„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Gibt es jemand hier im Forum, der Interesse an Pelzmänteln hätte??

    HIER! :D Bin gerade mitten in der Produktion eines Mittelalter-Theaterstücks und heute bei der Probe haben wir festgestellt, dass die (Drachen-)Jäger sehr gut noch etwas Pelz tragen könnten! Die Mäntel würden für das Stück nicht zerstört und könnten Ende März nach den Aufführungen auch weiterverschickt werden!


    Rest gerne per PN (falls ich den Zuschlag bekomme... :love: )


    Alle Grüße
    o:dee

  • Also bevor Du die in die Tonne haust ;( ... würde ich Dir diesen "Schal" auf dem rechten Bild abnehmen :thumbup:
    Sicher mir den, und dann kannste den mal irgendwann auf den Weg bringen. :mrgreen:
    Vielen Dank.


    lieben Gruß
    kahel

    Das klingt nach einer neuen Bastelaufgabe. Wie wäre es mit einem Geldbeutel für kalte Tage?


    Cheers Mike

  • So ein Muff finde ich echt gut.
    Hatte auch schon öfter darüber nach gedacht einen zu Basteln.
    Wenn es dann soweit war, wurde es draußen wieder warm.
    Sieht echt gut aus @kahel Selbstgemacht ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • [...]


    Sieht echt gut aus @kahel Selbstgemacht ?

    Witzige Frage!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Möchte meine Bogensammlung etwas abspecken - mit welchem Anbieter kann ich einen Langbogen (wie verpackt) zu welchem Preis (ca.) verschicken?


    Dank u. alle Grüße


    o:dee

  • Ich benutze für Rohrtransport ( ca 2 m lang u. Duchmesser 18 cm ) GLS oder DPD Preis auch so bis 25€ innerhalb Deutschland.
    Ist ein Sonderversand.
    Noch nie Probleme gehabt.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Hallo,


    ich hab einen 100% Schafwollpulli der aber mit der Zeit etwas überschlapprig geworden ist. Habt ihr einen Tipp, wie ich diesen ohne zu waschen bzw. ohne ihn seiner guten Eigenschaften zu berauben, wieder etwas in Form bekomm?


    Gruß Martin

  • Schafschurwolle bekommt man nur durch Waschen wieder in seine Form.
    Nach dem Waschen im feuchten Zustand immer in die Länge ziehen weil, weiter wird er
    von alleine. Hängt mit dem Gestricktem zusammen. Das sollte man bei allen gestrickten
    Dingen wie T-shirts, Swetshirts usw. machen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nach dem Waschen (Wollwaschmittel eventuell mit Lanolin) in einem Handtuch einrollen und drücken, dann auf Wäscheständer liegend trocknen (moderat in Form ziehen). Durch das Gewicht der nassen Wolle würde er sonst wieder zu lang werden.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Handwäsche in lauwarmem Wasser. Das Waschmittel mit Lanolin fühlt sich merkwürdig an (wächsern), kann man aber aushalten (macht die Hände eben auch wasserabweisend).
    Einfach ein bisschen mit Gefühl sanft durchkneten. Eher wie Haare waschen. Nicht rubbeln und nicht wringen.
    Trocknen dann wie oben.


    Ist keine Raketenwissenschaft.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Natürlich kein Weichspüler! Das ist doch wohl klar, ist doch kein Wattewerferforum hier!


    Zum Thema Lanolin:
    Dilling: Lanolin in Ihrem Wollwaschmittel, eine gute oder schlechte Idee?


    Muss man aber bis zum Ende durchlesen. Waschmittel mit Lanolin bekommt man bei den Ökos: Hess, Maas, hans-natur ...
    Wir haben damit die Wollhosen unserer ersten Kinder behandelt, als wir noch mit Stoffwindeln gewickelt haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.