„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Für unsere Wintertouren im Norden haben wir uns warme Fäustlinge gekauft.
    Meine von THF und die meiner besseren Hälfte von Marmot.
    Die von Marmot waren teurer aber auch wesentlich besser.
    Hände rein und sofort warm.
    Sind mit Daune und Kunstfaser gefüllt.
    Weiß nicht mehr wie die heissen.
    Kann aber nächste Woche mal schauen.

  • @trapperandy, die hatte ich auch erst im Blick. Aber die sind mir zu sehr ...hmmm... so wie der Vorschlag von @MacGyver. :D Allerdings nur ein Siebtel so teuer und ziemlich robust. Ich muss mal gucken ob ich die in meiner Größe bekomme. :danke:

    Falls Du Interesse an BW Handschuhen hast: Ich hab noch wlche die ich nciht mehr benutze, müsste nur mal schauen, welche Größe die haben. Könnt ich Dir für Umme schicken.

  • Danke @Grisumat, ich hab mir die heute im Bundeswehrladen angesehen. Die werden es nicht werden.
    Wichtig wäre mir wirklich, dass ich die Finger nutzen kann, ohne den Handschuh auszuziehen. Viel Leder brauch ich nicht, sind nur zum warm halten und nicht zum arbeiten oder wandern.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom
    Das erfüllt zwar nicht die Reißverschußgeschicht, und Leder ist auch dran aber ich bin sehr angetan von Hestra Handschuhen. Teuer aber ihr Geld wert finde ich.
    Wenn du welche mit Wollteddy Innenhandschuh sing brauchst du vielleicht gar keinen Fäustling. Es gibt aber beides.
    Wenn du vernünftig damit umgehst hast du die für die Ewigkeit. Durch den Innenhandschuh lassen sie sich auch sehr vielseitig verwenden.

  • Frage an Start-Upper, Anwälte und Alleswisser: Wenn ich eine Produktidee habe, die ich nicht selber vermarkten möchte (zu wenig Eigenkapital und Zeit), die aber in einem größeren Unternehmen sicherlich Gewinn generieren dürfte, wie "sichere" ich mich ab, wenn ich das einem Unternehmen anbiete? Patent etc. kostet ca. 10k - da bin ich raus. Ein Foto mit mir und dem Produkt dürfte vor Gericht nicht viel Eindruck machen... Ideen?


    Alle Grüße!
    o:dee

  • Schau das mal durch:
    Gebrauchsmuster

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Frage an Start-Upper, Anwälte und Alleswisser: Wenn ich eine Produktidee habe, die ich nicht selber vermarkten möchte (zu wenig Eigenkapital und Zeit), die aber in einem größeren Unternehmen sicherlich Gewinn generieren dürfte, wie "sichere" ich mich ab, wenn ich das einem Unternehmen anbiete? Patent etc. kostet ca. 10k - da bin ich raus. Ein Foto mit mir und dem Produkt dürfte vor Gericht nicht viel Eindruck machen... Ideen?


    Alle Grüße!
    o:dee

    Stelle deine Produktidee doch mal näher vor,dann kann ich dich besser beraten.Gerne mit Zeichnungen oder Fotos :evil: :D !

  • Frage an Start-Upper, Anwälte und Alleswisser: Wenn ich eine Produktidee habe, die ich nicht selber vermarkten möchte (zu wenig Eigenkapital und Zeit), die aber in einem größeren Unternehmen sicherlich Gewinn generieren dürfte, wie "sichere" ich mich ab, wenn ich das einem Unternehmen anbiete? Patent etc. kostet ca. 10k - da bin ich raus. Ein Foto mit mir und dem Produkt dürfte vor Gericht nicht viel Eindruck machen... Ideen?


    Alle Grüße!
    o:dee

    Schau mal in den Östlichen Nachbarländer, da sind Patente und Schützungen günstiger. ;)
    Auch EU-weit.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Schnell gefragt: Was kann man präventiv bzw. im Falle eines Falles gegen eingefrorene Gangschaltungen am Fahrrad machen?


    Seit einiger Zeit (04/2018) fahre ich nun schon mit dem Rad zum Dienst, sofern es nicht morgens schon aus Eimern schüttet oder terminliche Gründe dagegen sprechen. Nun hatten wir bei uns heute früh (Mittelhessen, Montag, 21.01.2018, gegen 0630 Uhr) annähernd zweistellige Minusgrade. Schon nach den ersten paar Metern waren sowohl die hintere als auch die vordere Schaltung ohne Funktion. D.h. ich musste in ein und demselben Gang bergauf und -ab die 10km zurücklegen. Doof! Immerhin funktionierten die Bremsen noch.


    ?(

  • Am tiefsten Punkt der Schaltzüge, vermutlich Tretlagerunterseite, sammelt sich Nässe im Zug an, die kann gefrieren. Gut die Züge mit Fett behandeln.
    Ich zieh die Innenlitze immer komplett mit Fett, gutem Fett, ab. Dann erst in die Aussentülle.

  • Jemand hier der Bock auf ein winterliches,kaltes Wochenende in der Eifel hat?
    Termin ist Samstag/Sonntag 26.01-27.01.2019
    Fragen/Antworten per PN
    Gruß,
    Rockdog

  • Habe mir Diesel über einen Raulederschuh gekippt )-:
    Hat jemand eine Idee wie ich ihn reinigen kann?


    mit Waschbenzieh Einfeuchten und dann mit Zeitungspapier Einwickeln und hoffen, dass wenigstens Etwas aufgesogen wird.


    Wenn der Diesel schon länger eingezogen ist - tränk den anderen Schuh in gleicher Weise - dann sehen beide gleich aus ... :evil: :saint:
    somit haste dann eben elegante Arbeitsschuhe. :mrgreen:



    :campfire:
    Dieselgrüße
    kahel