf an, wieviel Schichten Gurtband du nähen wills und so weiter. Laut ihr mußt du aber ein wenig Geld in die Hand nehmen.


    Naja, ich kann dir auf jeden Fall nicht weiter helfen :whistling:

  • Pfaff Maschinen machen sehr viel mit.
    Alle meine Sachen habe ich mit der Pfaff genäht.
    Auch Leder und Gurtband mehrfach übereinander.


    Findet man mit etwas Glück für 5€ auf dem Trödelmarkt.
    Teile gibt es auch noch dafür jede Menge.
    Meine Liebste, die das mal Berufsmäßig gemacht hat, hat immer noch
    ihre Pfaff hobbytronik. welche sie sich vor 40 Jahren gekauft hat.
    Letztens hat sie die erstmalig mal säubern und einstellen lassen und da
    hat sie den Nähmaschinenmechaniker gefragt, was so etwas heute
    in neu kosten könnte. Er sagte um die 2000-3000€ =O .
    Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf eine Bernina.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Meine Frau will ihre Pfaff 1020 verkaufen. Ob die geeignet ist, weiß ich aber nicht - weil ich davon nichts verstehe.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Welche Zeltheringe für steinigen/felsigen Boden könnt ihr empfehlen? Sind Erdnägel oder Schraubheringe oder Doppel-V-Heringe besser? Was haltet ihr von der kostengünstigen Alternative, Zimmermannsnägel zu verwenden?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Welche Zeltheringe für steinigen/felsigen Boden könnt ihr empfehlen? Sind Erdnägel oder Schraubheringe oder Doppel-V-Heringe besser? Was haltet ihr von der kostengünstigen Alternative, Zimmermannsnägel zu verwenden?

    Zimmermannsnägel hatten wir in Tirol für unser Wohnwagenvorzelt und klappte super.
    Auch letztes Jahr, als wir uns trafen hatte ich anstatt Zeltheringe Zimmermannsnägel.

  • Wenn du noch Zeit hast, bestell Titanheringe bei Ali. Sind da oft günstig.
    Ansonsten sind Zimmermannsnägel durchaus eine gute Alternative. Da blutet einem nicht das Herz, wenn man sie wieder krumm herauszieht.
    Da es früher keine Titanalheringe gab, habe ich früher Duralu Rockpins verwendet.
    Halten eine Menge aus, allerdings verklemmen die schon mal so stark, dass ich den Kopf abgerissen habe.
    Ist es wirklich sehr steinig, geröllig, nimm einfach Säckchen mit. Da eben Steine rein und ans Zelt.
    Und nimm eine selbsttragende Zeltkonstruktion.

  • Mit Doppel-V meinst du sicher Y-Heringe @Naturerlebnis, oder?
    Die finde ich bei steinigem Boden nicht schlecht.


    @Konradsky hat coole Titannägel vom schnellen Ali, die haben wir auch schon in gefrorenen Boden geknüppelt ohne das es die gejuckt hat. Sicher hat er einen Link für dich. Evtl. würde ich dann gleich auch ein paar mitbestellen. ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”