„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Firesteel? So einen wahren Funkenschmeißer wie z. B. die Brandstifterle von @Muemmelmann?
    (Qualitätsbeweis: hab mit so einem im Stehen(!) ein Loch in den Teppich gebrannt)
    Ich zünd damit meinen Spritkocher an, selbst bei aasigem Wind geht das ratzfatz!
    Und der entzündet sich auch nicht selbst in der Tasche!
    Feuerzeug... so'n Tussikram :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @corinn an sich gute Idee, aber der Drücker hat keinen Rand. Hab es direkt getestet, kann den Knopf aber quasi am Gummi vorbei runterdrücken. Schade, wäre schnell und einfach gewesen :)


    @Steuermann die Kisten sind gut, aber eventuell ein bisschen oversized. :D


    @Daymos Streichholz Pack ich mal ein. :thumbup:


    @schwyzi Feuerstahl muss ich mir mal einen besorgen und dann testen. Denke das ist def. Die sicherste Methode.


    Morgen nähe ich erstmal ein neues Säckchen. Hab noch leichten Nesselstoff und der Reißverschluss ist ja auch noch gut. :werkeln:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Format bisschen größer als ne TicTa... Äh Pfefferminz Schachtel.
    Wollte es zuerst zur Thermoskanne in die Tasse stellen aber natürlich ist es dafür 2 mm zu dick :rolleyes:

    Ich habe noch eine Dose rumliegen mit den Maßen : 10x6,5x2 cm


    wenn das passen sollte, schick mir mal bitte deine Adresse per PN

  • Oh noch ne Idee, @Saarfuchs
    Falls du ne Kydexscheide hast, könntest du dir von @Olli eine Halterung für das Stabfeuerzeug bauen lassen. Statt firesteel-Halter ;)
    ...oder, falls nicht, dann lässt du dir gleich ne neue Scheide mit Halter bauen? :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Moehre Danke für das Angebot, hab aber eben festgestellt, es passt in eine Schokakola Dose. Von denen hab ich noch eine rum liegen. Ist so passgenau, es klappert nicht mal :D und es ist noch ein bisschen Platz an den Seiten


    @Pero und @schwyzi ein Feuerzeughalter wäre natürlich Obercool :thumbsup:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe mich zwar die letzten Wochen schon damit firm gemacht, mir das Internet dazu durchgelesen, und sogar mal eins begrabbelt.


    Ein Gimbal. Fürs Handy. Zum Filmen.


    Ich weiß bereits, dass der Spruch "you get what you pay for" nicht stimmt. Nicht nur Hardware, sondern wohl auch besonders die App dazu ist wohl sehr zentral und wichtig. Und günstige Produkte können zuweilen sogar mehr als bekannte und kostspielige Marken. Bzw. teure Markendinger können zum Teil weniger.


    Daher hier auch noch mal die kurze Frage:


    Budget bis 100 Euro, wer hat Erfahrungen mit Gimbals, wo bekomme ich am meisten Leistung für einen möglichst geringen Preis?


    Dank & Gruß,


    S

    • Offizieller Beitrag

    Edit, bzw. Nachtrag: ja, ich weiß, Nachhaltigkeit, Budget, etc.. Aberaber, ich wollte tatsächlich etwas OVP kaufen. Sorry, hätte ich noch beischreiben sollen. Aber dennoch lieben Dank. :)


    Ich habe von der App bei DJI gelesen, dass sie zB nicht so viele Features hat, wie nen 79 Euro Noname-Modell. Also durchaus hinterherhinkt in Bezug auf die App.

  • Ok,
    dann würde ich mal die Zhiyun oder Feiyutech anschauen @Stefan.
    Ich liebäugele ja gerade mit dem DJI Osmo Pocket. Preislich natürlich ne andere Liga, aber der Kleine hat auch nette Features und macht 4k Videos mit 60 FPS. :thumbup:


    Da du nen neuen haben willst biete ich dir meinen erst gar nicht an. :saint:
    Der war mein Ausflug in die Welt der Handy Gimbals. Auf dauer mit dem Handy filmen ist nicht meins musste ich feststellen.
    Ich hätte doch lieber was für die Sony Action Cams, GoPro, oder aber den Pocket.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo ich suche ein Geschenk für einen Freund. Der möchte Packbeutel für Heringe in Camouflage. Am liebsten Schneetarn oder Pencott Wilderness (so zumindest habe ich seine Umschreibungen übersetzt).


    Ich habe da nichts gefunden. Nur graue von Sea to summit und bunte von Noname.


    Selbernähen ist keine Option. Ist zu aufwendig und teuer bei so kleinen Beuteln, zumal meine Maschine mit Nylon nicht wirklich klarkommt. Bezug sollte über deutsche Händler oder Plattformen erfolgen können.


    Danke

  • Im Bauernlädchen umme Ecke (500m von meinem Kindergarten entfernt) gibt's Hirschkeule (oder -schulter?) für 27€/kg.
    Ist das in Ordnung? Hat jemand in NRW eine günstigere Quelle?
    Hirsch aus Neuseeland oder Wildschwein aus den USA sind im Supermarkt ja schon deutlich billiger ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Naja der Preis ist nicht heiß.... Mit Knochen nehme ich 18€/Kg Rotwild-Keule. Aber ich muss nicht davon leben. Frag doch mal beim Hegering, ob du Kontakte zu einem Pächter bekommen kannst. Dann kannst du direkt beziehen und wahrscheinlich ein Drittel sparen. Wenn du mal ein ganzes Reh oder so nimmst, sparst du ordentlich.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio